Mit dem Schlepper zur schule?

  • hi leute


    da bei uns im moment an die 30cm schnee liegen, udn wir auf nem aussiedlerhof wohnen, kommen wir weder mitm auto noch mit dem Motorrad wirklcih hier weg.. nun ist meine frage, was ich als ausrede benutzen kann, wenn ich mit dem schlepper in die schule fahr?
    kann ich einfach sagen, dass ich dannach noch feldwege abschieben muss oder sowas? oder soll ich sagen, dass das die einzge möglichkeit war in die schule zu kommen? :O


    bzw. würdet ihr das risiko überhaupt eingehen?

  • Also bei mir kommt über die halbe Berufsschulklasse mit Trecker zu Schule und die polizei ist Täglich bei der Schule und Kontrolliert.
    Für die Trecker interessieren die sich bei uns garnicht.
    Ich hatte diesbezüglich auch noch nie ärger...



    Die sind eher hinter die schlimmen Mofa Fahrer hinterher. Yeah Gangster, ich darf 25 fahren und fahr 70, oh Yeah :king:

  • Ser Politesse isses im entefeckt egal womit du fährst und wohin. Auch dem Lehrer ist das egal womit dur zur Schule kommst, entweder du bist da oder nicht.


    Zumal, ein Standardschlepper passt in jede normale Parklücke, solltest nurnicht mit Anhänger oder nem Gerät da stehen. :D

  • ist bei nem grünen kennzeichen im endeffekt steuerhinterziehung. aber ich denke in dem fall wird es durchgehen.


    Es ist Steuerhinterziehnung. Da geht garnichts durch :D


    Jedoch ist die Polizei da eigentlich nicht so doll hinterher. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich kriegen ist eigentlich ziehmlich gering - kann aber trotzdem passieren. Ausreden werden dir da ebenfals nicht viel bringen glaube ich... Musst du im endeffekt mit dir selber ausmachen, ob du mit dem unglaublich hohen adrenalinkitzel auf dauer leben kannst :D

  • wenn sie dich erwischen sollten ist das ganz klar steuerhinterziehung. falls das dann der fall sein sollte müsstest du einen Monat steuern nachzahlen. Wie viel das ist hängt vom Schlepper ab. Soweit ich weiss wird das entweder abhängig von Gewicht oder des Hubraums ausgerechnet. Aber normalerweise sollte das nicht die welt sein.


    Also ich würde es machen. :D


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Also ich würds machen.. Erstens ist die Chance wirklich gering dass man Ärger bekommt, zweitens wenn man angehalten wird kann man ja immer noch ne Ausrede auf Lager haben.. (Ersatzteile fürn Trecker kaufen aufm Schulweg oder was weis ich) und wenn man die Wahrheit sagt dass der Trecker einfach das einzige ist das nicht stecken geblieben ist, dann denke ich mal musst auch nem sehr genauen Polizisten vor den Weg fahren wenn er dann trotzdem darauf besteht dir Ärger zu machen..


    Ansonsten, Schneeschild vorne an Trecker ran (Oder einen mit FL nehmen) und unterwegs den Weg frei räumen.. Dann ist es Winterdienst und der fällt in jedem Fall unter LOF^^



    LG

  • die polizei wird da alle augen zudrücken
    den du musst zur schule auch wenns heißt du nimmst da den trecker
    häng halt nen schneepflug drann und räum den weg für die anderen die die selbe strecke nehmen frei :D

  • Also wenn man mitm 25er Anhänger 40 fährt ist es auch Steuerhinterziehung und du bekommst sogar 2-3Punkte... Aber ich werde vielleicht auch mitm Trecker zur schule da mich keiner wirklich bringen kann und bus der fährt 1,5std. und der kommt den warscheinlich noch zuspät sowie man dann auch kaum zu gebrauchen wäre nach sonner fahrt...

  • leute jetz mal ehrlich denkt ihr die Polizei zieht nen Traktor raus ?
    wenn er nicht grad 10 Tonnen überladen is oder keine 40 Kmh Schilder, Nummernschilder oder Lampen am Hänger sind
    oder habt ihr schon mal gehört das die Polizei aus langeweile einfach so an Traktor kontrolieren. Bei uns fährt fast jeder der nen Traktor hat mal damit zur Schule

  • @ michi p. bei uns werden öfters Traktoren aus dem Verkehr gezogen.


    Also wenn du einen Führerschein hast ist das zumindest in Österreich kein Problem.
    Bei uns kommt fast einmal im Monat jemand mit dem Traktor zur Schule manchmal sogar der Lehrer persönlich.
    Es hat sich noch niemand beschwert. Zum Schulschluss kommt fast jeder mit seinem Traktor (40-60 Stück)
    Also mit Führerschein würde ich es auf jeden Fall machen.


    MFG Spiderpig

  • jo:D ich nehm eh den kleinen mit frontlader :D Wir waren damit immerhin auchschon bei McDonnalds und bei Subway :paußerdem bin ich shcon davon ausgegangen, dass die polizei sich ncih dafür interresiert... aber hätte ja sein können :D


    Hab nämlich keinen bock bei dem Wette mit der 125er zur schule zu fahren.. zumal der winterdeinst gerad encth hinterher kommt :D mein vater und ich sind heute schon mitm Pick Up auf der straße gedriftet :D war heut morgen beim kumpel udn heim gng nur 2. gang und standgas :D

  • bei uns kommen auch ab und an welche mit nem Schlepper zur Schule ,von Kramer kl 200 bis Fendt 820 Vario war schon alles dabei ;) ....und da lag kein hoher Schnee ,die kommen auch bei 30 Grad mit dem Traktor und das interessiert so ziemlich keinen , bis auf einige Bewunderer der Machinen :D

  • Wo ist das Problem?
    Steuerhinterziehung :D.Also wenn ich mittn Trecker OKF mache auch oder wat :D
    Wir fahren bei uns zur Berufschule bei so einem Wetter immer mittn Schlepper da hat sich noch nie jemand über sowas gedanken gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!