• Das mit dem noch nicht so weit sein ist bei mir auch so ^^ Ich spiele das ja seit März, ohne Premium und könnte längst bei Tier 10 sein, aber da ich bei den Deutschen die E100-, Jagpanzer- und Arty-Reihe mache, dauert das ganze ein wenig länger...vor allem, wenn man noch nebenbei die AMX-, Churchill- und T57 Heavy-Reihe anfängt :whistling:

  • pay 2 win? das haste aber wohl nochned viel erfahrung mit anderen f2p spielen XD


    bis auf das schnellere leveln konnte ich noch keine anderen bedeutenden vorteile entdecken bei premuim spielern. bin da aus spielen wie 4story wo man im pvp keine chance hat ohne mindestens 200€ auszugeben schon so einiges gewohnt. aber ok, ich sehe ein das so ein spiel sicherlich nicht was für jeden ist.


    aber ich finde für zwischendurch macht es echt verdammt viel spaß ^^

  • wenn du ein höheres lvl bist und mehr ingame geld hast kannst du dir auch bessere ausrüstung kaufen und somit klar im vorteil bist wie einer der ohne echtes geld im spiel zockt


    ich denke nach knapp 7000 gefechten kann ich sagen, dass das nicht ganz stimmt.
    es kommt zum größten teil auf mannschaft und ausrüstung (ansetzer, waffenrichtantrieb usw.) drauf an und das kann man sich nicht mit gold kaufen, muss sich jeder erspielen.
    ich frage mich nur von was für ingame geld du redest, aber es scheint gold zu sein :P

  • hatte das spiel auch mal gezockt
    aber gleich aufgehört, da die leute wo geld in das spiel stecken klar im vorteil sind und das will ich nicht
    geld in ein f2p spiel stecken


    Merk ich nichts von. Am öftesten seh ichs beim Löwe... es fahren einfach so viele noobs mit einem Löwe rum... wenn dann schon einer mit "1999" im Namen mit einem Löwe rumfährt und in den ersten 2 Minuten verreckt, kriegt man echt die Krise... an erster Stelle kommt das Können, dann der Panzer/das Equipment.
    Hin und wieder kommt es vor, dass ich mit meinem KV-1S (tier 6) in einem tier 8 - Gefecht am Ende die meiste Erfahrung erhalte. Als Toptier tritt oft die Situation ein, dass ich mehr oder weniger das gesamte gegnerische Team auf mich allein gestellt erledigen darf, weil mein Team einfach unfähig ist.
    WoT bräuchte irgendwie einen Idiotentest... von den letzten 20 Gefechten hab ich vielleicht 2-3 gewonnen, fast jedes Mal den meisten Schaden ausgeteilt und trotzdem verloren, weil das Team unfähig wie nochmal was war. Heiligabend scheint keine gute Zeit für Gefechte zu sein. Eines der schlimmsten Gefechte: 4 Gegner zerstört, alle Fahrzeuge des eigenen Teams zerstört. 3 Gegner hab ich im Alleingang fertig gemacht, während schon mal 10 aus meinem Team gestorben sind, ohne auch nur ansatzweise jemanden zu beschädigen...


    Um nochmal 2 gelungene Beispiele zu zeigen:


    1. Besagte Situation, wo ich in einem Gefecht mit tier 8 Panzern die meiste Erfahrung gesammelt hab (nebenbei erwähnt waren im gegnerischen Team 4 Panzer, die man sich mit Echtgeld kaufen muss):




    2. Ein Gefecht, das ich mehr oder weniger im Alleingang gewinnen musste...




    Im Zug fahre ich aber mit niemandem, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass 90% der WoT-Spieler unfähige Trottel sind und ich am Ende mit genau so einem zusammen spielen muss (sollte keine gegen den TE gerichtete Beleidigung sein).
    Ich bin fast am überlegen, wieder auf den Hetzer umzusteigen, weil man es mit dem leichter hat, ein Gefecht im Alleingang zu gewinnen. Wenn das Team nichts kann, muss man halt alleine gegen 15 Gegner spielen.


    Mich würde auch mal interessieren, wie ihr im Spiel so heißt... ich analysiere irgendwie gerne Statistiken und vielleicht begegnet man sich im Kampf ja mal...
    Wie man den Screenshots ja schon entnehmen kann, heiße ich "Huegelwurm".



