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  • »massey8280« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 30. Januar 2012, 20:36

gebäude aus einer map in eineander importieren (hofffe ich bin hir in dem bereich richtig)

Hallo

ich wollte den stall mit ausmistfunktion aus der oberallgeu map exportieren und in die nordeifel einfügen weis aber nicht wie ich das machen soll könnte mir bitte jemand erklären wie ich da vor gehen muss?

mfg massey

Träckerfän

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2

Montag, 30. Januar 2012, 20:51

Hallo.

Ein Objekt im GE anklicken. Dann "Export Selection" und als neue i3d speichern. Diese mit einem Texteditor öffnen. Im Abschnitt Files siehst du alle benötigten Dateien. Diese Dateien und die i3d in einen Ordner verschieben. Die i3d mit dem Texteditor öffnen und die Pfade anpassen.

MfG Robert
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  • »massey8280« ist der Autor dieses Themas

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3

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:44

danke für die antwort konnte den stall exportieren und auch wieder einbauen, er bleibt leider nur weiss und innen grau

Träckerfän

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4

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:01

Dann sind die Pfade zu den Texturen verloren gegangen. Also nochmal:

1. Deinen Stall exportieren und speichern, z.B. als Stall.i3d
2. Diese Stall.i3d mit einem Texteditor öffnen. Du siehst dann im Abschnitt "Files" alle Dateien und den Weg wo du sie im Map-Ordner findest.
3. Am besten erstellst du einen neuen Ordner. In diesen packst du alle Dateien, die für den Stall benötigt werden.
4. Schließe die Stall.i3d und verschiebe sie in den Ordner von 3.
5. Öffne nun nochmal die Stall.i3d mit einem Texteditor. Im Abschnitt "Files" musst du nun die Pfade anpassen. Wenn da zum Beispiel steht: filename="xyz/stalltextur.png änderst du das so um, dass nur noch der Name der Datei stehen bleibt. Grund: Stall.i3d und Dateien befinden sich im gleichen Ordner, es muss also kein Pfad angegeben werden, nur der Dateiname, in meinem Beispiel also filename="stalltextur.png.
6. Die Änderungen speichern, die i3d schließen.
7. Den gesamten Ordner aus 3. in den Map-Ordner der neuen Map verschieben. Diese Map mit dem GEöffnen und den Stall aus dem Ordner importieren.

Fertig.

MfG Robert
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  • »massey8280« ist der Autor dieses Themas

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5

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:51

danke für deine gute beschreibung ,es hat einwandfrei gefunst habe ihn gleich eingebaut .

danke für deine schnelle hilfe

mfg patrick

  • »massey8280« ist der Autor dieses Themas

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6

Montag, 6. Februar 2012, 01:21

habe doch noch ein Problem damit meine Gras plane im Stall bleibt weis es ist zwar der Pfad vorgegeben ich finde aber in den Ordnern keine
grass_diffuse.png wo finde ich so was,oder kann ich da irgend was anderes verwenden wenn ja was ?
danke im voraus

mfg patrick

7

Montag, 6. Februar 2012, 14:52

Das wäre aber einfacher gegaben, mit den Gebäuden. Denn wenn man alles außer dem gewünschen Objekt löscht, es dann markiert und bei File dann Export with all Files klickt, hat man das Gebäude gleich mit den Texturen in einem Ordner drin. Geht schneller!

MfG

Stefan_Ls

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8

Montag, 6. Februar 2012, 15:01

hallo und wie ist das mit den trigger?



mfg markus

9

Montag, 6. Februar 2012, 15:28

Welche Trigger meinst du genau :?:
Ansonsten würde ich dir das Triggerpack von Blackburner empfehlen. Da sind eigentlich alle wichtigen drin.
Gib einfach bei Modhoster in der Suchleiste Trigger ein und dann halt das von Blackburner nehmen.

MfG

Stefan_Ls

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10

Montag, 6. Februar 2012, 15:39

für die kravin und die miekarna anlage die trigger

11

Montag, 6. Februar 2012, 15:44

Sind die im GIANTS Editor nicht mit im Gebäude enthalten, die Trigger :?:

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12

Montag, 6. Februar 2012, 15:46

doch aber ich kann nix abladen

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13

Montag, 6. Februar 2012, 19:26

kann mir keiner mal helfen ich kann die miekarna anlage nicht befüllen bitte um hilfe?



mfg markus

  • »massey8280« ist der Autor dieses Themas

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14

Dienstag, 7. Februar 2012, 02:37

danke hat jetzt gefunst kann von mir aus geschlossen werden

mfg patrick