MapFruitChangeTrigger

  • Hier ist mein MapFruitChangeTrigger.


    [expander=Demovideo]
    Hier als kleine Demo, was man damit anstellen kann, das Releasevideo meiner Map.
    Über den MapFruitChangeTrigger laufen :
    - Fütterung im Kuhstall
    - Strohstall im Kuhstall
    - Mühle
    - Saatgutabpackstelle


    [/expander]


    Credits:
    Skript: rafftnix


    Features:
    - Frucht abkippen (am InputTrigger)
    - Frucht wird konvertiert in eine andere Frucht (natürlich einstellbar)
    - Möglicher Preis je konvertierte Einheit einstellbar
    - Konvertierungstempo einstellbar
    - Massenverlust/Gewinn beim Konvertieren einstellbar
    - Ballenannahme am InputTrigger
    - Frucht wird wieder in Anhänger beladen (am OutputTrigger)
    - Beliebig viele OutputTrigger für jeden InputTrigger
    - HUD, an dem man die Füllstände abrufen kann
    - Mögliche Ausgabe von 3D Objekten (z.B. Paletten, Fässer)
    - Planes am Input- und Outputtrigger
    - Abladen beim Fahren möglich (einstellbar)
    - MP ready


    Besonderer Dank geht an:
    Heady für seine Unterstützung und für die Freigabe einiger Teile aus seinen Skripts. Vielen Dank!


    download Link: http://www.file-upload.net/dow…uitChangeTrigger.zip.html



    Liste der Userattributes(wenn ihr den MapFruitChangeTrigger in eure Map einbauen wollt): http://www.file-upload.net/dow…T_Userattributes.odt.html


    Rechte:
    Wo meine Mods zum Download kommen entscheide ich!


    --> Geprüft vom Testteam des off. Support Forums <--

  • Hallo zusammen








    ich hab ein kleines problem bin zwar kein profi was es angeht gebäude auf meine map zu bauen aber ich hab mir gestern mal die bergige land map gezogen und den stall und das getreide akippsilo mal exportiert und in meine map importiert gespeichert spiel gestartet




    aber zu meinem entsetzen musste ich feststellen das ich mich ingame ned mehr bewegen konnte woran kann/mag das liegen kann mir hier vllt in stichpunktartigen sätzen jmd erklären wie der einbau genau läuft auf was ich achten sollte muss ich iwas in die moddesc der map schreiben ?? scripte sind alle im mods ordner oder liegt es vllt daran das ich auch den fütterungs mod von ls-uk im ordner habe und sich iwelche scripte beissen ???







    LG Albert.jun

  • Hallo rafftnix,


    ich hätte auch eine Frage zum MFCT aus Deiner map.



    Wenn ich die Mühle aus der Bergiges Land map in meine eigene map importieren möchte, dann habe ich ja mit "Gerstenschrot", "Weizenmehl" und "Rapeoil" drei weitere fruittypes eingefügt. Muss ich dann auch die folgenden Einträge aus der lua Deiner map in meine einfügen?



    local hudFile = Utils.getFilename("mods/BergigesLandMap3/FruitIcons/Gerstenschrot.dds", getUserProfileAppPath());
    FruitUtil.registerFruitType("gerstenschrot", false, false, false, 1, 1, 1, 1, 1, hudFile);
    --FruitUtil.registerFruitType(string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool hasStraw, int minHarvestingGrowthState, float pricePerLiter, float literPerQm, float seedUsagePerQm, float seedPricePerLiter, string hudFruitOverlayFilename)
    print(" Register new Fruittype: Gerstenschrot");


    local hudFile = Utils.getFilename("mods/BergigesLandMap3/FruitIcons/Weizenmehl.dds", getUserProfileAppPath());
    FruitUtil.registerFruitType("weizenmehl", false, false, false, 1, 1, 1, 1, 1, hudFile);
    --FruitUtil.registerFruitType(string name, bool needsSeeding, bool allowsSeeding, bool hasStraw, int minHarvestingGrowthState, float pricePerLiter, float literPerQm, float seedUsagePerQm, float seedPricePerLiter, string hudFruitOverlayFilename)
    print(" Register new Fruittype: Weizenmehl");


    Fillable.registerFillType("rapeoil");


    Sind vielleicht noch weitere Einträge oder Dateien erforderlich, damit das auch in meiner map funktioniert?


