Neue Fruchtart in PDA

  • Gibts da irgendwo nen Tut wo beschrieben ist wie man die neuen Fruchtarten im PDA anzeigen lassen kann.


    Und noch was muss ich nun beim Sonnenblumenverkauf irgendwas mit den Triggern beachten


    Hab das probiert mit den Sonnenblumen.Abkippen und einlagern
    geht aber wie mach ich das mit dem Verkauf der SB. Brauch ich da noch
    nen extra Trigger?


    Hab mir die Sonnenblumen selbst in die Map eingefügt und es funzt auch alles soweit.Meine Map ist die Golden River und die zusätzlichen Fruchtarten hab ich aus der Tsz v2 Map.Das sonnenblumen silo hab ich aus der map exportiert und in meine importiert mit den zugehörigen Trigger.Aber das ist scheinbar kein Verkaufstrigger weil die SB nur eingelagert werden.
    mfg Jens

  • So habs mal ausprobiert und es geht fast.Also verkaufen kann ich die
    Sonnenblumen aber im PDA wird mir nichts angezeigt von den SB.
    Und noch was wie kann ich mir eine Karte deraktuell gespielten Map im PDA anzeigen lassen oder zumindest erstmal eine Karte erstellen.
    mfg Jens

  • So habs mal ausprobiert und es geht fast.Also verkaufen kann ich die
    Sonnenblumen aber im PDA wird mir nichts angezeigt von den SB.
    Und noch was wie kann ich mir eine Karte deraktuell gespielten Map im PDA anzeigen lassen oder zumindest erstmal eine Karte erstellen.
    mfg Jens


    Hallo Jens,


    hier hab ihch mal ein TUT in einem anderen Forum von MadMax gefunden, hoffe es hilft Dir weiter:




    MadMax hat geschrieben:


    Hallo Map-Modder,


    hier mal ne kurze Erklärung, wie man eine PDA-Map machen kann:





    Zitat:


    im GE die Kamera von Hand auf die Werte setzen, dass man genau von oben runter schaut
    dann ca 8 Screenshots machen vom ganzen gebiet
    diese Screenshots im Photoshop (oder ähnliches Programm) zusammenbauen zu einem ganzen
    und wenn gewünscht von Hand nachmalen resp ausbessern





    Die Symbole wie z.B. für Händler, Mühle etc werden wir noch hier nachreichen zum runterladen.



    Die Quelldatei für die PDA-Map ist in: /data/maps/map01/pda_map.png



    Achtet darauf:


    - Auflösung 2048x2048 Pixel
    - .png-Format




    Also wie gesagt, dass TUT ist nicht von mir, sondern von MadMax und ich hoffe es ist in Ordnung, dass es hier auch veröffentlicht wird...



    Selbst habe ich dieses TUT auch noch nicht ausprobiert, deshalb alle Angaben ohne Gewähr....



    Gruss Steve

  • ja weiß niemand wie man eine neue Sorte in den PDA bringt?
    das man auch das mit den preisen machen kann, das die immer hoch und runter gehn und das man im silo sieht wieviel man eingelagert hat?
    wär echt cool


    zum einlagern von sonenblumen das es angezeigt wird hab ich ein mod gefundne


    modDesc.xml

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="1">
    <author>Cheebra</author>
    <version>1</version>
    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="silo.lua" />
    </extraSourceFiles>
    </modDesc>


    und dan noch
    silo.lua


    alles in ein ornder packen namens sunflowersilo_mod und in mod ordner packen (muss nicht gezipt werden ( alle anderen mods eig auch net ) )
    das wird dan ingame links neben der uhr (soweit ich weis) dauerhaft angezeigt.


    Ka ob ich das hir so rein schreiben darf oder net wens falsch is ist es eh zu spät :P:evil:
    MFG Beorn

  • @ Landini:


    Diesen Mod habe ich auch schon ausprobiert, man kann alle Silos, die auf der Map sind, dort anzeigen lassen, man muss nur die Ausgabe entsprechend anpassen.


    Aber hier geht es darum, im PDA unten links die Preise und die Silofüllstände anzeigen zu lassen!!!


    Gruss Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!