Player ausfindig machen

  • Hallo,


    ich habe heute eine wie ich finde sehr komplizierte Frgae :rolleyes:.
    Und zwar habe ich habe ich einen Mod-A mit einem Trigger versehen. Wird bei diesem "onEnter" aufgerufen, speichert Mod-A die "otherId" des Mod-B´s als Variable ab und rendert einen Text.
    Nun wird es kompliziert :D. Momentan wird der Text (im Multiplayer) bei allen Mitspielern angezeigt. Ich möchte jedoch, dass der Text nur bei dem Spieler angezeigt wird, der sich in dem Mod-B befindet(also der, der den Trigger betreten hat.)


    Gibt es dort eine Möglichkeit dies ab zu fragen?


    MfG

  • Du musst beim player (g_currentMission.player) eine neue Variable erstellen, in der dein Trigger gespeichert ist.


    Hier mal ein Auszug aus meinem neuen MapDoorTrigger:


    [lua]
    --Fixing player
    if g_currentMission ~= nil then
    if g_currentMission.player ~= nil then
    g_currentMission.player.activeMapDoorTrigger = nil;
    end;
    end;


    function DoorTrigger:draw()
    if g_currentMission ~= nil and g_currentMission.player ~= nil and g_currentMission.player.activeMapDoorTrigger ~= nil then
    if g_currentMission.player.activeMapDoorTrigger == self.triggerId then
    --hier dein RenderCode
    end;
    end;
    end;


    function DoorTrigger:triggerCallback(triggerId, otherId, onEnter, onLeave, onStay, otherShapeId)
    if self.isEnabled then
    if (onEnter or onLeave) then
    if g_currentMission.player ~= nil then
    if g_currentMission.controlPlayer and otherId == g_currentMission.player.rootNode then
    if onEnter then
    g_currentMission.player.activeMapDoorTrigger = triggerId;
    else
    g_currentMission.player.activeMapDoorTrigger = nil;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    [/lua]


    Musst dir natürlich angucken,was du davon brauchst, aber im Grunde ist das eine Möglichkeit das zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!