Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PLANET Landwirtschafts Simulator. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KinG aLEx®

Planet LS is using me

• »KinG aLEx®« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Modding: Mappen & Umbauen

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:45

[GELÖST!] Reale Erträge in Ls...// Ertrag Mod

Hallo Community.

Ich habe mir gestern den Ertrag Mod geladen. Und ein bisschen herumprobiert, wie die Erträge am realsten aussehen könnten.
Ich habe schon ein paar Mal die Einträge des Ertrag Mods geändert, aber ich hab lediglich nur den richtige Wert für Silage gefunden, 3.0

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir eure Zahlen für folgenden Früchte nennen könntet:

-Weizen
-Gerste
-Raps
-Körnermais

Die Erträge sollte möglichst real sein, wie z.B Ertragsdurchschnitt Weizen pro Hektar. Wäre gut wenn ihr mir da ein paar Zahlen nennen könntet die ich im Ertrag Mod eintragen kann. Danke.

Ich spiele Single Player, also nicht zu hoch die Zahlen ^^

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KinG aLEx®« (23. Juli 2012, 11:53)

• »Fendt400« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. März 2012

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:25

N0rmalerweise sind die erträge von den früchten, bis auf silage real! ... auf manchen maps wahrschenlich net
Müsste man aber normal iwie in der map i3d ändern können, ich such au schon nach sowas

webalizer

More Realistic Gamer

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Modding: Map-Bauer & Script-Zerfisler

Beruf: Greenkeeper

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:54

Ich habe zu dem Thema schon mal viel Zeit mit Recherche verbracht. Habe mir dann eine Excel-Tabelle zur Umrechnung gemacht, da man für LS den Ertrag über das Hektolitergewicht in Liter pro Quadratmeter umrechnen muss. Hab die Datei mal angehängt im Excel- und OpenOffice-Format.

Ich habe mir damit folgende Werte errechnet (l/m2):
  • Gerste 0,43
  • Weizen 0,61
  • Raps 0,23
  • Körnermais 0,5
  • Häckselmais 2,8

Allerdings sind die Werte ohne Düngung berechnet. Wer also seine Felder düngt, sollte entsprechend nach unten korrigieren. Ich glaube die Düngewirkung hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, oder?
»webalizer« hat folgende Datei angehängt:
  • ertragsrechner.zip (8,42 kB - 143 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2014, 09:51)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

Modding: Scripting, Umbauen, Mappen, so ungefähr alles außer Modellieren und Texturieren.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:58

Soweit ich weiß ist der Ertrag nur von Düngung abhängig. Da spielt der Schwierigkeitsgrad meines Wissens keine Rolle.
Außerdem sind zumindest die Erträge von Weizen, Gerste, Körnermais und Raps schon real, da brauchst du also nix rum rechnen.
This is Hardcore - Free Album
AniMe - Hunting For Your Soul
Wer nichtmal in der Lage ist Google zu benutzen, der wird erst Recht nicht in der Lage sein zu modden.

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:14

jap nur wenn du maissilage amchst änderste den wert
Aber!!
GEht das wie gesgat et auch in der i3d weil ich eig net unbedingt noch sonen ertramod rinmachen will

Modding: Scripting, Umbauen, Mappen, so ungefähr alles außer Modellieren und Texturieren.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juli 2012, 19:24

Nein, Erträge werden nur über die entsprechenden Scripte gesteuert.
Wer nichtmal in der Lage ist Google zu benutzen, der wird erst Recht nicht in der Lage sein zu modden.

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:40

Aso und an dieses kommt man net ran?

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:29

Die Werte kannst du überschreiben, z.B. mit dem Ertragsmod.

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:37

Also geht es net anders als über den ertragsmod?

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Juli 2012, 01:00

Kannst dir auch selbst ein Script dafür schreiben, aber wozu sich die Mühe machen, wenn es sowas schon gibt?

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juli 2012, 03:14

Wie richtig
aber eigentlich sind die erträge ja real außer dersilagmais

KinG aLEx®

Planet LS is using me

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Juli 2012, 09:47

Moin Jungs !

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Ich werde jetzt die Silage auf 2.8 oder 3.0 stellen und den Rest so lassen wie zuvor. Aber mir licht in Erinnerung das der Raps nicht Real gibt, sonder viel zu viel. Denn bei Raps ist es ja so, das man jetzt nicht soviel Ertrag hat als bei Weizen pro Hektar ?!

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Juli 2012, 09:58

Hast du mal Raps im Spiel geerntet? Dann sollte dir aufgefallen sein, das grob geschätzt der Ertrag von Raps nur halb so hoch ist wie bei Weizen, genau wie in Echt auch.

KinG aLEx®

Planet LS is using me

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Juli 2012, 11:53

Hallo...

danke an alle für eure Hilfe. Für mich ist das ''Problem nun gelöst. Ich habe jetzt die Zahlen von webalizer verwendet. Danke dir :)

Gruß Alex

------PROBLEM GELÖST!!------

• Nachricht senden

15

Montag, 23. Juli 2012, 15:10

Jop, nur musste ich auf riverside feststellen, dass wenn ich den mais mit gülle gedüngt hatte das ertragdingens trotzdem nix brachte