Fendt Vario 820 TMS Joystick für LS 2011 umbauen

  • Habt ihr Interesse an sollen Umbauten ? 122

    1. Ja (103) 84%
    2. Vielleicht (13) 11%
    3. Nein (6) 5%

    Hallo liebe Ls-Freunde,
    in diesem Thread stell ich euch mal meinen Fendt Joystick vor den ich für Ls umgebaut habe. Ich habe ihn mir vor ein paar Wochen in Ebay gekauft und wollte ihn für den Landwirtschaftssimulator 2011 umbauen. Falls ihr Interesse an solcheinem Joystick habt, kann ich ihn für euch einen umbauen, Verkauf des Joystick über Ebay ist natürlich auch möglich! Falls ihr Interesse habt kann ich mal ein paar Videos hochladen, nur zur Info, der Joystick funktioniert tadellos, alle Funktionen wie in Echt möglich !







    Video folgt !


    Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht an mich schreiben ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    FendtV820

  • Also ich hab jetzt bei Ebay 135€ gezahlt, es gibt natürlich billigere, dieser sieht noch aus wie neu, wen du die Kosten meinst, die ich dafür verlange, dann kann ich dich beruhigen, ich will nicht das große Geld damit machen, n kleines Trinkgeld mehr nicht, darüber lässt sich aber reden !

  • JD6420Premium: Die Pedale sind nicht von Fendt, sonst könnt ich mir ja gleich ne ganze Kabine kaufen und dan umbauen ;) das mit der Konsole von JD müsste natürlich auch gehn, am besten du zeigst mir mal ein Bild


    Blueshadow9496: Da ich Mechatronik lerne, habe ich da schon ein bisschen ein Grundwissen, es ist nicht einfach das zu realisieren, zum erklären ist es auch nicht gerade einfach, aber wen du auch einen willst, mache ich das natürlich gerne

  • Vieleicht könnten wir da ein bischen zusammen arbeiten, wenn die Nachfrage steigt.


    Die Werkstatt, in der ich arbeite ist nämlich Fendt Star service. Somit sind 90 % der Schlepper hier von Fendt.


    Wenn interesse besteht, kann ich mal nachfragen, ob ich die gebrauchten Armlehnen bekommen kann....
    Wie gesagt, muss erstmal genau nachfragen...


    Die Idee finde ich klasse :thumbup:

  • Ich hab mich schon gefragt, wann der erste mit dem entsprechenden Know-How soetwas mal ausprobiert.


    Gibt es eigentlich auch einen passenden Vario dazu, der alle Funktionen kann? Oder ist das dann ein "normaler" Joystick?
    Kannste das auch mit dem neuen Joystick, der 700er/800er/900er Varios?
    http://www.traktorpool.co.uk/m…8054/Fendt-930-348054.jpg


    Aber, es gibt ja bei dem Joystick Funktionen, welche man garnicht im Spiel hat(Allrad, Unterschiedliche Zapfwellendrehzahl usw.)

  • Wie viel soll das Ding genau kosten? 50€? 60€? 70€?
    Ich hätte nämlich Interesse :D


    HALLO?? Er gibt 135 € für den Joystick aus und investiert noch zeit in den Umbau.


    Und du schmeißt da die 3 Zahlen in den Raum... Irgendwie leicht blöd :pinch:


    Also wenn er 135€ für nen Joystick ausgibt, wird es sicherlich um die 150€ nehmen...

  • Also Interesse besteht schon... nur ein ganzer halber Monatslohn... Naja überlege mir das aber, denn die Idee ist gut, vor allem nett für den 13er umzusetzen!


    So nun gibt es erstmal ein Bild von einer John Deere Konsole mit kleiner Erklärung der schalter:
    Bild:

    Bitte auf das Bild Klicken, um die Zahlen entziffern zu können.


    -Die Commandarm Armlehne stammt von einem John Deere 6430 mit Autopower Getriebe und John Deere Frontlader!


    1:Frontlader Joystick (man muss die Hand in der Lasche haben, sind rüht sich der FL keinen mm!)
    2:Wahlhebel für das AutoPower Getriebe
    3: Heckhydraulick Hoch/Runter
    4,5,6: Steuergeräte (Bei unserem ist das Graue Steuergerät (6) für den Hydraulischen Oberlenker)
    7: HMS Steuergerät, Heißt man kann damit mehrere Sachen gleichzeitig schalten (z.B. beim Säen: Ausheben, Kreiselegge Ausschalten, Spurreißer hochfahren, das gleiche Umgekehrt beim Runter machen) [Hoffe das ist so einigermaßen verständlich Formuliert :D]
    8: Handgas
    9: Zapfwellenschaltung (Zapfwelle an/aus)
    10: Höhenregelung für die Heckhydraulik
    11: Fronthydraulik hoch/runter (Stufenlos also nicht wie der Schalter 3 für die HH sondern wie schalter 10 nur für Vorne)


    So hoffe ich hab nichts vergessen... müsste jedenfalls so richtig sein :D Ich hoffe, ich konnte etwas Helfen!


    Viel spaß beim weiter Tüfteln ;)
    Gruß, Padda96

  • 1. Wer Interesse hat einfach melden
    2. Habe insgesamt für alles 200E ausgegeben (musste 1 Teil 3 mal kaufen, das es nicht auf das erste mal funktioniert hat, Problem aber gelöst)
    3. Das mit dem neuen Joystick vom 900 Vario ist kein Problem, wollte es sowieso ausprobieren
    4. Mit dem Johny-Joystick wird das etwas komplizierter, da kann ich leider nichts versprechen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!