Projekt Forstmod [v 0.99]

  • jaja, so gut bin ich schon informiert... :D


    Finde es nur immer wieder amüsant, wenn manche Leute meinen, Giants würde irgendwelche Mods abkupfern. Selbst wenn Feature X erst im LS2015 erscheint, weis kein Mensch hier wieviel Vorlaufzeit da tatsächlich schon drin steckt... :D:)

  • Mir tut das ganze irgendwo für die Modder des Forstmods leid. Diese ackern sich Monate, Jahre ab und bringen uns bald einen wohl perfekten Forstmod und jetzt kommt Giants und bietet der Community in ein paar Monaten mit einem neuen LS+Forstwirtschaft , dass gleiche. Auch wenn ich im Moment der Meinung bin, dass der Forstmod schwer zu toppen sein wird.
    Nicht, dass ich es schlecht finde was Giants dort macht, im Gegenteil, aber ich denke da immer so an die Modder...


    Lassen wir uns mal überraschen. :)

  • jaja, so gut bin ich schon informiert... :D


    Finde es nur immer wieder amüsant, wenn manche Leute meinen, Giants würde irgendwelche Mods abkupfern. Selbst wenn Feature X erst im LS2015 erscheint, weis kein Mensch hier wieviel Vorlaufzeit da tatsächlich schon drin steckt... :D :)

    der forstmod hat aber mit sicherheit ne längere vorlaufzeit als der neue LS :D

  • Zitat

    der forstmod hat aber mit sicherheit ne längere vorlaufzeit als der neue LS :D


    Ja, als der LS, aber niemand weis wie lange Giants schon über die Machbarkeit von sowas nachdenkt. Oder evtl. war das ganze ja schon früher angedacht und hat nur zeitlich keinen Platz mehr gefunden...


    Zitat

    Nicht, dass ich es schlecht finde was Giants dort macht, im Gegenteil, aber ich denke da immer so an die Modder...


    Nuja, war absehbar das früher oder später was in die Richtung kommt... :D

  • Ich glaube auch nicht das Giants das so gut hinbekommt wie diese Truppe hier.
    Man weiß zwar noch nichts genau über Modelle und blabla aber war bis jetzt immer so.
    z.B. der 828 von surrealcrash war besser wie die deutz im 13er
    vll. liegt es daran das Giants noch anderes zutun hat werweißwerweiß :rolleyes:

  • Vielleicht liegt es auch daran, dass JEDE weitere Funktion, JEDES weitere Detail den Mod vergrößern...
    Glaubt Ihr wirklich, das Giants nicht in der Lage wäre, über high end- super- mega Traktoren zu produzieren ?


    Giants kümmert sich aber auch um ALLES andere. (Physik-Engine, Spielbarkeit, etc. )
    Giants muss bei ALLEM was Sie machen drauf achten, dass es auch spielbar bleibt, auch für Rechner, die nicht Nasa-Tauglich sind...


    Jede einzelne Spekulation ist unüberlegtes Handeln. Handeln, welches die Com zerstört.
    Durch Spekulationen die ausgesprochen/aufgeschrieben werden, entstehen Gerüchte...


    Gäbe es keine Leute wie Styre1 etc. , die den Kontakt zu Giants haben, und uns ab und an mal wieder von unserer falschen Spur runter zu bringen.... Wäre die Com schon vollständig zerstört.
    IST es denn wirklich sooo schwer, einfach mal ein paar Tage ab zu warten, auf die ORIGINALEN, und auch logischer Weise STIMMENDEN Informationen seitens Giants zu warten ?


    Ich will ja nicht den Mund der Com verbieten, aber wenn Ihr schon eine freie Meinungsäußerung habt, Denkt vielleicht ein 3tes Mal drüber nach.


    Ich will wirklich KEINEM was böses.... Ich will aber auch mir nichts schlechtes. Zudem möchte ich, dass die bestehende Com, ein bisschen mehr zusammen hält, sich nicht gegenseitig das Wort im Mund verdreht, und vorerst so bestehen bleibt, wie sie ist.


    Bitte wartet doch einfach mal noch 2, 3 Tage ab..

