Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Den Forstmod MR tauglich machen dürfte spätestens beim Jenz Hacker scheitern, mit realen Gewichten ist es da einfach nicht getan die Abstimmung der Gewichte zwischen Jenz Kran Einzugswalze und Stämmen ist so schon eine Gradwanderung bei der man Kompromisse zwischen Realität und Spielbarkeit eingehen muss damit das ganze überhaupt funktioniert.

  • Hallo liebes forstmodteam,


    Erstmal Riesen lob für die Arbeit die ihr bisher geleistet habt, und noch leisten werdet. Habe da mal ne kleine Frage, wir es möglich sein, die Bäume zu markieren? Also das ich sage welche Bäume gefällt werden solln indem ich z.b. ein rotes Kreuz per Mausklick dranmache?also nur optisch.


    MfG


    Marcel

  • Sobald die Bäume "ausgewachsen" und bereit zum Fällen sind erscheind auf ihnen automatisch ein roter Strich. Manuell kannst du also nichts markieren, denn prinzipiell sind alle gepflanzten Bäume fällbar und werden auch mit der Markierung angezeigt.
    Wenn du nicht alle fällbar haben willst, dann müsstest du also mischen d.h. vereinzelt Bäume mit den GE platzieren (diese sollen dann nicht fällbar sein) und dazwischen eben mit der Setzmaschine die fällbaren Bäume pflanzen. ;)

  • Tolle Neuigkeiten und zwei schöne Bilder! :thumbup:
    Schön zu sehen dass ihr mit den Funktionen auch voran kommt, ich denke da bei dem ersten Bild an das direkte häckseln ins Lager.
    Sonst sind aber keine neuen Features zu erkennen oder habe ich was übersehen?
    Was die Texturen und die Modelle betrifft muss man euch echt ein Lob aussprechen, das sieht fantastisch aus!
    Über die Scripte kann man so ja nicht allzuviel sagen, aber die Scripter haben auch Respekt verdient für die vielen neuen Scripte die sie bestimmt mit viel Mühe erstellen, die sollte man ja nicht links liegen lassen und die Ingamer auch nicht...


    Macht einfach weiter so Jungs, MfG Philly

  • rafftnix: Ich hab mal nochmal ne Frage an dich.


    Wenn ich noch richtig weis gibt es zur zeit vom Spiel aus immer die "gleichen" Achsen für verschiedene Geräte. Also wenn Lenken am Lenkrad auf Axis 5 liegt, liegt beispielsweise auch der Befehl Frontlader hoch/runter auf dem Jostick auf Axis 5. Durch Zufall hab ich es irgendwie geschafft dass der LS es als ein zweites Gerät erkennt also die Joystickbefehle mit einer zwei in Klammer kennzeichnet. Hoff du weist wie ich das meine :D


    Wird es weitere Achsen für den Forstmod geben dass ich mein Gamepad als drittes Gerät ohne großes hin und her benutzen kann oder muss der LS es dann als drittes Gerät erkennen?

  • rafftnix: Ich hab mal nochmal ne Frage an dich.


    Wenn ich noch richtig weis gibt es zur zeit vom Spiel aus immer die "gleichen" Achsen für verschiedene Geräte. Also wenn Lenken am Lenkrad auf Axis 5 liegt, liegt beispielsweise auch der Befehl Frontlader hoch/runter auf dem Jostick auf Axis 5. Durch Zufall hab ich es irgendwie geschafft dass der LS es als ein zweites Gerät erkennt also die Joystickbefehle mit einer zwei in Klammer kennzeichnet. Hoff du weist wie ich das meine :D


    Wird es weitere Achsen für den Forstmod geben dass ich mein Gamepad als drittes Gerät ohne großes hin und her benutzen kann oder muss der LS es dann als drittes Gerät erkennen?

    Ich bin zwar nicht rafftnix aber ich habe das Logitech Lenkrad und zwei Steuerknüppel und habe damit lenken, gas und Bremse, Frontlader hoch und runter, Frontlader anbau vor und zurück neigen, und auf den anderen hab ich den Teleskop arm gelegt


    also einfach gesagt unterstützt Ls 2013 bei mir drei Controller ohne irgend ein zusatz Programm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!