Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Ich weiß es nervt und vielleicht wirds auch gelöscht aber ich wage es trotzdem zu fragen:
    Was müsst ihr denn noch alles machen dass es noch mindestens bis Mai dauert?
    -Die Modelle sind der Hammer
    -Die Funktionen die man bisher gesehen hat waren richtig geil
    -Die Stämme waren in den Videos besser zu händeln als die Ballen im LS
    Daher verstehe ich nicht was ihr noch alles an den Skripten alles machen müsst denn ich vermute mal ganz frech dass es am meisten Arbeit ist/war die Stämme einigermaßen händelbar zu machen.
    Ich weiß es hört sich so an als ob ich euch dazu drängen möchte ihn endlich zu Releasen. Ich bin ehrlich, Ja ich will ihn endlich spielen aber ich verstehe dass es nunmal seine Zeit braucht solche Mods zu erstellen. Mich interessiert es einfach woran es denn grad klemmt oder was euch aufhält.


    All die jetzt schreiben wollen gut ding will weile haben: Ich weiß also spart euch doch bitte einfach diesen Satz ich kann ihn mittlerweile nichtmehr lesen!


    Ich bitte euch zu antworten und es nicht einfach löschen zu lassen.
    MfG Schlüter Farmer

  • Die Stämme waren garnicht mal so das Problem, auch wenn das Greiferskript inzwischen bei der 4. Generation (Also 4 mal volle Neuentwicklung/starke Verbesserung) angekommen ist. Das Problem ist einfach die Summe der Maschinen und dazu noch die neuen Funktionen wie eben die wachsenden Bäume.
    Gestern habe ich z.B. begonnen, die Gamepad/Maussteuerung der Maschinen neu einzustellen, mit dem Ziel die Bedienung intuitiver zu gestalten und ein invertieren der kompletten Bedienung zu vereinfachen, davor habe ich ein Skript (und fendt2000 das zugehörige Tutorial) geschrieben, dass es möglich macht, neue Bäume per extra Mod hinzuzufügen. So können Modder weitere Bäume und neue Baumsorten bringen. Parallel dazu arbeitet MadMax noch am Fahrverhalten des Jenz (Ist aufgrund der Einzugswalze und des Krans sehr schwierig) und fireandice an den animierten Hydraulikschläuchen an den Kränen und Greifern. Mal so als kleiner Überblick.


    Insgesamt werden diese finalen Arbeiten noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Danach folgt die Testphase des off. Test Teams, die ich auf etwa 4-6 Wochen schätze. Dies ist zwar viel, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Tester sind richtig gut darin, noch vorhandene Bugs und Schwachstellen zu finden. So können wir diese dann noch beheben und einen noch fehlerfreieren Mod abliefern.

  • Ein rießen Dankeschön rafftnix für deine ausführliche Antwort und dass du jetzt nicht irgendwie blöd rumgemacht hast. Jetzt hat jeder einen Aktuellen Überblick über den Mod.
    Nochmal DANKE!!!
    Jetzt wo ich das alles gelesen hab muss ich auch ein rießen Dankeschön an das ganze Forstmodteam ausrichten, ihr macht eine super Arbeit!!


    Wenn ich ehrlich bin hätte ich aber nichts dagegen wenn man die Testzeit einfach überspringen könnte :D :D
    So viele Bugs wie der LS beim Release kann euer Mod garnicht haben ^^

  • Möglicher Gedankengang:
    Den einen via xpadder konfigurieren und mit den tasten des jenz belegen, den anderen via LS Hauptmenü einbinden und die üblichen tasten zu weisen.
    Im endeffekt wäre das ja quasi wie bei mir, dass ich ein Lenkrad über ls "laufen lasse" und den Joystick über Xpadder.
    Muss man dann aber sehen wenn der raus ist.Bis dahin Tee trinken :thumbup:

  • Das geht mit bissl tüfteln auch über ls selber ich habe zwei madkatz Joysticks an meinem bürostuhl für die Kräne und ein xbox gamepad zum fahren manchmal will ls die nicht unterscheiden nach ein bisschen herumprobieren gehts dann wunderbar und es macht tierisch Spaß :D

  • Ich hätte da mal ne Frage, die eventuell auch einige andere Leute interessieren könnte.
    Und zwar sind die Anbaugeräte und so, vom Gewicht her auf LS-Standard angepasst oder Mr mässig?
    Warscheinlich erstmal "Standard".
    Und habt ihr eventuell vor auch eine More Realistic Version zu veröffentlichen? :rolleyes:

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht
    die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer

  • Sorry das ich mich jetz mal Aufrege aber kann hier wirklich niemand LESEN deine Frage mit dem More Realitic version wurde schon beantwortet: VORERST IST KEINE VERSION MIT DEM MR MOD GEPLANT ok und jetz schätzt mal entlich die arbeit der Modder und last die dummen Fragen

  • 1. Sry das ich nicht alle 818 Beiträge lese und es ausversehen nicht gesehen habe
    2. ein normales nein wird es nicht geben, hätte auch gereicht.
    3. Zeig mir ein Satz, wo ich die Arbeit der Modder nicht gewürdigt habe???!!!
    4. Bist anscheinend einer von den der hier rum lungert und jeden User der eine frage stellt die schon beantwortet wurde dumm anmachst, in der Hoffnung Aufmerksamkeit zu bekommen.. wa


    Schreib doch ganz normal das die Frage schon beantwortet wurde und gut..
    Aus welchem Grund musst du hier jetzt so ein Aufstand machen.

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht
    die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!