Youtube-Takter

  • Hallo Liebe LS- Com


    Ich habe da mal eine Frage, die mich schon länger zum nachdenken bringt.


    Also. Ich habe schon mit so mancher Person darüber geredet, wie die Aufrufe auf Youtube gewertet werden
    Einmal würde ich gerne wissen, ob 1 Aufruf pro Rechner gewertet wird, oder ob das nach IP-Adressen gewertet wird.
    Oder stimmt es, das man einmal Täglich nachschauen kann, und es wird ein Aufruf mehr gewertet ?


    Zum zweitem interessiert es mich, wie der Aufrüf gezählt wird,
    wenn ich mein Video hier jetzt verlinken würde.


    Also über diese Planet-ls funktion ein Youtube Video, mit Vorführ-Bildschirm poste.


    Wenn sich eine Person dieses Video NUR in diesem kleinem Fenster hier auf Planet ansieht, wird es trotzdem, auf YT gewertet ?
    Theoretisch ja wohl, weil es ja eine verlinkung ist.


    Kann mir einer helfen ?

  • Ich weiß zwar nicht zu allem eine Antwort, aber das ein oder andere kann ich beantworten...


    Dass Aufrufe von ein und demselben Rechner mehrmals gewertet werden können, ist aus eigener Erfahrung wahr. Habe ein Video auf privat gestellt, sodass nur noch ich Zugriff darauf habe und hab es hin und wieder aufgerufen. Die Aufrufe sind dabei gestiegen. Nur in welchem zeitlichen Abstand das gezählt wird, weiß ich nicht... oder ob das damit zusammenhängt, dass sich da jeweils meine IP-Adresse geändert hat...


    Wenn du das Video irgendwo einbettest (z.B. hier) und es nur über den eingebetteten Player abgespielt wird, zählt das auch als ein Aufruf. Einsicht in die Statistik der Videos hat man bei "Analytics".
    Wird das Video durch einen auf einer Webseite eingebetteten Player aufgerufen, wird es da unter "Zugriffsquellen" auch so angezeigt (siehe: "Eingebetteter Player (unbekannte Quellen)").
    Wenn man es nicht im eingebetteten Player anschaut, sondern über den Player zu youtube geht, sollte es unter "Externe Website" angezeigt werden:




    Genauer kann man das bei "Wiedergabeorte" sehen, da wird auch gezeigt, wie viele Zugriffe von welcher Webseite (durch Anschauen im eingebetteten Player) kommen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!