Wie kamt ihr auf die Idee zu modden bzw. Mods umzubauen

  • Bei mir gings los als ich bei einem Kumpel war der Ls08 mit vielen und guten mods gezockt hat. Das wollt ich auch ging aber net auf unserem Schrott PC also musst ich warten auf meinen Geburtstag. Dann an meinen Birth Day endlich das Laptop bekommen Ls09 installiert und gezockt.
    Da mein Kumpel ja schon mods hatte wollt ich auch ein paar und bin mal auf die Mod Schmiede. Da hab ich so ein Masihäcksler von HeadshootXXL (glaub ich) entdeckt. Das Problem war ich musste das silo am Hof auf Silage umrüsten also musste ich das erste mal mit dem Gianst editor arbeiten. Nach und nach hab ich mir paar GE TUTs angeschaut und jetzt bau ich meine eigenen Maps :thumbsup:


    PS Die Fotomap von Pfreek in LS09 war meine Lieblingsmap :thumbup:

  • Bei mir war das so, dass ich 2008 unbedingt mal etwas auf dem PC spielen wollte, was mit dem zutun hatte, was ich vor der Haustür habe. In einer Landwirtschaftszeitschrift habe ich dann den Landwirtschaftssimulator 2008 entdeckt. Damals hatte ich noch kein Internet, weshalb ich auch überhaupt nichts über die Community oder Mods wusste. Mein Cousin hatte mir damals hin und wieder ein paar "Mods" (ich wusste damals noch überhaupt nicht, was das war) auf meinem LS installiert, wodurch es mir leichter viel, die Insel komplett abzuernten und wieder neu anzupflanzen.
    Herr Gott war das damals interessant :D


    Vor dem Release des LS 2009 bekam ich dann Internet. Ca. Ne Woche später kam dann auch schon das besagte Spiel auf den Markt. Wie ich es gewohnt war, habe ich natürlich erstmal wieder alles erkundet und freute mich darüber, wie die Insel ausgebaut wurde. Danach begann ich mit dem Ernten. Nur jetzt gab es einen Unterschied: Ich suchte mir die Mods selber aus dem Internet, worauf hin ich auf die LS-Community traf.


    Darauf hin lernte ich, was der Giants-Editor ist. An den ruhigen Nachmittagen setzte ich mich ohne irgendwelche Anleitung hin und lernte die Funktionen zu begreifen. Dann habe ich die Standartmap nach meinen Wünschen optimiert. Später kam dann auch noch der LS 2009 Gold zu meiner kleinen Sammlung hinzu.


    Bei dem Release von LS 2011 begann ich immer mehr mit den Fahrzeugen in Kontakt zu kommen, worauf hin ich manche Mods zerlegte und an den besagten stillen Nachmittagen die xml zu "studieren".


    Als ich dann etwas in der Community rumstöberte, kam ich irgendwann auf LS-Wiki, was mir das ganze mit den Mods schon leichter machte. Ich machte meine ersten Umbauten. Irgendwann stieß ich dann noch auf das Thema Mods und Modelle selber bauen. Dort standen dann Programme wie SKP oder Maya. Da man an Maya nicht ohne weiteres kam, hab ich mir als erstes SKP runtergeladen und bin dabei auch noch bis heute geblieben. Die stillen Nachmittage haben mir dabei geholfen, immer besser darin zu werden.


    Das war meine kleine Geschichte,... die sowieso keinen interessiert :D

  • Also bei mir war das so:


