MapFruitChangeTrigger

  • moin,


    bei mir läuft es mitlerweile 1 a mit denn ballen,bei dem ballen script was ich nutz werden die ballen gezählt die auch auf dem wagen sind.


    vor dem entladen,


    nach dem entladen:


    log bleibt sauber.


    ich hab eigendlich genau das selbe gemacht einfach strawbale hinzugefügt ich denk es liegt am wagen das es nicht geht oder wie schon gesagt name nicht stimmt.

  • :D nö das ist ein 824 :P wobei der auch 240ps hat,ist auch nurn test normal nehm ich einen emsland denn ich mir auf hdballen umgebaut hab.Der wagen ist von modelleicher bei seiner oldalbmap bei im modpack das und der ist mp ready so wie alle mit diesem script,map ist meine eigene ;) .

  • Hallo danke schon mal für die Antworten.
    jakob Du meinst sicher nur die Einträge die ich selbst vorgenommen habe dazu oder alle?werde ich machen.
    @Mc Lovin10 klar mit anderen geht es ja aber die haben dann halt wieder gewisse Nachteile fürs spiel.
    Grüße Frank

  • jakob Du meinst sicher nur die Einträge die ich selbst vorgenommen habe dazu oder alle?werde ich machen.


    Am besten mal alle Attribute der beiden Trigger. Also im meinem Fall wäre das:


    und


    Ich habs mir leicht abgeändert, aber du siehst was ich meine.

  • Ok Jakob danke für die Erklärung ich habe mal manure und liquid manure gepostet.Ein fehler fiel mir aber eben schon auf als ich mit Notepad öffnete und zwar fehlte obwohl ich die eingetragen hatte in der Zeile von fruttype 4 das Manure."<Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>Habe es nun eingetragen und werde nochmal testen-.Und MC lovin das ist komisch aber vielleicht habe ich ja einen Fehler drin.Danke schon mal für eure Hilfe bisher.Grüße Frank


    <UserAttribute nodeId="2171">
    <Attribute name="baleMass" type="float" value="80"/>
    <Attribute name="combinedPlaneIndex" type="integer" value="3"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMaxY" type="string" value="0.16204"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMinY" type="float" value="-1.64522"/>
    <Attribute name="combinedPlaneMultiplicator" type="float" value="0.0005"/>
    <Attribute name="convertBalesTo" type="string" value="wheatstraw"/>
    <Attribute name="convertPrize" type="float" value="-1"/>
    <Attribute name="convertSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputFruitType1" type="string" value="wheatstraw"/>
    <Attribute name="inputFruitType2" type="string" value="wheat"/>
    <Attribute name="inputFruitType3" type="string" value="barley"/>
    <Attribute name="inputFruitType4" type="string" value="strawbale"/>
    <Attribute name="inputSiloCapacity" type="float" value="12000"/>
    <Attribute name="inputSiloName" type="string" value="Stroh"/>
    <Attribute name="massScale" type="float" value="0.8"/>
    <Attribute name="myMapNumber" type="integer" value="4"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreate"/>
    <Attribute name="outputFruitType1" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType2" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType3" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputFruitType4" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="outputSiloCapacity" type="float" value="70000"/>
    <Attribute name="outputSiloName" type="string" value="Mist"/>
    <Attribute name="stationName" type="string" value="Strohabteil Kuhstall"/>
    <Attribute name="takeBales" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="unloadWhileDriving" type="boolean" value="true"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="2175">
    <Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="2"/>
    <Attribute name="needsActivation" type="boolean" value="true"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
    <Attribute name="outputFruit1" type="string" value="liquidManure"/>
    <Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="0"/>
    <Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="5.55"/>
    <Attribute name="planeMinY1" type="float" value="0.5"/>
    <Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="7.5e-005"/>
    </UserAttribute>
    <UserAttribute nodeId="2176">
    <Attribute name="fillSpeed" type="float" value="25"/>
    <Attribute name="inputTriggerNumber" type="integer" value="4"/>
    <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger"/>
    <Attribute name="outputFruit1" type="string" value="manure"/>
    <Attribute name="planeIndex1" type="integer" value="7"/>
    <Attribute name="planeMaxY1" type="float" value="0.16204"/>
    <Attribute name="planeMinY1" type="float" value="-1.64522"/>
    <Attribute name="planeMultiplicator1" type="float" value="0.0005"/>
    </UserAttribute>

