Off- Road Simulation (Spin Tires)

  • Tach,
    Wie man oft ließt wünschen sich viele für folgene LS dynamische Böden, das dies umgesetzt wird in LS ist höchst fraglich :(
    Jedoch beobachte ich schon seit Jahren die Entwicklung einer genialen Simulation, Spin Tires.
    Hierbei handelt es sich um eine ganz einfache kostenlose Simulation, in der das fahren auf ubefestigtem Untergrung extrem gut dargestellt wird.
    Mitlerweile werden auch die Einflüsse von wasserströmungen mit integriert und auch die Reifen reagieren wie im echten leben(sie dehnen sich)
    Ich kann nun nicht sagen ob auch schwächere bis mitlere PC´s mit der Anwendung klar kommen...


    Das Spiel ist halt noch eine Beta, aber dennoch haben die etwas geniales auf die Beine gestellt!


    Hier ein Video der Dezember Version,
    http://www.youtube.com/watch?v=LecGc_8Wcfc&feature=related


    Hiermit fing alles vor 2 Jahren an:
    http://www.youtube.com/watch?v=eH2iwyQQSRU&feature=fvwrel


    Oder testet es einfach selbst, DL:
    http://www.oovee.co.uk/games/upcoming-games/spin-tires/


    Ich bin auf eure Meinung dazu gespannt :)

  • Läuft auf meinem nach heutigen Maßstäben schlechten bis mittleren Rechner (2,0 Ghz Dualcore, 2GB Ram, Sapphire Radeon HD 5670) erstaunlich gut.. Komplett Ruckelfrei, schätze mal mind. 45 - 50 fps :thumbup:


    Mir sind die Trucks nur vieel zu langsam.. Schalten sofort in 4. Gang und kommen dann nicht weg.. Mal sehn ob ich die schneller griege^^



    LG

  • ja die is hammer geil aber ich hab mir mal die Demo runtergeladen und es gibt nur 2 Trucks und das Straßennetz is relativ klein, is die vollversion auch gratis, und gibt es da mehr trucks weil ich in vids schon viele verscheidene gesehen habe.


    mfg CVXPower

  • So wie ich das verstehe, war das am Anfang ein Projekt das die jeweils aktuelle Beta kostenlos komplett veröffentlich wurde. Jetzt haben die irgendwie nen Publischer oder Sponsor oder sowas und nun wird das ganze Kommerziell und es gibt nurnoch ne Demo.
    Zumindest steht sowas in der Readme im Programmordner..



    LG

  • moin,


    also bei mir ist das Game unspielbar. Es startet normal, aber wenn ich dann fahre verschieben sich immer wieder die "platten" der landschaft. des ist blöd zu erklären, aber trotzdem nicht schon. es nervt auch einfach. habs auch schon im kompatibilitätsmodus ausgeführt uns sonstiges aber es ändert sich nichts.


    an meiner hardware glaube ich nicht das es liegt.


    Intel Core 2 Duo P8600 2x 2,40 GHz


    ATI Mobility Radeon HD 4500 Series 500MB grafikspeicher


    4GB Ram


    Vista


    sonst sieht das game auf den videos schon net schlecht aus.


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • jo kenne das "game/ projekt" auch schon länger.
    Was LS dazu betrifft halte ichs ganz simpel. Bin seit dem Anfang von LS mit dabei und wenn bei LS13 nicht ein Quantensprung passiert in Bezug auf Grafik und dynamischen Boden etc. wirds nicht gekauft. Bezahl doch nicht ewig für das gleiche ausgelutschte Game mit alljährlich leicht verbesserten Neuerungen.

  • Sieht gut aus und spielt sich auch gut. Und im Gegensatz zu Rigs of Rods läuft es auf einem High-End Rechner auch flüssig :D


    Schade nur, dass es offenbar über Steam angeboten werden soll, wenn es fertig ist... auch wenn ich davon wohl nicht Gebrauch machen würde, stehe ich dem freiwilligen Abtreten von Rechten nicht unbedingt positiv gegenüber.

  • jo kenne das "game/ projekt" auch schon länger.
    Was LS dazu betrifft halte ichs ganz simpel. Bin seit dem Anfang von LS mit dabei und wenn bei LS13 nicht ein Quantensprung passiert in Bezug auf Grafik und dynamischen Boden etc. wirds nicht gekauft. Bezahl doch nicht ewig für das gleiche ausgelutschte Game mit alljährlich leicht verbesserten Neuerungen.


    MW3 zum Beispiel :D


    Also ich finde es ganz lustig, aber teilweise etwas übertrieben wie langsam man vorran kommt. Es ist selten so das man im Schneckentempo langsam weiter fährt.
    Entweder bleibt man stecken oder man fährt in einem Rutsch rauß... hat aber auf jeden fall Potenzial und macht Spaß ;)
    Währe echt klasse wenn LS sowas auch bieten würde.. wird aber nicht passieren nehme ich an.
    Auch das Kraz Modell ist sehr hochwertig. Für eine Demo oder Beta nicht schlecht!

