AdditionalWeights.lua - Skript zum Hinzufügen von zusätzlichen Gewichten

  • Hallo Tom,


    ich hab das Script mal in einen Traktor verbaut, hab aber trotz Verwendung der gefixten Version 2 das Problem, daß der Traktor beim ersten zugeschalteten Gewicht rapide "abnimmt", alle weiteren Gewichte addieren den korrekten Wert dazu. Auch beim ausblenden der gesamten Masse bleibt das fehlende Gewicht des Traktors verschwunden....


    Kannst du dir den Traktor vielleicht mal ansehen?


    Gruß,


    Kuczek

  • moin
    ich hab den scip in meim 1800er verbaut den ich ziemlich mit funktionen zugestopft habe und wenn ich dann noch eine maschiene mit vielen funtkionen anhänge hab ich n riesen hud in der ecke
    darum wollte ich einfach mal die idea in raumwerfen das mann wie beim ESL son kleines hud in der ecke macht wo dann das aktuelle gewicht drin angegeben ist
    villt kannst dus ja umsetzen

  • Sodla... bin jetzt erstmal nur zu dem verflixten Problem mit der Ausgangsmasse gekommen (Sorry Dennis, die Attacher wären ja eigentlich vorher an der Reihe gewesen).


    So wie es ausschaut war die erste Lösung nicht das gelbe vom Ei... bei Kuczeks Schlepper übergeben nämlich beide Varianten, also "getMass(self.rootNode)" und "getMass(self.components[1].node)", den Wert Null... zumindest in der load-function. Deshalb wird jetzt in der updateTick-function die Masse abgefragt, wenn die Masse den Wert Null haben sollte... mal schaun obs diesmal die endgültige Lösung des Problems ist.
    ... ein erster kurzer Test im Singleplayer und Multiplayer sah jedenfalls recht vielversprechend aus ;)


    Update im ersten Post (Testversion 0.03)!




    Man muss alle Teile einzelnd in den Mod tun, sobald ich irgentwas zusammen in eine transformgroup packe, gehts nicht mehr


    Sobald die Indexe zu jedem einzelnen Gewicht stimmen, sollte es eigentlich egal sein, wie man die Gewichte in die i3d-Datei des Fahrzeugs einfügt...




    moin
    ich hab den scip in meim 1800er verbaut den ich ziemlich mit funktionen zugestopft habe und wenn ich dann noch eine maschiene mit vielen funtkionen anhänge hab ich n riesen hud in der ecke
    darum wollte ich einfach mal die idea in raumwerfen das mann wie beim ESL son kleines hud in der ecke macht wo dann das aktuelle gewicht drin angegeben ist
    villt kannst dus ja umsetzen


    moin,


    hmmm... kann mich mit der Idee leider nicht so recht anfreunden... wo sollen denn dann die Infos über die belegten Tasten hin?



    Gruessla TOM

  • ok muss ich dir recht geben wenn man für die algemeinheit modet müssen die tastenbelegungen sichtbar sein
    hab ich nicht so recht bedacht da ich meist für mich und wenigere andere mode
    dann muss ich den scip wohl für meine wünsche selbst umbauen ;)


    trotzdem danke das du dir gedankem gemacht hast

  • Also das neue Script ist echt genial. Haben mit dem alten ExtraWeight Script nur probs gehabt. Habe jetzt dieses in den Schlepper für LS 13 eingebaut und er funzt ohne Probleme mit allen Funktionen. Keine Logfehler alles sauber.


    Vielen lieben Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!