Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Naja, irgendwie sind solche fragen doch auch von Vorteil, auch wenn der Hacker noch nicht Ingame ist. So kriegt z.B. rafftnix anregungen...


    Aber letzendlich frag ich mich warum ihr die Leute die den Mod erstellen so ''bevormundet'' sie können sich doch selber äußern, auch ob die Fragen für sie sinnig oder nicht sind. :whistling:

  • Es ist doch total egal, wenn jemand etwas wenig sinnvolles postet. Es ist mindestens genauso sinnvoll, sich dann öffentlich darüber aufzuregen. Nichts zu sagen tut dem Klima manchmal auch ganz gut.


    Zumal das einziehen der Stämme garnicht so weit weg ist wie gedacht. Geplant ist auf jeden Fall, dass der Einzug wie auf dem von Msf997 geposteten Video je nach Stammdicke auch mal 'Luft holt'. Wenn es so weit ist, wird fruktor sicherlich mal was dazu posten, er kümmert sich weitgehend um Ingame und Skript vom Hacker und MB-Trac, während ich hauptsächlich den Baum-Unterbau und die anderen Sachen weiterentwickle.



    Anregungen tun in jedem Fall gut, auch wenn das meisste sowiso geplant ist. z.B. bei den verschwindenden Setzlingspaletten werden wir gucken, ob es da noch eine bessere Lösung gibt. Vorschläge sind auf jeden Fall willkommen.

  • Ich denke in diesem Video kann man gut sehen wie Stück für Stück sicher der Jenz HEM 561 das Holz reinzieht.


    http://www.youtube.com/watch?v=VhmHX9mFa_s


    Zu den Paletten würde ich sagen, dass man die Leeren Paletten auf den Hof stellen kann und durch einen Trigger, wie z.B ein Saatgut Trigger die Paletten wider aufgefüllt werden mit den Setzlingen.

  • hammer mod freu mich immer mehr das er raus kommt


    zu den Paletten würde ich sagen das man da im Shop die leeren Paletten kaufen kann und sie dann bei einem Gartencenter oder an einem Lagerhaus (nur so zum Beispiel) auffüllen kann und dann muss man sie am Hof lager oder gegen einen geringen Geldverlust wieder zurück geben
    super wäre dann natürlich auch wenn die Bäume zu lange auf einer Palette sind das sie dann verdorren und unbrauchbar werden



    Hoffe ihr könnt was damit anfangen :)

  • Ich denke in diesem Video kann man gut sehen wie Stück für Stück sicher der Jenz HEM 561 das Holz reinzieht.


    http://www.youtube.com/watch?v=VhmHX9mFa_s


    Zu den Paletten würde ich sagen, dass man die Leeren Paletten auf den Hof stellen kann und durch einen Trigger, wie z.B ein Saatgut Trigger die Paletten wider aufgefüllt werden mit den Setzlingen.

    Die Einzuggeschwindigkeit hängt normalerweise vom Durchmesser und Beschaffenheit vom Holz ab. Je größer bzw. härter das Holz, desto schwerer hat es der Hacker.
    Wenn ein großer Baumstamm eingezogen wird geschiet das in vielen kleinen Schritten, um den Antrieb (Traktor) nicht zu überlasten. Der Baum bremst die Hackertrommel bis zu einer bestimmten Drehzahl ab, dann unterbricht der Vorschub kurz, die Trommel beschleunigt wieder.
    Ich denke der Einfachheit halber wird man das beim Mod in einem Stück langsam einziehen lassen. Da noch zu unterscheiden würde wohl übers ziel hinnaus schießen ;)
    Zumal es eh schwer genug seien wird das Hanze gut aussehen zu lassen, da sich z.B. die große Einzugswalze anheben muss wenn ein Baum kommt, dann Hackschnitzel aus der Trommel gedrückt werden, und das alles zur Animation des "Kratzbodens" passen muss.


    Gruß,

  • Danke Rafftnix für die antwort dachte nur wegen realismus da die dicken Stämme ja zu schade zum Hacken sind aber da es ja des Sägewerk gibt hat sich das erledigt. Ich hab gedacht das kommt nicht mehr weil da noch keine Daten und so vorhanden sind.

  • Schön, dass der Krone Emsland jetzt doch im Pack ist (ich finde diese kleinen Maschinen einfach schöner als die großen)! :thumbup:


    PS. Habt ihr das Greiferskript auch im Bezug auf die Fixierung der Baumstämme in der Zange optimiert oder wieso funktioniert es jetzt doch mit zwei Baumstämmen im Greifer? :huh:

  • Na dann will ich mal die letzten drei Fragen beantworten:

    • Das Sägewerk wird wohl so wie alles andere platzierbar ... auch wenn ich persönlich überhaupt keinen Wert auf platzierbares Zeug lege.
      Ähm, wenn es überhaupt ein Sägewerk von uns gibt - so sicher ist das nämlich garnicht, glaube ich.
    • Der Krone Emsland hält die Baumstämme automatisch fest (macht der Junkkari auch)
    • Das Skript für den Greifer hatte ich überarbeitet ... da wird aber wohl nochmal was passieren müssen :smoker:
  • Also ich bin echt fasziniert von eurer Arbeit und finde das wirklich toll, dass ihr nach einem Jahr immer noch weiterarbeitet um anderen Leuten die Möglichkeit weiterhin Spaß am Landwirtschaftssimulator zu haben!!!


    Weiters hätte ich auch noch zwei kleine Fragen:


    • Ist der Kran des MB Tracks ( welcher ja auch beim Häcksler der selbe ist) auch mit zwei Joysticks steuerbar oder wie Ostseite Steuerung derzeit vorgesehen?
    • Kann sich der Rotor der Greifzange ebenfalls wie beim Rückeanhänger frei bewegen??


    Danke und liebe Grüße


    free_1

  • Am besten du holst dir nen Gamepad mit 2 Sticks oder ein passendes Programm mit dem du nen PS3 Controller oder andere Consolencontroller am PC nutzen kannst. Ich nutze hier mein PS3 Gamepad zum steuern des Greifers, funktioniert dank DS3Tool wunderbar und wird auch vom LS als Gamepad erkannt. Mit den 2 Sticks ist das ganze dann wie die echte Steuerung auch die man aus Bagger und Co kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!