  • So ich möchte mich hier gleich nochmal bedanken da ich den Fehler nun wohl gefunden habe.Es lag an dem fehlenden Manure eintrag bei output fruittyp 4 obwohl ich den Eintrag gemacht hatte war er beim öffnen mit notepad nicht da,Habe ihn dann direkt ne reingeschrieben und siehe meine Ballen werden abgeladen.ich kann nur sagen der Mfct ist eine super sache.Grüße Frank


  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auf meiner map auch den MFC-Trigger eingebaut. Nun bekomme ich leider beim Start der map einen game.exe Fehler und folgende Einträge in der log:


    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/map01.i3d (50.69mb in 34013.60 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 29.71 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.40 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.23 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.21 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 3.79 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
    data/vehicles/particleSystems/wheatParticleSystemLong.i3d (0.00mb in 0.24 ms)
    Physics: Add trigger callback failed, object Door_Trigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object rollDoorTrigger is not a physics trigger
    data/vehicles/particleSystems/fountainParticleSystem.i3d (0.00mb in 15.19 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitChangeTrigger/MapFruitChangeOutputTrigger.lua(66) : indexToObject
    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitChangeTrigger/MapFruitChangeOutputTrigger.lua(13) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/SampleModMap.lua(39) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 35
    Lua: Error running function: MapFruitChangeTrigger.onCreateOutputTrigger
    F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitChangeTrigger/MapFruitChangeOutputTrigger.lua(67) : table index is nil
    Physics: Add trigger callback failed, object Door_Trigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object Door_Trigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object rollDoorTrigger is not a physics trigger
    Physics: Add trigger callback failed, object rollDoorTrigger is not a physics trigger
    map F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/map01.i3d was loaded
    map F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/map01.i3d was loaded
    map F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/map01.i3d was loaded
    map F:/Dokumente und Einstellungen/Ludi/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/RopenstallerMap/map01.i3d was loaded


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo das Problem liegt? Ich kann die Einträge in der log leider nicht deuten bzw. weiß nicht wo der Fehler liegt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß,


    Stefan

  • Hallo Raffnix,


    Ich habe die Trigger der Saatgutpackstation aus deiner Map Exportiert und in meine Eigene eingesetzt.
    Habe aber das Problem, dass er mir die Saatgutpaletten immer unterhalb meines Inputtriggers in der Grube versenkt.
    2. Problem ist das er mir die Palette immer mit 300L füllt, ich aber als Obergrenze 200 angegeben habe.
    Finde keinen Fehler.
    Log ist Sauber.


    Hast Du eine Idee an was es liegenkönnte oder soll ich dir 1-2 Screens machen der User-attributes, die sich bis auf die Outputmenge aber nicht von deinen Unterscheiden.


    Mfg NEo


  • bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube du must die füllmenge in der .xml vom maptool mods oder wie der heißt änderen

    So ist es.


    Ich habe die Trigger der Saatgutpackstation aus deiner Map Exportiert und in meine Eigene eingesetzt.


    Habe aber das Problem, dass er mir die Saatgutpaletten immer unterhalb meines Inputtriggers in der Grube versenkt.

    Dafür gibt es Trigger, in denen die Paletten dann erstellt werden.

  • Heute wollte ich mal nach einem anderen Problem fragen das wohl seit der ich die Map von rafftnix mit dem MCT verwende und zwar wenn ich im spiel eine kuh kaufe(wir spielen nur MP) und speichere ab ist sie in der Savegames noch eingetragen aber nach dem neuladen ist sie immer weg auch bei 2 oder mehr Kühen.Hat noch einer so ein Problem oder ne idee dazu?grüße Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!