Giants Editor 4.1.9 & Co.

  • 1. Schiebst du die grle Datei die du konvertieren möchtest mit convertSample.bat und grleConverter.exe in einen Ordner
    2. Du öffnest die convertSample Datei mit einem Texteditor und dann schreibst du bei


    grleConverter.exe stones_density.grle -out stones_density.png


    den Dateinamen der grle Datei rein und bei


    grleConverter.exe stones_density.grle -out stones_density.png


    den Dateinamen und das Format in den die grle Datei konvertiert werden soll.


    3. Du führst die convertSample.bat aus und es müsste sich die rot markierte Datei erstellen.


    Hoffe ich konnte es gut erklären ^^

  • ich kann bis jetzt keine möglichkeit erkennen, wo die Fruchtart gespeichert sein könnte, nur die growstates



    Die Fruchtart wird in der "fruitDensity.grle" gespeichert. Wie das nun ganz genau geht, kann ich auch nicht sagen.
    Test: StandartModMap (Orginal) genommen und am Hafen die Buchstaben W (Wheat) B, M, R, G + ein großes Quardat in der jeweiligen Fruchtart geschrieben/gemalt. Die FruitDensity aus dem map01 genommen umgewandelt. Im PNG waren die Buchstaben + das Quadrat zu sehen, da mit Paint.net die Pipette genommen, die Farbe angeklickt, das Quadrat einfach vergrößert. Das Png Bild wieder in den map01 Ordner, die Frucht density.Grle gelöscht, dann im GE geöffnet und siehe da... es geht nicht, es waren nur noch die Früchte Wheat, Barley angepflanzt.


    Dann das orginal "Sample.GRLE" genommen in PNG gewandelt, angesehen, auch dort stehen die Buchstaben... dann einfach die Sample.Grle in den map01 order der map kopiert, umbenannt in FruitDensity.Grle, dann wieder im GE geöffnet und in der Nähe des Dorfes, an dem einem Feld was "schräg" gegenüber beim Händler ist, stehen die Buchstaben W B G R M in der jeweiligen Fruchtart geschrieben!




    EDIT: Das ganze mit Gimp nochmal getestet. die Farbe mit Pipette angeklickt... Farbcode in Gimp sind folgende:


    WHEAT: 510000
    Grass: 520000
    Rape: 530000
    Barley: 540000
    Maize: 550000


    Das ganze mit dem sample.Png getestet und unter die Buchstaben einen strich gemacht, in der jeweiligen Farbe, gespeichert und im GE ist der Strich unter dem Buchstaben in der richtigen Fruchtart dargestellt!



    EDIT EDIT:
    Mal eine FruitDensity ausm Savegmae genommen, di wachstumsstufen scheinen sich da in der Farbe wie folgt zu unterscheiden: immer 100000 weniger pro wachstumstufe,
    also anstatt 530000 für ausgewachsenes Rape die 430000 für stufe 4 usw.
    Getestet habe ich es kurz mit allen 5 stufen bei Mais und Wheat:



    Stufe 1. 150000
    Stufe2. 250000
    Stufe 3. 350000 Maize
    Stufe4. 450000
    Stufe5. 550000



    Stufe 1. 110000
    Stufe2. 210000
    Stufe 3. 310000 WHEAT
    Stufe4. 410000
    Stufe5. 510000


    Das ganze ist dann für die anderen Fruchtsorten selbsterklärend.

  • Also bei Gimp steht vor dem Code: HTML Notation, vielleicht hilft dir das weiter?! Finde auch keine andere Codeangabe für die Farbe. Es sind auf alle fälle alles rotstufen, also die Früchte sowie auch die Wachstumsstufen.


    Das ganze geht auch mit der Cultivaror density.


    Dort ist die TerrainDetail verteilung wie folgt:
    Grubber: 010101
    Pflug: 020202
    Angesäht: 040404
    angesäht und gespritz: 0c0c0c


    EDIT:
    Paint.net zeigt es doch an, hatte ich wohl einen Fehker gemacht.


    Wenn ich da auf den RGB code sehe, dann ist das wie folgt verteilt.


    R:81 G:0 B:0 für Wheat, dann immer 16 bei Rot weniger für die Wachstumstufe
    für Grass hast du die R:82 G:0 B:0
    Rape, R:83 G:0 B:0
    Barley, R.84 G:0 B:0
    Mais: R85 G:0 B:0 dort kann ich auch bestätigen das die Wachstumstufen immer 16 weniger haben im Code bei Rot, also dann Stufe 4: 69 Stufe3: 53 Stufe2: 37 SAtufe1: 21


    Bei Wheat ist es auch so, also gehe ich davon aus das es auf die anderen Früchte auch zutrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!