Eifok -Seite

  • und deine Signatur lässt dich gerade mal so richtig geil als Modtauscher da stehen ... oder Modgeiler wer weiß


    Nun über das Thema Privatmods kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Er ist der Meinung das Privatmods ein Verlust für die Com sind. Hier geb ich Ihn zu 100 Prozent Recht. Der Teil der Com die Mod´s bauen können, ist im Verhältniss zu dem Teil der nur spielt und kleinere Umbauten machen kann, verschwindend gering. Und gerade Privatmods führen ja zu Modtauschern. Bitteschön, was willst Du tauschen wenn den Mod jeder haben kann?

  • Ich respektiere einen Privatmod!
    Ich respektiere das Urheberrecht.


    Als Modtauscher könnt ihr mich sicherlich nicht bezeichnen! Ich habe nur Mods, die es zum Download gibt. Folglich ist es sinnlos die Mods weiter zu geben.


    Jeder Modder investiert Zeit und Ideen in einen Mod. Oft kommen wirklich tolle Mods dabei heraus, die auch released werden.
    Oft bleiben diese Mods aber auch privat.


    Das privat halten von Mods, kann man fast als asozial betrachten.
    Aber wieso sehe ich das so?
    Ganz einfach! In jedem Mod werden immer wieder die gleichen Scripte oder Teile verwendet. Diese Scripte wurden auch von Moddern entwickelt und für die Allgemeinheit veröffentlicht.
    Die Privat-Modder profitieren von diesen Scripten auch. Sie nehmen als nur und geben nichts zurück.


    Nun werdet ihr sagen: Jeder Nicht-Modder nimmt auch nur! Ja das mag sein, aber viele können einfach nicht modden. Nicht jeder besitzt die nötigen Grundkenntnisse in Sachen Programmierung und Konstruktion. Somit ist es verdammt schwer und Zeit intensiv zu erlernen.
    Auch ich arbeite mich gerade erst in die ganze Sache hinein und kann schon einiges. Aber ich verstehe auch wenn andere diese Energie dafür nicht haben.


    Würde also jeder Modder seine Mods privat behalten, dann gäbe es wahrscheinlich gar keine Mods.
    Nur durch öffentliche Mods können weitere Mods entwickelt werden.


    Versteht ihr mich?

  • Ich verstehe Dich vollkommen. Hab auch mal bei Null angefangen und Mods gesammelt. Nur seh ich das Problem darin das doch einige vergessen haben das alle mal bei Null angefangen haben. Wenn das Gegenseitige Geben und Nehmen nicht wär, wär LS schon lange Tod.


    Und von der Seite her ist ein Privatmod wirklich verschenkte Zeit im Regelfall. Aber bitte Privat und WIP nicht verwechseln. WIP besagt ja das der Mod nicht fertig ist.


    So und damit Du auch mal einen Privatmod hast, ich hab ja einiges auf der Platte was nicht zum DL steht. Bekommst PN. Kannst mit dennen tauschen usw. wie Du willst.

  • Ebend schnell bei Google eingegeben und schwupps kommt die Antwort, Zitat von bauernenkel: Ruhig bleiben und abwarten. Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage. Man kann zwar die Foren lahm legen,aber nicht die Teams zerlegen. Gibt ja noch andere Wege, zur Not geht es auch mit der "Buschtrommel". [Quelle].


    Zu der Sache Privat Mods: Die meisten Privat Mods sind nur kleine umbauten für sich selber. Man passt quasi den Mod auf seinen Wünschen an. Es wäre auch eine Frechheit, wenn man zb. Den Claas Lexion 770 von Sfm auf BB umskinnen würde, andere Reifen und noch ein paar kleine andere umbauten machen würde und dann zum Download stellt. Die Jungs haben über nen Jahr dran gesessen und man baut den innerhalt 2 Stunden um und man wird von der Community gefeiert. Niemand denkt dann wieder dran, dass Sfm den gebaut hat und nicht der Umbauer XY.

  • @ Catt: Das die Seiten down sind/waren ist nichts neues! Allerdings konnte ich mit der SuFu (welche vorgeschlagen wurde, nicht Google!) hier im Forum nichts finden!



    Ich hab einfach mal nur geblättert.. soviel dazu..


    und in den Links steht alles, was man wissen muss.

  • Es ging nicht um MS sondern um das, was im Thema stand.





    Eifok sowie IGP (selber server) sind beide down. und das auch über den Sommer noch.


    habe folgendes gelesen..


    ...genügend zeit über Sommer... zeit wird genutzt als Pause und zur arbeit am Forum... sie kommen wieder 100%ig und wann sagen sie schon früh genug ;)

  • Die Jungs haben über nen Jahr dran gesessen und man baut den innerhalt 2 Stunden um und man wird von der Community gefeiert. Niemand denkt dann wieder dran, dass Sfm den gebaut hat und nicht der Umbauer XY.

    Also ist es nur eine Sache wie man es verkauft.
    Ich hätte kein Problem damit wenn meine Umbauten unter dem Urmodder veröffentlicht wird. Solange ich ausdrücklin erwähnt werde, und somit meine Referenz behalte.

  • Das Eifok-Team kommt wieder,das hatten wir ja schon angekündigt.


    Es wird auch nicht mehr lange dauern. Nur machen wir uns kein Stress.
    Also bis demnächst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!