Anzeige wegen Missachtung der Sperrzeit zur Ausbringung von Gülle

  • Hier wirds wohl noch 2-3 wochen dauern bis wir überhaupt annähernd daran denken können auf die Flächen drauf zu können.
    Und das liegt nicht am schnee, den gabs hier im dezember das letzte mal mit einer dicke von ca 1cm :D
    Auf den Flächen steht noch das blanke wasser und es trocknet nur sehr langsam ab.

  • Warum saugt ihr das Wasser nicht mitm Güllefass ab? Dann trocknet es doch deutlich schneller...


    Wir haben heute Gülle fahren lassen, lief deutlich besser als ich am Stück gegenüber mitter Spritze... :whistling:

  • Warum nur? Ich glaub deine Spritze hat die falsche Farbe, die will der Satan zu sich nach unten ziehen :thumbsup:
    Naja, bei uns ginges wohl schon, aber irrelevant, Gülle hat hier fast keienr mehr, und wer noch hat fährt erst vorm Mais. Düngerstreuen ginge wohl, leider kein Nachtfrost, so wird man wohl warten biss es noch bissl trockner is, neuen Streuer ausprobiern :D

  • Warum saugt ihr das Wasser nicht mitm Güllefass ab? Dann trocknet es doch deutlich schneller...


    Wir haben heute Gülle fahren lassen, lief deutlich besser als ich am Stück gegenüber mitter Spritze... :whistling:


    Das problem an der ganzen sache ist, das du in den meisten fällen nicht mal bis zum wasser kommst, da du vorher schon einsinkst und ob das so viel bringt weis ich auch nicht. Hier ist Moorboden der komplett mit Wasser vollgesaugt ist und dementsprechend "viel" Gewicht trägt.

  • Sibi, lass unsere Spritze in ruh! :P :D Ist ja sowieso keine richtige JD mehr, Amazone gestänge 8)


    Kirby94
    Das mag sein, mit Moorböden kenn ich mich nicht sonderlich aus. Deshalb kann ich da nicht viel zu sagen ^^

  • war heute noch mal im moor. Da kannst kaum drauf laufen geschweige denn fahren. Das ging bei frost wesentlich besser :D

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Ich bin am samstag am morgähn von 4-9 uhr (mit)gefahren dann selber noch,
    aba mit dem bodenfrost ging das recht gut.
    Keinerlei Druckspuren, und meine Wintergerste schaud a a ned amoi so schlecht aus! ;)
    -Flo!

  • Ich bin seit heute Morgen von 6.30 Uhr auf die Grünflächen gefahren und muss sagen, keinerlei Beschädigungen oder Spuren, dank sei dem Bodenfrost ^^ Heute Mittag gehts wieder weiter, ca. 250 cm³ müssen übers We noch raus ...


    Grüße,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!