    Mit dem LS 2008 habe ich angefangen, zu der Zeit war ich schon damit überfordert die Mods richtig einzufügen! Zu der Zeit wusste ich auch noch nichts von Community oder ähnlichem.
    Dann kam LS 2009 und die Gold-Version, am Anfang von LS 2009 habe ich dann erstmals angefangen auch neue Maps ins Spiel einzufügen gegen Ende von LS 2009 fing ich dann an ein paar kleine Skins zu ändern z.B. aus einem normalen Fendt einen Black Beauty zu machen und Tankinhaltsmengen zu ändern und solche Dinge. Außerdem fing ich auch an ein bischen was an den Maps zu machen z.B. neue Bäume einfügen Felder anlegen usw. Und wenn irgendetwas nicht klappte fing ich an mich in diversen Foren zu informieren, und auch anderen zu helfen.
    Dann kam der LS 2011, am Anfang stand ich ja wieder bei 0% doch dann fing ich erstmal an kleine Sachen wie Gewichte zu konvertieren, danach dann auch mal den ein oder anderen Schlepper. Hilfe bekam ich wie immer in den Foren! Dann suchte ich was was es noch nicht so oft gab im LS 2011, es war der John Deere 6910 von Templer und Wohlstandskind, diesen konvertierte ich mir und fing an einge Funktionen einzubauen wie z.B. Fenster und Türen zum öffnen, Stundenzähler, Beleuchtungsscript, einblendbare Zwillinge und einigen anderen Schnick-Schnack. Die Einträge für die modDesc und die Modname.xml kopierte ich anfangs aus anderen Mods die sowas eingebaut hatten. Nachdem ich den John Deere 6910 released hatte fing ich immer weiter an Sachen umzubauen und umzuskinnen. Dann versuchte ich auch mal eine Map aus LS 2009 zu konvertieren, klappte soweit auch ganz gut!
    Im Januar lud ich mir dann mal eine Testversion von Maya Autodesk und baute damit einige kleine Modell wie z.B. eine Getreideannahme.


    mfG NF Farmer

  • iJa...


    Das alles fing an als ich im September 2009 Ls09 zu Geburtstag bekam.
    Erst hab ich nicht verstanden wie man Mods ein baut,weil ich den Modsordner nicht gefunden habe...
    Den ersten Mod den ich je hatte war ein ZT 323... der Modder war glaubich ZT423 oder wie der hieß.
    Danach hatte ich nur DDR Mods (E512,ZT300...) irgentwann hab ich dann versucht einen Kuhstall einzubauen das
    war so März 2010.Als ich die Map dann ingame hatte sah der Stall aus als wäre der aus dem All und der hat
    Geglitzter wie blöd,und das Game hat aus doll geruckelt.Dann binn ich auf Norddeutsche Maschienen umgestiegen,
    (Komm halt aus Norddeutschland)


    Irgentwann hat mein Vater mir die Famerparadise Map von Jimkerk runtergeladen(Ich wusste nicht wie das geht).
    Das hat dann im Spiel so geruckelt das mann nicht mehr von der Seite auf die Maschienen schauen konnte.
    Irgent wann hab ich mich bei der Modschmiede angemeldet,Damal hieß ich noch Normag.


    Meine Ls Geschichte hat erst richtig angefangen als ich mich bei *www.All-For-Ls* angemeldet hab,das war
    am 26.04.2011 um 14:44 Uhr ;) dort hab ich viel dazugelernt,damal hieß ich noch BauerHopema(Auf manchen Seiten heiß ich immer noch so).
    Dort hab ich auch meine ersten SKP Modell gezeigt,die erste Sachen die mich bekanter gemacht hat war meine
    Erste Gute Map *Moor-Kamp*.
    Dann so um Oktober lernte ich *Deutz99* kennen er hatte gefragt ober einen *Deutz D 8006* von mir haben kann(Ich wollte immer Fendt515 nachmmachen)
    wir wollten ein Mod-Team günden (Konnten aber beide nichts richtiges).
    Irgentwann lernte ich einen Freund von Deutz99 kennen *NAME* der dann aber ein Modtauscher war, als ich dann 2 Wochen in Urlaub war
    Hatten auf einmal viele Leute meine Mods...
    Danach hab ich mich erstmal von ModHoster zurückgezogen,
    Und war wieder mehr auf A-F-L online...
    Dort hab ich einen Bilderthread verfoltg (Fazinierte Gedenden in Ls) von *Andre97*/*Sieverding*.
    Irgentwann krigte ich dann eine PN von Andre ob ich beim Bilderthread mitmachen will.
    Durch die beiden lernte ich dann TheFendt933js kennen wir waren da sone Art Team.
    Dann war erstmal eine Zeit ruhe um mich.
    Im März meldete ich mich mit meinem Forum *Hope-Modding*zurück.
    DOrt konnte ich entlich das machen was ich wollte,
    Dort hab ich meine Fast guten Maps und gräzzlichen Mods einem sehr netten Team vorstellen.
    Kurz darauf meldete ich mich bei Modding-Stage.com an dort nannte ich mich zu ersten mal *Mr.Hopema*
    Das ist jetzt auch mein Name.
    Ich meinem Forum kam dann auch der Herr *7810*(xXLucasXx) dazu er hat dann den Supporter Job gemeistert.
    Bis letzte Woch lief noch alles gut aber dann...Fortzetzung Folgt :D
    hat sich das Team son bischen aufgelöst(Leider)und die Domain für mein Forum lief ab...
    Und jetzt binn ich bei *Planet-Ls.de* gelandet was jetzt auch die Seite ist wo ich nur noch zu finden bin(oder halt auf Hope-Modding).
    Mein letzter realese war meine Moor-Kamp Map.
    Immoment arbeite ich viel daran die Windkraft besser mit Ls zusammenzubringen (Windkraft <3)
    So lange Rede kurzer Sinn...(45min Geschrieben)
    das war jetzt meine Ls Geschicht...
    Besonders danke ich noch:
    7810,Andre97,Sieverding,Deutz99,TheFendt933js