  • Ich glaube auch nicht das Giants das so gut hinbekommt wie diese Truppe hier.
    Man weiß zwar noch nichts genau über Modelle und blabla aber war bis jetzt immer so.
    z.B. der 828 von surrealcrash war besser wie die deutz im 13er
    vll. liegt es daran das Giants noch anderes zutun hat werweißwerweiß :rolleyes:

    Giants bekommt das ganze Script und Physikzeugs wesentlich besser hin als wir, immerhin haben die Jungs die volle Kontrolle über ihre Engine, wir können hingegen nur mit Scripten arbeiten und versuchen das ganze so gut wie möglich zu machen. Genau aus den gründen ist der Forstmod auch garantiert nicht besser als das was Giants auf die Beine stellt, unser Greiferscript ist sicherlich nicht so leistungsfähig genauso wie die Handhabung der Bäume des Hackers etc. Das einzige bei dem wir evtl die Nase vorne haben sind die detailreicheren Modelle.


    Für uns ist es im LS15 nur nützlich wenn die Scripte schon vorhanden sind, spart uns ne Menge arbeit und viele kaputte Nerven. Zumal mit sicherheit weder ein MB Forsttrac noch der Jenz 561 dabei sind, insofern kann man das auch wieder im LS15 verwenden. Bis dahin könnt ihr ja dann mit dem Forstmod schonmal üben ;)

  • Zumal mit sicherheit weder ein MB Forsttrac noch der Jenz 561 dabei sind, insofern kann man das auch wieder im LS15 verwenden. Bis dahin könnt ihr ja dann mit dem Forstmod schonmal üben


    Hoffen wir das mal, schließlich ist die BGA von heady gestorben, als GIANTS ihre implementiert hat, ein Mix aus einer halb-realistischen Entnahme (von Heady ) und separates Auffüllen (mit einzelnen Fill planes von Giants) gab es leider nie.


    Mir geht es aber vorwiegend um die doppelte Arbeit:


    Schon zu LS11 Zeiten wurde der Wunsch nach einem Forstmod von Usern im offz. Forum genannt. Da liest Giants bestimmt mit, realisiert diese Funktion nicht.
    Und im LS11 wollte man neue Früchte haben, Giants hat keine (ggf. mit Update/Dlc) nachgereicht.
    Dieselbe Geschichte halt mit der BGA.


    Ich meine halt, das Giants nicht auf die Forderungen/Wünsch des kleinen Mannes eingeht, sondern nur die wahren/großen/bekannten Modder (nagut bei den Früchten nicht so...) zuhört, bzw. von denen abguckt. Dadurch entsteht doppelte Arbeit. So war die BGA in LS 11 supi (viele Funktionen, keine schwerwiegende Fehler) und Giants hätte m.m. nach keine nachreichen müssen, sie hätten die Zeit an anderen Sachen verbringen sollen!

  • Darf ich mich wiederholen - Blödsinn!.... :D



    Zitat

    Hoffen wir das mal, schließlich ist die BGA von heady gestorben, als GIANTS ihre implementiert hat


    Wohl eher weil Heady auch ein Leben neben dem LS hat. Wie man vielleicht feststellen konnte, ist nicht nur die BGA nicht im LS2013 erschienen, sondern der Großteil seiner (sehr guten) Mods nicht..., muss man akzeptieren, ist halt so... :thumbup:



    Zitat

    Schon zu LS11 Zeiten wurde der Wunsch nach einem Forstmod von Usern im offz. Forum genannt. Da liest Giants bestimmt mit, realisiert diese Funktion nicht.


    Der User will gar viel wenn der Tag lang ist.


    a) ein Zeitproblem
    b) wärs äußerst sinnlos sofort das ganze Pulver zu verschießen, man braucht ja auch was für Folgeversionen.


    Zitat

    So war die BGA in LS 11 supi (viele Funktionen, keine schwerwiegende Fehler) und Giants hätte m.m. nach keine nachreichen müssen, sie hätten die Zeit an anderen Sachen verbringen sollen!


    Giants muss so Arbeiten und Entwickeln als gäbe es keine Mods. Fakt!


    Zitat


    Gäbe es keine Leute wie Styre1 etc. , die den Kontakt zu Giants haben


    Hab ich nicht. Aber auch ohne diesen seh ich glaub ich in der Hinsicht teilweise bissl klarer als manch Anderer.... :D

  • geil wäre natürlich auch geil, wenn man den ponsse (im Video zu Ls 15) in den forstmod einbauen könnte. Aber wisst ihr was das würde lange zeit dauern! Macht einfach weiter so! :) Dieser mod wird bestimmt ein riesen Erfolg!!! :thumbsup:

    nachdem du selbst gesagt hat das würde lange zeit dauern, lohnt es sich wohl nicht wirklich für den Forstmod so ein Gerät zu Modden, wenn es doch in 4 Monaten sowieso im neuen LS ist, lieber dann einen anderen, der dann in LS15 konvertiert auch noch Sinn hat, aber der Forstmod wird sowieso der Hammer, da brauchts nix mehr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!