Fahrgassen-Skript für Sämaschinen

  • Darf ich fragen welche Testversion der DrivingLine.lua du nutzt? In den letzten Versionen in denen ich eben nachgeschaut habe, steht in der Zeile 155 leider nichts...



    Davon aber abgesehen, kann ich das Problem schon nachvollziehen... das AttacherVehicle, dass ja normalerweise ein Schlepper ist und eine Kamera besitzt, ist in diesem Fall eine Kreiselegge welche natürlich keine Kamera besitzt.


    Eine Lösung für das Problem fällt mir jetzt leider keine ein... man müßte im Prinzip in dem Skript nach dem AttacherVehicle (Schlepper) des AttacherVehicles (Kreiselegge) schauen, was meiner Meinung nach nicht funktionieren dürfte.
    Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.


    Hat vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem?


    Zur Zeit hätte ich vielleicht eine Idee, wie man die Fehlermeldung weg bekommen könnte, dann wird das Deaktivieren der Kamera allerdings nicht mehr funktionieren... schaumermal...


    Danke dir auf jeden Fall schonmal für den Hinweis auf den Fehler ;)



    Gruessla TOM

  • Ich nutze die v1.10, allerdings habe ich die Leerzeilen teilweise gelöscht, desswegen Zeile 155 -> im original etwas weiter hinten... :whistling:
    Ja, da steht etwas von einer Kamera...
    PS. Was soll das mit dem Kamera deaktivieren bedeuten? :S

  • Tach zusammen!


    Nachdem ich jetzt endlich meine Ernte drin hab, die Stoppeln die Radieschen grüßen und heute auch noch mit der Farmet - Excelent eine tolle Drille rausgekommen ist sollte es jetzt endlich richtig losgehen. Hatte mir das schon in zwei andere Drillen zum testen eingebaut, hat alles wunderbar gefunzt. Nur bei der Farmet will das irgendwie nicht so recht klappen. Hab eigentlich alles doppelt kointrolliert, keine Fehler in der Log, und Indexe passen auch, im Spiel kann ich auch alles Ein- und Anstellen, nur sind leider keine Fahrgassen zu sehen...


    Hab die Punkte im Modell auch schon durch die gegend geschoben, leider alles ohne Erfolg...



    Jemand ne Idee, wo der Fehler noch liegen könnte? Oder geht das mit der Drille so einfach nicht?


    Aber schon mal'n großes Danke für die mühen und die veröffentlichung. Ohne Leute wie euch wäre LS nicht das was ist ;)

  • Guudn Tach,


    die Farmet-Excelent nutzt zum Prüfen, ob die Drille abgelassen oder ausgehoben ist, nicht die Methode aus dem Standardskript "SowingMachine.lua".


    Somit gibt es bei ihr kein self.sowingMachineHasGroundContact... bei ihr heißt die Variable self.seederIsDown... habs einfach mal mit in die DrivingLine.lua eingefügt, sollte jetzt funktionieren ;)


    Für die Kuhn Moduliner hab ich auch noch was eingefügt, damit die Fahrgassenschaltung (manuell und automatisch) funktioniert.


    Ach und das HUD von der dynamischen Kurvenkamera hab ich mir mal erlaubt einzubauen... sieht einfach feiner aus. Hoffe es hat keiner was dagegen ;)




    Fahrgassen112.rar (Testversion 1.12): http://www.file-upload.net/dow…04/Fahrgassen112.rar.html

  • Also ich hab grad eine Sämaschine aus 2013 umgebaut:
    Der Einbau funktionierte super und die Maschine lief auch im Spiel....
    bis man die Automatik-Funktion einschaltet->und dann geht nichts mehr->wieder aus und alles funktioniert wieder.
    in der log erscheint dann das:


    C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Semoir_Nodet/DrivingLine.lua(252) : attempt to index local 'implement' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'


    Naja.......
    Weiß jemand Rat?


    Wie schauts denn mit ner erweiterten Version für 2013 aus??

  • Wie schauts denn mit ner erweiterten Version für 2013 aus??

    [infobox]Die bisherigen Testversionen sind für den Landwirtschafts-Simulator 2011! Sobald die neue Skriptdokumentation von Giants veröffentlicht wurde, wird das Skript an den neuen Landwirtschafts-Simulator 2013 angepaßt und ggf. weiterentwickelt.[/infobox]

  • Gudnabend,


    also:


    Die Skriptdokumentation ist noch nicht veröffentlicht. Da man das ohne ein klein bisschen Nachforschung im Internet nicht Wissen kann, hier ein kleiner Tip:
    [infobox]Die Skriptdokumentation wird mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit erst nach der Veröffentlichung des nächsten (und sicherlich letzten) Patch für den LS2013 veröffentlicht. [/infobox]
    Vorher macht es logischerweise keinen Sinn, da sich mit dem Patch an den Skripten noch etwas ändern kann und mit Sicherheit auch wird ;)

    Rechnet also erst nach dem Release des Patch damit, dass es hier weiter geht!



    Einen Hinweis darauf, dass sich an den Skripten schon etwas verändert hat, gibt die Fehlermeldung:

    Zitat von Log.txt

    C:/Users/Andreas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Semoir_Nodet/DrivingLine.lua(252) : attempt to index local 'implement' (a nil value)
    Error: LUA running function 'update'


    Sie sagt im Prinzip aus, dass in der Funktion "update" ein Fehler aufgetreten ist, weil die lokale Variable namens "implement" nicht vorhanden ist.
    Genau genommen ist sie mit einem Nullwert besetzt... sie hat also keinen Wert, mit dem das Skript weiter arbeiten kann, sondern den Wert "nil" (a nil value).


    Was sich nun genau geändert hat bzw. was sich noch ändern wird, sieht man dann in der Skriptdoku ;)




    Was mich jetzt ein wenig stutzig macht, ist die Lemken Solitär von Albert, die ja anscheinend doch "1A" funktioniert...


    @Albert: Wärst du so lieb und könntest mir die Drille auf http://www.file-upload.net/ hochladen und mir den Link per PN zukommen lassen?
    Das würde ich mir gern einmal aus der Nähe anschauen. Auf diesem Filehoster brauchst du dich übrigens nicht anmelden und ich kann mir die Datei ohne Begrenzung, Wartezeit und anderen Schikanen herunterladen... Dankeschön! :)


    Gruessla TOM

  • Hallo, kurz zur Info:


    wegen eines Autounfalls am Sonntag konnte ich mich der Sache leider noch nicht annehmen! Wenn alles paßt, komm ich aber sicherlich jetz am Wochenende dazu, mir die neue Skriptdoku zu Gemüte zu ziehen.



    Gruessla TOM



    Dopamin: Zum Einbau der Fahrgassen müssen die i3d-Dateien der Modelle bearbeitet werden. Das ist zwar theoretisch auch über ein Skript machbar, müßte allerdings wohl für jede Sämaschine individuell eingerichtet werden. Möchte es jetzt nicht ganz ausschließen oder abblocken, aber große Hoffnungen kann ich dir dahingehend leider auch nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!