[LS13 TUT] Eine Map von LS11 nach LS13 konvertieren

  • Hallo,


    bei mir erscheint, wenn ich die Map dann in GE öffne, das Gelände der LS11 Map und nur die Gebäude der LS13. Was mach ich falsch? Ich habe den Inhalt des LS11 Map01 Ordners kopiert und in den LS13 Ordner eingefügt und die die doppelt waren überschrieben.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Jetzt schon mal danke.


    MfG Omi97100

  • erstmal danke für das tut. hat alles gut funktioniert... eine frage hab ich noch.
    wenn ich es so mache wie beschrieben habe ich ja 2 mal die texturordner u eigendlich alle ordner doppelt halt von der ls 11 map u vonn der ls13 map welche kann ich denn davon löschen??? sonst hat die map ja sehr vil MB... danke im vorraus

  • Hallo!!!


    Danke für das TUT,aber habe da leider auch ein kleines problemchen.....
    Habe alles gefolgt und gemacht.Habe dann die Zip-Datei in den Mod Ordner gepackt und das Spiel normal hochgefahren.
    Wähle die Map aus und er lädt sich zu Tode bis der Rechner sagt''NÖ''....
    2. Wenn ich die Konvertierte MAP (Westfalen-MAP) im 1ten beschrieben TUT_Ordner mit dem Gaint-Editor Öffnen will,geht das auch.
    Aber sobald ich die id3 Datei in den Anderen Ordner Öfne wo die ModMapSDK-Datei iss.Da Stürzt dann de GE ab...
    Dabei iss die bearbeitete Map ja nur da in den Map ordner Kopiert worden.Aber selbst da stürzt der ge ab...
    Warum??? ?( ?( ?( ?( ?(


    Habe beide TUT mehrmals wieder holt und immer das gleiche fehlerbild.



    Diese Fehler meldet mir die LOG:
    Error:failed to load map C://User/Name/Documents/MYGames/FarmingSimulator13/mods/Map/Map01.i3d
    Error:LUAruning function/"loadMapFinished"
    D:/Code/Gaints/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/econemy/AuctionSpecs.lua(29):attempt to index field 'fieldDefinationBase' a nil value


    Diese Fehler meldet er wenn ich das Spiel bzw.die Map starten will. Was kann das sein.Habe alles nach Anleitung gemacht. ;( ?( :cursing:


    Kann mir da einer weiter helfen???
    Würde mich auf antwort freuen.
    Danke im vorraus. :thumbsup:


  • Moin....
    Ich weiß das ihr evtl.viele Fehlerbeschreibungen am lesen seit und versucht sie zu beheben oder zu helfen.
    Aber warum macht ihr hier so ein Thema rein,wo man keine Atwort bekommt?
    Denke mal das dafür die Seiten gedacht sind bzw die Blockeinträge.
    :cursing: :cursing: :cursing: ;(

  • Schon mal nachgeschaut ob die i3d der Map vielleicht map.i3d und nicht map01.i3d heisst? Wenn das so ist den Namen in der Maplua ändern.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • wenn du ne Map aus LS 11 konvertierst haste ne Menge Errors - shader müssen umgeschrieben werden, alle *.png ind *.dds umgewandelt, UV-Fehler behoben und evtl. Texturformatgößen angepasst werden..... deswegen die vielen Fehler - poste mal deine log!

  • So, ich hab auch mal alle Schritte des Tutorials gemacht und die Nordeifel Map erfolgreich in den Ls13 konvertiert, nur hab ich ein Problem. Bei mir sind alle Planes weiß, die Kuhweiden Silos, der Misthaufen, die Halle mit den Zuckerrüben/Kartoffeln. Die 11er Planes sind ganz normal aber bei den 13ern fehlt die Textur, nur weiß ich nicht wo die sein könnte, noch wie ich das Problem dann anständig beheben kann.

  • Beide Tutorials angewandt und die Map funktioniert bis auf die log Fehler wegen Texturen usw. einwandfrei, nur sind halt die Planes weiß. Kann mir jemand sagen, wo die sich befinden, dass ich kontrollieren kann, ob die Texturen fehlen?

  • die planes sind die *.png bzw. *.dds Texturen, die im entsprechenden Objektordner stehen, wo auch die Objekt-id im Original stehen


    ==> mal nen Beispiel anhand des Showroms - einem Objekt von freak36558:



    Entweder haste die Texturen versehentlich gelöscht oder Ordner umbenannt.... fehlt die Textur oder ist der Pfad zur Textur nicht korrekt, sind die Texturen weiß!


    Ansonsten stell mal nen Pic ein!


    PS: haste ne Map konvertiert, und die LS11-Map hat schon keine *.id3 mehr (aus perfomance-Gründen kann man sie dann löschen), könnte die *.id3 fehlen - beim Beispiel geht es rein um die Ordnerstruktur + deren Texturen!

  • Hallo,
    ich weiß das Thema is alt, aber ich versuche seit stunden eine alte Map zu Konvertieren.
    Mein Problem fängt aber schon relativ früh an. Denn ich habe das Problem das mein Giants Editor immer abstürtzt.
    Darum hätte ich die frage ob mir jemand diese Simple Map Konvertieren könnte.


    >Download<


    Liebe Grüße!
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

  • Das Thema is zwar schon etwas älter aber versuche auch grad ne map zu LS 13 zubringen und zwar die Hide Guts Hof V2 da hätte ich noch paar fragen zur konvertierung



    1. wenn ich die Ls 11 map öffne und dann die LS 11 map reinimprtiere hab ich dann die Gebäude beider maps drauf muß ich dann die aus der 11er löschen oder die aus der 13 außer die was man braucht wie verkaufstellen und Futterplätze ?


    2. Schreibst du man muß alles Gelbe löschen ,wenn nix gelbes da is zum löschen was dann ? Glück gehabt ?
    3. Fehlen die straßen aus der LS 11 map und einige Gebäude muß ich die zusätzlich einfügen ?
    4. Ja die Fruchtsorten wie Kartoffeln und Rüben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!