Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Hallo,


    erst einmal wollte ich meinen großen Respekt gegenüber der vielen Arbeit, die ihr für diesen Mod investiert ausspreche.


    Wollte zudem einmal fragen, ob ihr auch etwas größere Maschinen wie Häcksler, Skidder, Log Loader, Harvester oder Fäller-Bündler geplant sind und ob beim entasten Äste auf den Boden fallen, mit denen man auch noch Häckselgut herstellen könnte. Sinnvoll und auch echt cool fände ich auch einen "Trailer mounted knuckleboom loader" ähnlich dem angehängten Bild, da man so die Äste nebenbei auch gleich zusägen (vlt. auch entasten) und verladen kann.


    Die Paletten könnte man (rein theoretisch) auch Häckseln, so hätte man auch noch etwas von denen.


    Freue mich schon riesig auf den Mod.


    Mfg Patrick

  • Übertreib mal nicht. Ich glaube, die Jungs hatten und haben genug zutun. Sie liefern einen Mod, mit allen dazu benötigten Maschinen, ähnlich wie Giants mit dem LS.
    Der LS hat alles was man braucht, wer mehr will, muss selber Hand anlegen.

    Ja stimmt wäre nur interessant, ob sie in ferner Zukunft nach dem Mod sowas planen oder ob danach sänse ist.

  • Lieber fruktor, ich wünsche mir von Dir neue Scheiben für den Winkelschleifer. :D


    Was den Content angeht, ist die aktuelle Ausstattung wahrscheinlich final. Wir wollen ja auch noch irgendwann mal fertig werden. ;) Ich denke aber, dass viele Modder nach dem Release auch etwas für den Forsteinsatz bauen werden.

  • Liebes FM-Team,


    ich möchte nur fragen ob der schöne Waldboden den man auf den Screens sieht und der Waldweg auch mit dem Mod geliefert werden.
    Da ich seit mitte August an einer 4fach Multifrucht Map baue wäre die Info interessant, danke :-)


    LG


    Gukbuk

  • Lieber Gukbuk,
    Informationen zu deiner Frage findest du hier, im Beitrag von Fendtfan1:
    [Ingame] Projekt Forstmod [Update 17.12.2013]



    Lieber rafftnix, wenn du den Winkelschleifer baust, dann kriegst du von mir auch passende Scheiben dazu :xD:


    Liebe Palette, bleib uns so erhalten wie du bist ... Wegwerfgesellschaft hin oder her - du hast einen nutzen :wtf:


    Lieber Patty, Geräte für den Forstmod haben wir schon genug. Man kommt ja so schon kaum hinterher alle benutzen zu können/müssen ;)


    Liebe Community, schmackhafte Festtagsessen wünsch ich euch :essen:


    ... ich glaub das war jetzt der "liebevollste" Beitrag den es jemals in einem LS-Forum gab :bear:

  • <offtopic>

    Lieber fruktor, ich wünsche mir von Dir neue Scheiben für den Winkelschleifer


    Lieber rafftnix, wenn du den Winkelschleifer baust, dann kriegst du von mir auch passende Scheiben dazu


    Scheinbar ist hier das große wünschen ausgebrochen, und es wird auch noch angenommen...!
    Da will ich mích auch nicht mehr zurückhalten...und mache es ganz vorbildlich wie der andere "Wünscher" auch... ;) !


    Lieber fruktor, ich wünsche mir, das man die Bäume auf 1Meter Stücke sägen kann. Diese 1Meter Stücke sollte man dann mit dem,eigens für den Forstmod gebauten Holzspalter klein machen können. Das man diese kleineren Stücke stapeln kann um sie später, nach einer Trocknungszeit von ein paar Ingame Tagen, mit der (für den Forstmod) neu gebauten Bandsäge in ca 33cm Stücke zu sägen. Diese handlichen Stücke sollte man dann auf seinem Hof in den Ofen verbrennen können. Hierzu müsste dann noch ein begehbares Wohnhaus gebaut werden, wo ein schöner kaminofen drin steht. Legt man nun kein Holz mehr nach, wäre es super wenn der Bildschirm wie einfrieren würde, also schöne Eisblumen, die man dann erst freikratzen muss um das Feuer wieder anzuheizen. :D:D


    Wobei, jetzt fällt mir ein, wenn etwas zufriert, dann ist es ja Winter...da kann man ja kein Getreide ernten, also sollte hier eine Möglichkeit geschaffen werden die Wachstumszeiten des Getreide zu stoppen und auch schnee fallen zu lassen... :D !



    Da ich selber noch an den Weihnachtsmann glaube, hoffe ich ganz stark das ich am Heiligabend hier eine positive Antwort auf meinen Wunsch lesen werde (gern auch vorher)...ansonsten, wäre wohl mein letzter glaube an den Weihnachtsmann auch zerstört...!
    </offtopic>



    Es ist echt toll was ihr hier auf die Beine gestellt habt und sicher noch auf die Beine stellen werdet. Euer Tagebuch über den Forstmod ist eine tolle Idee, wo man das wissenswerte einfach lesen kann ohne sich durch 15 Seiten Thread zu klicken.


    Macht einfach weiter so. Ich freue mich, wie die meisten wohl auch, auf den Mod. Lasst euch alle Zeit die ihr braucht. Und nehmt euch über Weihnachten eine paar Tage frei...habt alle ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer liebsten. Die LS Com denkt in den langweiligen Tagen an euch... ;)

  • Da die Bäume technisch gesehen weder reine MapObjekte noch foilages sind, kann man sie garnicht im GIANTS Editor pflanzen, sondern nur Ingame. Mit einem kleinen Trick kann man diese dann aber in der Map hinterlegen, sodass man beim 1. starten des Spielstandes sofort fertig gewachsene Bäume hat.

  • Wird der Trik dan verraten werden oder is das ein Urmoddder Trick :)


    und wie is das dann beim Sähen Ingame wenn ich mit der Setzmaschine fahre legt der die setzlinge dann immer nach einer gewissen strcke ab oder kann ich bestimmen wie groß der abstand ist sowol in einer Fahrgasse als auch neben einader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!