Deutz-Fahr Gigant 400

  • Hallo Community,


    Nun möchte ich euch hier meinen Häcksler vorstellen. Wie man aus der Überschrift entnehmen kann, handelt es sich um einen Deutz-Fahr Gigant 400.
    Das Modell ist innerhalb eines halben Tages bereits spielbar gewesen, jedoch habe ich mich die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, ihm ein paar Details hinzuzufügen, oder ihn authentischer zu machen. Ich habe mich bemüht, alles genaustens 1:1 zu machen!
    Nun möchte ich erstmal die Credits ansprechen, die doch etwas länger geworden sind, da ich Teile aus dem alt bekannten Topliner verbaut habe:


    Credits:


    Deutz-Fahr Gigant 400 - Karosse by TheStivala; Kabine teils by LordNyax, umgebaut von Schlüterfan1997, letzendlich aber von mir nochmal fast komplett neu gebaut; Reifen by Schlüterfan1997, nicht final!; Felgen by Schlüterfan1997, umgebaut von TheStivala; Scheinwerfer by Johni 6530, auch nicht final; Sound by Schlüterfan1997; Sonstige Teile wie z.B. Feuerlöscher by GIANTS Software GmbH.
    Die Script-Credits möchte ich nicht aufzählen, die kann man sich ja sowieso meistens aus dem Script entnehmen. Ich hoffe man kann die größtenteils im LS 13 wiederfinden.
    Extradank geht wie immer an den lieben Silv3r! Danke für die Unterstützung.


    Ich hoffe doch, dass ich niemanden vergessen habe!
    Kommen wir nun zu den Funktionen:


    Funktionen:


    Deutz-Fahr Gigant 400:


    - powerShaftAttacher
    - beleuchtung31
    - manualIgnition
    - drivingParticleSystem
    - indoorSound
    - threshingCounter
    - ESLimiter
    - operatingHours
    - mouseControlsVehicle (für den Cutter-Attacher)


    Deutz-Fahr Gigant 400 Pickup:


    - powerShaftAttacher
    - Häckseln von Stroh, Heu und Gras


    Deutz-Fahr Gigant 400 Maisgebiss:


    - In Arbeit


    Kemper 445/Champion 4500 Maisgebiss:

    - In Arbeit


    Zeige ich euch doch einfach gleich noch ein paar Bilder, sonst wäre das hier ja alles wertlos :D
    Diese Bilder sind veraltet, d.h. auch, dass sie noch im LS 11 spielen und das Modell eventl. viel weiter ist!


    Bilder:



    Geplant bzw. schon gemacht:



    - Mehr Details, wie Warnaufkleber oder Schrauben, an Stellen, wo sie noch fehlen.
    - Deutz-Fahr MG 600 Maisgebiss
    - Kemper 445/Champion 4500 Maisgebiss
    - Sachen die mir noch einfallen, bis ich es erneut bearbeite :D


    Ich hoffe er gefällt euch und dass ihr mir ein Kommentar da lasst! :D


    Letztes Update:



    [Ingame] Deutz-Fahr Gigant 400

  • sie echt super aus :)


    Doch erlich gesagt, kann das sein das einwenig faul bist ? :DD ne schertz.
    Aber vorne bei den Vorpresswalzen kann man die textur doch wesentlich schöner gestalten. Ich glaub nicht das da einfach alles Grün ist.
    Naja AO wäre schön gewesen, aber eine gute Normale Textur sieht genauso gut aus wie eine AO.


    Wie gesagt, wäre schön wenn du an der Textur noch einwenig arbeiten würdest.
    Kann ja auch sein das du das schon gemacht hast^^


    MfG

  • die schrift sieht auf den Bildern sehr verpixelt aus, das "Gigant 400"
    sonnst siehts schon mal nicht schlecht aus

    Wenn du 1024x512 für verpixelt hälst, dann ja ;) Das liegt nur daran, dass da keine MipMap drin ist. Ich hab ein wenig rumprobiert.
    Hier mal das Logo in "voller Pracht":


    Faul bin ich nicht, ich kann nur nicht Texturieren. Und mit Texturieren meine ich gute UV-Map legen und gut mit Photoshop umgehen können. Das erste kann ich nicht, das zweite sowieso nicht, da ich das Programm nicht besitze.

  • haben will! lol- der sieht richtig geil aus! war der nicht baugleich mit dem mengele mammut? auf jeden fall werd ich jetzt sehnsüchtig darauf warten, dass der fertig ist, damit er big x und claas 900 jagen kann.....

  • war der nicht baugleich mit dem mengele mammut?

    Nein, Deutz hatte zuerst mit Mengele die ersten Prototypen von Häckslern gebaut. Mengele baute die Karosse und Deutz das Innenleben. Später wurde die Produktion wieder eingestellt. 1995 begann Deutz mit dem Gigant 400, aber alleine, soviel ich weiß. Fortschritt lieferte noch Teile, wie den Einzug.


    Erstaunlich ist ja, dass in der Powerpress eine Fortschritt 550 arbeitet. (Ja, ich interessiere mich für Deutz Geschichte ;) )

  • 1995 begann Deutz mit dem Gigant 400, aber alleine, soviel ich weiß. Fortschritt lieferte noch Teile, wie den Einzug.


    Erstaunlich ist ja, dass in der Powerpress eine Fortschritt 550 arbeitet. (Ja, ich interessiere mich für Deutz Geschichte ;) )

    Da haben wir es wieder, hättes es den Osten nicht gegeben, da hättet ihr nicht´s halbwegs vernünftiges auf die Gebracht :D


    ______________________



    Der Häcksler schaut sehr gut aus, weiter so ! :thumbup:

  • Na na, nicht gleich übermütig werden....ist ja jetzt nicht so, der Gigant und die Powerpress Weltweite Verkaufsrekorde erzielt haben ;)


    Aber find ich schön, dass sich auch mal jemand solchen raritäten und vor auch mal was für die kleineren Betriebe an nimmt.


    Ich freu mich drauf! :D

  • Die Powerpress hat damals halt niemand gebraucht, deshalb wurde die eingestellt. Wäre die in Amerika oder anderen Ländern mit großen Feldern verkauft worden, wäre die sicherlich heute noch in Produktion.


    Ich meine, einen 9,40m breiten PickUp zu bauen, ist gewagt, hat aber in Deutschland nix verloren. Und dann gabs ja auch noch so einen mordstrümmer Ballenstapelwagen dazu, den man direkt hinter die Presse hing.


    Genauso ähnlich wars mit dem Gigant. Schlecht verkauft, aber ein sehr gutes Konzept. Aus den Deutz-Fahr Häckslerversuchen sind übrigens die heutigen Claas Jaguare entstanden, als Deutz 1998 den Gigant aufgab.


    Das einzige, was sie damals an Selbstfahrern wirklich hätten richtig gut verkaufen können wäre der Grasliner. Der wurde aber eingestellt, als Deutz an Same ging.


    Hmm, gehört das hier überhaupt in den Thread? :D Auf jeden Fall, ich hab den ersten Post mal überarbeitet und "Gelpant" hinzugefügt.

  • wieder was gelernt.....und dann hast du ja auch schon gleich die nächsten fahrzeuge zum bauen...:P


    hoffe nur, dass du den giganten rechtzeitig fertif bekommst- nicht dass es wegen ls13 gleich in der versenkung verschwindet....wär schade drum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!