    Ich hoffe Ls wird mir weiter Spaß machen.


    Mit Freundlichen Grüßen Chrissi

  • Ou, ma nachdenken...


    Also alles fing mit LS08 an, das ich mal bei einem Freund gespielt habe..,
    Beim Realease von LS09 bekam ich dann allerdings erst LS 08... man war ich glücklich Stunden Korn ab zu fahren und zu Dreschen :D


    Paar Wochen Später bekam ich LS09, und ein Freund meines Bruders(Michael.K, Admin bei Schwabenmodding), installierte mir/uns ein Paar Mods.


    Damals hatte ich noch null AHnunh von Modding, nichma vom Mods einfügen.


    Irgendwann fand ich so ne Komische Seite, hies glaub download-ls.de Von dort an nahm alles seinen Lauf.


    Irgendwann traf ich auf verschiedene LS-Foren und war lange Stiller Mitleser, bis ich mich Anfang 2010 bei "All-For-Ls.de" anmeldete.
    Dort bin ich ne ganze Weile rumgeiert.


    Irgendwann bin ich dort dann auf nen Mod gekommen, nen 1800 Trac von schlueterfan glaub, und so kam ich auf das Forum"dsd-mods.phpbb8.de".


    Dort habe ich mich angemeldet, und halt ne Weile rumgeiert, Mitte 2011 glaub.
    Irgendwann wurde ich dort Supporter, wow, hab ich mich gefühlt:D


    Heute weis ich, das ich damals von Umabuen so gut wie keine Ahnung hatte.
    Allerdings habe ich doch mal gelernt was der GE ist.
    Der einzigste Freund der mir aus diesem Forum geblieben ist ist Michi95.


    Dann wurde das Forum Aufgelöst und wieder eröffnet und wieder Aufgelöst... dann hats mir gereicht und ich hab mich zurückgezogen.


    Ende 2011 stieß ich dann auf "schwabenmodding.bplaced.net"


    Schönes Forum, bin immer noch dort, leider entwickelt sich das gerade in die Falsche Richtung auf Schwabenmodding...
    Auf Schwabenmodding habe ich in Sachen Umbauen sehr viel Gelernt. Hier will ich vielen aus diesem Forum danken.


    Mit Schwabenmodding stoß ich dann endlich mal auf die Großen LS-Foren, wie hier, Modding-Society, Eifok-Team, offizielles Forum...


    Und heute bin ich hier... was so ziemlich unauffällig ist :D


    Bigfarmer145, danke für diesen Kommentar, du hast die Geschichte vom LS echt super gespiegelt, Leider bin ich in den Anfangszeiten nicht auf die Community gestoßen, schade...