  • Wenn man die Kameraführung genauer betrachtet, sieht man dass die Sichtweite wohl unter 40-50m liegt, dsa wie Details betrifft. In LS habe wir da wesentlich mehr.. Kann ja mal jemand aus Langeweile die Clipdistance aller Objekte auf 50 Reduzieren, dann wären wohl auch wesentlich mehr Details drin. Nur ohne eine so dichte Kameraführung am Fahrzeug sieht es dann eben doof aus, wenn sich alles so vor einem aufbaut..



    LG

  • modelleicher: Weißt du zufällig wie man die Geschwindigkeit verändert? Ich hab mir mal die .xml vom Kraz angesehen und habe irgendwie nicht bewirken können, außer den maximalen Lenkeinschlag auf 90° zu stellen xD


    Habs noch nicht ausprobiert... Aber..


    <PrimaryTransmissionRatio TopSpeed="40.0" WheelRadius="0.54" />


    Ich vermute dass TopSpeed so eine Art begrenzung ist.. Vielleicht wirds schon schneller wenn man die erhöht..

  • Reicht nicht. Hab mal im Spoiler meine Werte vom Kamaz angehängt. Vorsicht mit dem Gas in Gang 9 :D
    Die Werte sollten sich auch so auf den Kraz übertragen lassen. Wer den Kamaz mit Allrad haben will, muss in der XML bei den Wheels den Wert TorqueRatio="0" auf z.B. TorqueRatio="0.1" ändern...


    Grüße


    [expander] <Behaviour>
    <Engine
    MaxTorque="2000.0"
    MinRPM="1000.0"
    OptRPM="3000.0"
    MaxRPM="4000.0"
    TorqueFactorAtMinRPM="0.6"
    TorqueFactorAtMaxRPM="0.8"
    ResistanceFactorAtMinRPM="0.0"
    ResistanceFactorAtOptRPM="0.2"
    ResistanceFactorAtMaxRPM="0.8"
    />
    <Transmission
    DownshiftRPM="1400.0"
    UpshiftRPM="3000.0"
    ClutchDelayTime="0.6"
    ReverseGearRatio="8.0"
    >
    <PrimaryTransmissionRatio TopSpeed="60.0" WheelRadius="0.54" />
    <Gear Ratio="16.0" />
    <Gear Ratio="12.0" />
    <Gear Ratio="7.0" />
    <Gear Ratio="4.0" />
    <Gear Ratio="3.0" />
    <Gear Ratio="2.0" />
    <Gear Ratio="1.5" />
    <Gear Ratio="0.1" />

    </Transmission>
    <ConstrainedParams SteeringForce="10000" />
    <ConstrainedTransmission>
    <!--
    <ReverseGear Torque="76000" AngVelMin="0.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="6.0" />
    <Gear Torque="76000" AngVelMin="0.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="4.0" />
    <Gear Torque="48000" AngVelMin="1.0" AngVelOpt="3.5" AngVelMax="6.0" />
    <Gear Torque="36000" AngVelMin="2.0" AngVelOpt="6.0" AngVelMax="10.0" />
    -->
    <ReverseGear
    Torque="76000"
    AngVelMin="-2.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="8.0"
    LinVelMax="2.0"
    MaxDeltaAngVel="4.0"
    />
    <Gear
    Torque="90000"
    AngVelMin="-2.0" AngVelOpt="2.0" AngVelMax="6.0"
    LinVelMax="1.5"
    MaxDeltaAngVel="4.0"
    />
    <Gear
    Torque="80000"
    AngVelMin="-1.5" AngVelOpt="2.8" AngVelMax="8.0"
    LinVelMax="2.4"
    MaxDeltaAngVel="1.0"
    />
    <Gear
    Torque="70000"
    AngVelMin="-1.0" AngVelOpt="3.5" AngVelMax="10.0"
    LinVelMax="3.4"
    MaxDeltaAngVel="0.2"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="0.0" AngVelOpt="6.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="1.0" AngVelOpt="8.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="2.0" AngVelOpt="10.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="3.0" AngVelOpt="12.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="60000"
    AngVelMin="4.0" AngVelOpt="14.0" AngVelMax="16.0"
    LinVelMax="6.0"
    MaxDeltaAngVel="0.15"
    />
    <Gear
    Torque="160000"
    AngVelMin="8.0" AngVelOpt="20.0" AngVelMax="24.0"
    LinVelMax="16.0"
    MaxDeltaAngVel="0.01"
    />


    </ConstrainedTransmission>
    </Behaviour>[/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!