    PS: Ich habe bisher keinen einzigen Cent in das Spiel investiert.

  • Haste recht RedPill verlierst nurnoch da die meisten einfach 0 ahnung von Panzer Gefechten haben,ich hab das game schon lange aufgegeben machte einfach keinen spass mehr nur mit leuten zuspielen die nichts können.


    Premiumpanzer sind nicht immer gleich die besten,sind einfach 100% panzer während die normalen ausbaufähig sind.Viele PP bedeuten nicht das wer gutes darin steckt viele kaufen sich die schon bei 0 Gefechten um schnell an kohle/Erfahrung zukommen.Ich habe 2 und beide für free einmal patch glück (T34 amy) und son kleiner per code damit hab ich kaum gefahren mir sind die anderen einfach lieber.

  • Um nochmal auf die Pay²win Aussage zu sprechen zu kommen.
    World of Tanks ist das einzige Free²play MMO was eben diesen Charakterzug nicht besitzt. :)
    Seit 0.8.1 ist auch der letzte Pay²Win Grundstein gefallen, es gibt keine reine Goldmunition mehr, man kann sie auch mit normalen Credits kaufen.
    Daher hat man keinerlei Einschränkungen was das erspielen von Ingameerfolgen betrifft. Mit Gold gehts halt nur schneller, aber nicht besser. :D


    Und auch die Premiumtanks sind allesamt sehr gut gebalanced, so dass der "normale" Gegenpart jeweils (voll augebaut) immer stärker als der Premiumtank ist.


    Dies ist ein absoluter Vorteil im Vergleich zu anderen Free²Play MMOs, dies als Nachteil für WoT anzuführen ist also sehr merkwürdig. :D


    Für alle Statistiker:
    Ingamenick: Thunderace_66

  • Und auch die Premiumtanks sind allesamt sehr gut gebalanced, so dass der "normale" Gegenpart jeweils (voll augebaut) immer stärker als der Premiumtank ist.


    Nabend zusammen.


    Da muss ich McNepp zustimmen. Die Premiumpanzer sind gut balanced. Dadurch das sie mehr Credits und Erfahrung geben, sind andere Punkte schwächer gestaltet.


    Wie RedPill schon schrieb, Können ist Das A und O.
    Wenn man die Schwachstellen seines Panzers nicht kennt ist man schlecht dran.
    Wie muss ich ihn drehen, sodass möglichst viel abprallt? Wie sind die Gegner ausgestattet? Beste Kanone? Starke Frontpanzerung? ect...
    Welche Module repariere ich, wenn Panzer xyz vor mir steht?


    Wenn man einige Kämpfe durch hat kennt man dann die Schwächen des Gegners.
    Wo sind die Schwachstellen in der Panzerung des jeweiligen Gegners? Wo liegen die Besatzungsmitglieder? Wo sind die Module? ect...


    Um nochmal auf das Balancing zurück zukommen:
    Meine Einschätzung bisher ist, dass die Deutschen Panzer etwas hinterher hängen.
    Fahre ich in meinem E-100 gegen einen T110 (E3, E4, E5) fällt es mir frontal schon schwerer ihm Schaden zuzufügen.
    Die kürzere Ladezeit des T110 setzt einem dann noch mehr zu, falls man in einen Nahkampf verwickelt wird.


    IS-4 und IS-7 nahezu daselbe. Klar Schwachstellen kennt man dann, aber es ist doch schwerer Schritt zu halten-finde ich.


    Panzer habe ich einige in der virtuellen Garage stehen.
    Pz III/IV, Pz IV, Pz V Panther, Pz VI Tiger, Pz VI B Tiger II (Königstiger), E-100
    Ferdinand, Hummel, Gw Panther
    M3 Lee, T25 AT
    und die 3 kleinen von Aktionen: Tetrarch, T-127, T1E6


    Als einzigen Premiumpanzer besitze ich den Löwe.
    Habe ihn mal als es eine Aktion gab günstiger erworben, ebenso die ganzen Garagenstellplätze.
    Alle für den halben Preis gekauft, da ich bis auf den Pz III/IV, den Gw Panther und den T25 AT erstmal alle behalten werde.
    Des historischen wegens. ;)


    Name im Spiel ist: Sc0rpi0ns (Die 0 sind Nullen.)
    Angelehnt an die Band ^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!