    MfG

  • Also bei mir ging es los als ich zufällig bei Saturn ls 08 gesehen hatte.
    ich habs mir aus Spass gekauft und gleich getestet... Ich fand es echt geil. Mein Bruder Insterliert mir die mods die ich wollte( danke nochmal).Aber nach einiger Zeit hatte er kein bock mehr das zu machen also musste ich mich mal ransetzen!Nach gefühlten 20 Tagen probieren hatte ich dann mein ersten mod imgame (war glaub ich ein Lexion 420 oder so ^^ ).
    Dann kaufte ich mir ls 09 das war natürlich richtig toll.Vorallem mit den mods von SFM und der Foto Map .:thumbup:
    naja dann kam ls 11 und ich versuchte die Standert Map umzubauen... nach einigen versuchen ging dann auch mal ein Gebäude ,ohne das es weiß im Spiel war.
    Mich reitzte das mappen sehr also Baute ich 1 1/2 Jahre mein Zuhause nach. (war meine erste richtig geile Map!)
    Diese blieb Privat dann Mappte ich und baute z.b. die Fantasy map mir zurecht.
    Nach einiger Zeit Mappen wollte ich aber auch ein bisschn mods umbauen können. Dies reitzte mich sehr also guckte ich mir ein paar TUT`s vom Reifen wechseln an. Das klappte auch sofort, deswegen machte ich motiviert weiter mit Frontlader Konsolen anbauen usw.!


    Bei der ls 09 Version meldete ich mich bei der Seite All-for-ls.de an (beste Seite bis mitte ls 11!).
    Als ich dann Mappen und ein bisschen umbauen konnte kam ich auf dieses Forum und natürlich auf Eifok-team.de
    Außerdem bin ich auf Hopemodding unterwegs und ls Galaxy. Das liegt glaub ich daran das es All-for-ls nicht mehr gibt :thumbdown:
    Aber vorallem dieses Forum ist einfach nur TOP! :love:

  • Ich bekam den LWS 09 von meinem Bruder seinem Kumpel und mein Bruder fügte mir auch die ersten Mods hinzu und und und. Bis ich mich dann Ende LWS 09 auf ein Video von AFL aufmerksam wurde. Ich meldete mich dort an , früher war es ja auch noch eine der Besten Coms.! Ja dort auch dann immer 0 Beiträge gehabt weil dort nur welche waren die auch schon viel Drauf hatten also wollte ich dort nicht viel Schreiben :D Anfang LWS 11 fing ich an mir TuT´s anzuschauen über den Giants Editor. Bekam das dann nach einer Zeit recht gut hin mit Mappen, Frontlader anbauen , Rul anbringen etc.! Als dann AFL den Berg runter ging suchte ich mir andere Coms. und bin hier her gekommen am anfang auch nix geschrieben aber auch als Stiller Leser unterwegs gewesen. Dann kam ich auch noch in die MS und zum Eifok-Team und lerne immer dazu , hab mir jetzt auch Maya heruntergeladen und hoffentlich werd ich auch mal gut :D

