Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Ich hab das mal ausprobiert mit dem Standart Telelader und der Pallettengabel man kann die Fallrichtung dadurch beeinflussen ja.


    Die Baumfall Funktion ist keine Animation im endeffekt nur eine Collosion wo aufeinanderstehen und dadurch das der Gewichtspunkt seitlich verschoben ist fällt der Baum in eine definierte Richtung (immer Rechts vom Player aus).

  • Jaa ein wenig kniffelig wird es wohl da der kopf muss ja kippbar sein und frei beweglich die walzen müssen den baum durchziehen können und eventuell wie in real auch unabhängig von den Zangen zu bewegen sein also einfach stell ich mir das nicht vor aber find ich toll das er sich da ran traut :thumbsup:

  • MICHI: Die Frage bezog sich auf mein derzeitiges "Projekt", da ist nichts mit auf die andere Seite vom Baum stellen.
    (Ich hoffe das Bild sei mir gestattet, andernfalls bitte löschen)


    Dann bin ich ja froh das sich das beeinflussen lässt, sonst hätte ich auch direkt aufhören können oder auf euer Verständniss hoffen müssen.


    wie heist den die seite wo der gebaut wird ;)) kannst mir auch in pn schreibenw en du nicht willst das es hier steht

  • was ich pers. geil fände wär ne art makro für die faulen spieler..... und zwar das wenn man nicht so viel zeit/ lust hat per tastendruck den kran (nachdem man zum ersten mal einen stamm gegriffen hat) automatisch zum einzug vom hacker führen kann (vorallem für die ohne joysticks) und dann ggf. per druck zurück zu dem punkt wo der stamm gegriffen wurde, damit man quasi so schnell es geht und nur mit einem kleinen schwenk zum nächsten stamm den nächsten baum zum hacker führen kann. wär sowas möglich? genauso toll wäre dass fürs langholz auf/abladen dass der der kran zumindest die grobe richtung speichern könnte und man nurnoch die feinarbeit (das greifen) machen muss wenn man nicht so viel zeit hat.

  • Hi auch ich melde mich mal wieder in die LS Zeit zurück :)


    Erstmal ein Wahnsinns Lob an das gute BM-Modding Team die ein Solch genialen Mod produzieren,
    nun häufen sich aber schon die Fragen ^^


    1. Ist für den Mod auch eine Extra Map geplant? Bergig?


    2. Wird es erweiterungen für den Mod geben in sachen Skidder, Roder und Forwarder?


    3. Die Äste an den Bäumen muss man die Realistisch weg schneiden? oder verschwinden die beim stamm zersägen?


    Liebe Grüße Jan


  • Der Forstmod ist nicht nur von Bm-modding :) Trotzdem danke.


    Beim Forstmod ist keine Map dabei, da er komplett map unabhängig ausgelegt ist. Du kannst ihn auf jeder() Map spielen.
    Eine Erweiterung ist im Moment nicht geplant, aber es befinden sich schon einige Mods von anderen Teams in Arbeit.
    Die Äste lassen sich mit der Säge abschneiden, verschwinden aber einfach nur. Das Entasten und Zersägen der Bäume ist unabhängig von einander.


    Eigentlich lässt sich alles aus dem Thread sowie der Facebook-Seite entnehmen. Was hier nicht steht wird es auch nicht geben, also sind die ganzen Fragen eigentlich überflüssig. Einfach mal die Füße still halten und sich entspannen ;)


    Gruß,

  • Okay ^^ Füße sind Still :D


    Danke für die Informationen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!