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Gruß,
    Stefan

  • ich hab mal ne frage ich hab an dem saat gut handel nun 5-6 kipper weizen abgekippt mir ziehts seit dem nonstop geld ab hab säcke ohne ende rum stehen kann man das volumen der säcke iwie erhöhen oder so und kann man das getreide was man dort abkippt wieder iwo aufladen undwas brauch ich dazu


    LG Albert

  • Wenn du den kompletten Stall kopierst, musst du an den Indexen nichts ändern.


    Es gibt da allerdings das user attribute "myMapNumber" am InputTrigger und "inputTriggerNumber" am OutputTrigger. Daran erkennt der InputTrigger den OutputTrigger und umgekehrt. Diese musst du ändern.

  • danke dir


    ich bin etz folgerndermaßen vorgegangen


    1.stall dublieziert
    2.mymapnumber von 2 auf 3 geändert bei MapFruitChangeTrigger sowiebei MapFruitChangeTriggerManure und MapFruitChangeOutputTriggerManure wenn ich dich richtig verstanden habe


    lg albert


  • 2.mymapnumber von 2 auf 3 geändert bei MapFruitChangeTrigger sowiebei MapFruitChangeTriggerManure und MapFruitChangeOutputTriggerManure wenn ich dich richtig verstanden habe


    MapFruitChangeTrigger und MapFruitChangeTriggerManure sind zwei unterscheidliche Abladestationen.


    Also änder "myMapNumber" vom MapFruitChange(Output)Trigger auf z.B. 20, beim MapFruitChange(Output)TriggerManure auf z.B. 21.

  • Hallo raftnix zu erst einmal muß ich sagen das es eine Klasse sache ist was Du mit dem MFCT da gebaut oder gescriptet hast.
    Nun fand mein Sohn auch Deine map dazu und wir wollten Kleinballen machen mit Anhängern des Strawmods.
    Im lowpolystall wird ja stroh in Mist umgewandelt und das soll auch mit Kleinballen gehen.Allerdings sind unsere Ballenwagen mit dem komischen straw mod versehen.Das heißt man muß wohl strawball´und heyball eintragen in den trigger oder besser gesagt einen neuen einbauen im GE.Nachem ich mir dann ein wenig was zu dem Changetrigger durchlaß und ich die Ballen zu mist haben will dachte ich das ich einfach inputFruittype4 im changetrigger eintrage und dann auch eine outputfruitType4 für manure sozusagen erstelle,Nun ging das aber nicht.Dachte dann die Anhänger sind zu hoch und setzte den Trigger höher aber immer noch kein Erfolg.War meine denkweise falsch?Über Tipps würde ich mich freuen.Grüße Frank und mach bitte weiter so

  • Der MapFruitChangeTrigger sollte eig. alle Ballen erkennen, zumindest die, die über das standart Skript laufen.


    Ich kenne das Skript des Kleinballenwagens nicht, es kann aber sein, dass der Wagen die Kollision des Ballens entfernt, sodass der Ballen nicht erkannt wird.
    Es könnte auch sein, dass die Kleinballen nicht die richtige Collision Mask gesetzt haben und daher nicht vom Trigger erkannt werden.
    Welchen Trigger hast du denn nach oben gezogen? Fürs Stroh ist der MapFruitChangeTriggerManure zuständig.

  • Ich denke der Ballenwagen läuft über das HD Ballenmod v2 Script von Burner...
    Zitat von modeleicher aus dem Downloadthema der Old Albmap:
    Der HD Ballenmod ist eine Weiterentwicklung/Umbau des HD Ballenmod's von
    Burner. Die Ballen werden beim laden auf einen Anhänger in den
    Fruittype "haybale" bzw. "strawbale" umgewandelt, und ab da wie alle
    anderen Fruchtarten im LS behandelt. Man kann sie an entsprechenden
    Triggern abladen/einlagern, und wieder aufnehmen.
    Falls jemand die
    LUA's aus den Anhängern in andere Anhänger einbauen sollte, ist zu
    beachten dass momentan noch wichtig ist, dass der Wagen den selben
    capacity hat wie der balescount, ebenfalls sollte haybalescount und
    strawbalescount identisch sein.