  • Lang ist es her ...
    ... bei mir fing alles mit dem Landwirtschafts Simulator 2008 an. Damals war ich nur jemand der dieses Spiel
    nur gespielt hat. Dann kam der Landwirtschafts Simulator 2009, da war ich auch noch ein ganz normaler
    Spieler - ohne in den ganzen Foren rumzugeistern. Wie man eigentlich eine Map umbaut hat mein Vater mir
    gezeigt - er kannte sich damals etwas mit dem Giants Editor aus, also fing ich erstmal an mir eine Map
    umzubauen (Nordfriesiche Marsch). Vielen Stunden auf der Map verbracht!
    Der Landwirtschafts Simulator 2011 war veröffentlicht - also ab in den nahegelegenen Expert und mir das
    Spiel erstmal gekauft. Installiert und ordentlich gespielt. Allerdings wurde es alleine sehr schnell langweilig,
    dann bin ich irgendwann mal auf die Seite "All-For-Ls.de" gestoßen - angemeldet und erstmal ein
    Thema eröffnet, ob nicht jemand Lust hätte mit mir zu spielen. Nebenbei habe ich mich mehr mit dem
    Thema "mapping" auseinandergesetzt und meine erste Map veröffentlicht (Weser Map). Die Map hatte auf
    Modhoster.de knapp 4 000 Downloads.
    Dann ging es nach dem release mit der nächsten weiter - Norddeutschland Map (nicht die zuletzt veröffentlichte
    Norddeutschland aus LS11 - eine komplett andere). Neben der neuen Map die ich angefangen hatte, habe ich mich
    gleich nach ein paar Spielern umgesehen und so entstand nach einiger Zeit das Team "Betrieb Deere6800"
    (Zeitpunkt: ~Januar 2011). Allerdings wurde mir dies nach einiger Zeit zu wenig in Sachen LS - so entschied ich mich
    in einem Forum, dass sich best-of-ls.phpbb88.de (Admin war kleinefarm), mich als Download Manager zu
    bewerben. Das machte mir zwar Spaß, allerdings hatte ich mir nach einiger Zeit überlegt, selber ein Mod-Team zu
    führen. So fragte ich kleinefarm & Buschi09, ob wir nicht selber ein Team gründen wollen. So entstand am 17.06.2011
    das Team "NKB-Modding". Nach kurzer Zeit mussten wir uns von Buschi09 wieder verabschieden, da er einfach
    keine Zeit mehr hatte für das Team. Nach einigen kostenlosen Foren wollten wir was richtiges. Kleinefarm
    kümmerte sich also um einen Server, den wir auch bekommen haben. Jetzt fehlte nur noch der Name für die
    Domain - dann kam die Idee: ls-galaxy.de (Gründung 05.10.2011) - den wir auch letzendlich nahmen und wo ich
    jetzt auch zufinden bin als Administrator & Mod-Team Leiter. Mit meinen Entscheidungen die ich getroffen habe
    bin ich sehr zufrieden. Mods von uns findet ihr in der Modding Area!


    Am liebsten beschäftige ich mich in LS mit dem Thema Maps ... :)


    Ich denke mal hiermit konnte ich euch einen kleinen Einblick in meine LS Laufbahn geben ...


    Grüße

  • Oh LS die Anfänge........"in erinnerung schwelgen"


    Ja also ich habe damals mit Simtractor angefangen was von der V3.x anfing bis V4, aber da fing es an mit LS in den Anfängernschuhen.


    Damals hieß es noch Bauernhof Simulator mit Fendt Drescher wie man Ihn aus LS08 kennt. Dies kam von MXD (stimmt ganz genau) und Giants kam dann irgendwie mit drauf und Schwubs kam LS08 in 2008 raus (wann genau das war weiß ich nicht mehr).


    LS08 habe ich z.b.:


    Siloschneider:


    WelgerAP45 mit Rutsche:




    Eins noch vom Bauen der AP45:



    WelgerAP830:



    Leider gibt es das Video nicht mehr (da es bei Myvideo damals hochgeladen wurde, ist es weg):




    Ja das waren noch Zeiten, ok die WelgerAP830 war damals zu Poly lastig wie man es nannte aber für heutige Zeiten eigentlich richtig gut.
    Dann kamm LS09 da hab ich nur gezockt und nebenbei Modelle gebaut aber nicht mehr InGame gebracht was mich sehr stark zurück geworfen hat.
    Als LS11 kam habe ich mich zusammen gerafft und habe ein letztes mal einen Mod ins Spiel gebracht, die Getreidehalle.




    Seit her verfolge ich LS13,LS15,LS17 nur noch. Bis LS19 rausgekommen ist und mich das Fieber wieder gepackt hat was zu machen. Also ich bleibe am Ball.


    Aber wie meine Vorredner einfach einen herzlichen Dank an MXD weil ohne seine Idee gäbe LS es heute in dieser Form nicht, Shangri66 für seine Hilfe damals, sowie MadMax, Acid_Burn84,Modelleicher,und viele andere die ich vergessen habe.


    Lang lang ist es her, oh ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!