    Das ganze um die HD Ballen
    kann als Beta angesehen werden, zumindest die LUA's in den Anhängern.
    Ich arbeite an einer verbesserung, sodass auch unterschiedliche capacity
    und Ballenwerte möglich sind.

  • JS,


    von der Vorgehensweise müsste das stimmen. Das sind ja keine Ballen mehr, sondern ein Fruittype. Daher müsste das mit der inputFruit stimmen. Mir würden folgende mögliche Fehlerquellen einfallen:


    • sind die inputFruitType4 und outputFruitType4 als string gesetzt?
    • Schreibweise richtig (sowohl vom Attributnamen als auch vom Wert "strawbale")?
    • Hast du irgendetwas anderes am MapFruitChangeTriggerManure geändert außer die 2 zusätzlichen Fruittypes?
    • Sind "strawbale" und/oder "haybale" generell als fruitType oder fillType registriert?


    Ansonsten auch mal die log posten.


    Gruß,

  • Also ich habe nur den manure Trigger des MFCT nur etwas nach oben angehoben aber habe auch noch notfalls die gespeicherte vorversion.Der Trigger des Futtertischs dachte ich hat damit ja nichts zu tun.
    Es ist alles richtig geschrieben und auch über string gesetzt da ich dafür die Befehlsliste von Rafftnix gelesen habe.
    Ich habe auch nur als FruitTyp4 die strawbale eingetragen da ich kein Heu einstreuen will also denke ich das passt.
    Außerdem habe ich die Mistplane(denke das dürfte auch nichts ausmachen) etwas abgesenkt da sie wenn man einen anhänger voll drin
    hatte mit einem normalen Ballenwagen recht hoch war.
    Nun der Punkt wo ich stutzig wurde bei dem Zitat von Modelleicher.
    ich habe die litermenge von 1500l auf 80l abgesenkt da ich denke das dies eher die realität eines Kleinballens darstellt.Allerdings hieß es in der
    Erklärung ja das man die liter verstellen darf wenn ich das richtig verstanden habe.
    Strawbale habe ich nur als fruittype4 aber wie erwähnt input und output drin JakobT
    Hier mal ein Bild des Ballenwagens.Außer diesem von bluebaby haben wir auch noch den anden (name gerade entfallen) mit den 7 aufbauten im spiel.Log kann ich noch nachreichen wenn nötig. rafftnix wie meinst das mit dem Ballen wieder umwandeln?
    Danke schon mal für die Zahlreichen Hilfe antworten.So macht das echt spaß grüße Frank


  • Achso ich verstehe.Müßte ich also mal nachsehen.normal müßte ich sie doch einfach hinzufügen können ohne das am Ballenwagen etwas nicht mehr geht
    wenn ich das richtig sehe.danke ich teste das morgen mal.Gute Nacht


    Edit habe schnell nachgesehen also bei dem von meinem Bild ist die Trailerspezi schon mal drin.Hier der Auszug.güße Frank


    <specializations>
    <specialization name="Plane" className="Plane" filename="Skripte/Plane.lua"/>
    <specialization name="beleuchtung" className="BEL3" filename="Skripte/beleuchtungV3.lua"/>
    <specialization name="WheelDirtSpecialization" className="WheelDirtSpecialization" filename="scripts/WheelDirtSpecialization.lua" />
    <specialization name="wheelParticleSpec" className="wheelParticle" filename="scripts/wheelParticle.lua" />
    <specialization name="StrawMod" className="StrawMod" filename="Skripte/StrawMod.lua"/>
    </specializations>
    <vehicleTypes>
    <type name="Ballengitterwagen" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="trailer" />
    <specialization name="Plane" />
    <specialization name="beleuchtung" />
    <specialization name="WheelDirtSpecialization" />
    <specialization name="StrawMod" />
    <specialization name="wheelParticleSpec" />
    </type>
    </vehicleTypes>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!