Projekt Forstmod [v 0.99]

  • Hallo ich habe mal eine Frage und zwar wir Unknown000 und ich arbeiten gerade an einem Umbau von Max (MB 3D Modelling) seinen Steyr 8080 Turbo.
    Und mir ist Gestern spontan die Idee gekommen, in dem Steyr die Motorsäge und den Benzinkanister von euch einzubauen.
    Jz wollte ich/wir wissen ob wir Bitte von euch die Freigabe bekommen würden.
    Geplant wäre das der Traktor auf Modhoster zum DL angeboten wird, den Part würde dann Max machen, aber nur dann wenn wir von euch bitte die Freigabe bekommen würden.


    Hier mal ein paar Bilder:


    http://www.pic-upload.de/view-23693815/Steyr1.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-23693817/Steyr2.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-23693816/Steyr3.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-23693818/Steyr4.jpg.html


    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Bitte Antwortet. :)

  • Ja webalizer, ich hab bis jetzt noch gar nichts davon verfolgt, hab ne ganze Zeit nichts mit LS zu tun gehabt und von einem Kumpel gehört dass der Forstmod draußen ist, daraufhin hab ich wieder angefangen mich damit zu befassen :thumbup:

  • Also vorneweg mein größtes Lob - Der beste Mod den der LS seit 08 gesehen hat, einfach spitze was ihr da an Arbeit investiert habt :thumbup:


    Hab Allerdings ein Problem gefunden, wenn ich mit dem Jenz Hacker den unteren, kurzen Teil des Baumes Hacken will, zieht er diesen Nicht ein, die Einzugswalze will einfach nicht nach oben....


    Vielleicht könnt ihr da schauen, sonst ist alles gesagt :thumbsup:


    MfG

  • Habe da auch noch 1-2 Punkte.


    1. Wenn man Stämme direckt zwischen die Spitzen der Zange bekommt, fliegt einem die ganze Rotze um die Ohren, fände es schön, wenn er dort auch aufhören würde, die Zange zu schließen, ist so ziemlich nerfig beim verladen der Holzstapel. ^^ (Hauptsächlich beim Kronos festgestellt) Auch schließen alle Zangen manchmal ein Stück zu weit bzw. verdrehen sich leicht, öffnet man dann langsam die Zange wieder knallt das ebenfalls.


    2. Der Jenz verschluckt sich an den meisten Stücken ziemlich dolle, bei mehreren Kronen gleichzeitig spielen die dadrin Flipper und fliegen dann wieder raus und die kurzen Anfangsstücke bekommt er kaum rein, und werden häufig durch den Siebkorb halbgehackt wieder rausgeschmissen. Mittelstücke gehen bis jetzt problemlos.


    MfG

  • seit dem update habe ich iwie probleme mit sämtlichen Kränen bzw. den Zangen. Die lassen manchmal die Stämme einfach nicht mehr los auch wenn ich die Zange komplett öffne kleben die noch fest dran.
    Was man auch noch verbessern könnte ist die collision der Bäume. Die kleinen neu gepflanzten bäume haben die gleiche collision wie die ausgewachsenen. Kann das sein? Weil wenn ich mit einem Kran über einen kleinen Baum drüber fahren möchte bleibe ich an einer unsichtbaren collision hängen. Und es nervt auch wenn man knapp an einem Baum vorbeifährt und ständig an den Ästen hängen bleibt...

  • Erstmal genialer Mod!


    Leider muss ich aber sagen dass ich seit dem letzten Update mehr Probleme als besserung hab.
    Davor
    sind die Stämme fast immer in der Zange hängen geblieben. Das wurde
    fast behoben. Ca. jeder 20. Stamm bleibt kleben was sich aber durch
    erneutes zu und wieder aufmachen behoben wird.
    Seit dem Update
    rutschen bei mir aber leider ständig die Stämme vom Emsland runter. Und
    wenn sie dann mal bei aufladen draufbleiben rutschen sie dann beim
    entladen meistens runter.


  • hier wird echt viel von bugs und so gesprochen aber von all den sachen habe ich noch nie gehabt, wie kann das sein ?


    Ich denke mal über die hälfte der Bugs können von anderen Mods kommen die sich "beißen". Unsere internen Test's laufen nur mit den nötigsten Mods bzw. welchen die auch so gut wie Bug-frei sind.
    Wenn man jetzt zig Mods von Seiten runterlädt wo die meisten schlecht konvertiert, bugs ohne Ende haben oder sonst was, können wir nicht alles mittesten. Das würde den Rahmen sprengen.
    Ich will damit keinen vorschreiben, das er nur Qualitätsmods verwenden soll oder so, aber wenn hier nen Fehler postet, sollte man vorher die Log auslesen können um zu schauen ob der von was anderen kommt. Besser wäre es sogar, wenn man den Mod's Ordner leert und wirklich nur die Mods drinne hat, die benötigt werden um den Fehler zu reproduzieren. Denn testet man das ganze nochmal so und wenn denn immernoch der Fehler auftritt kann man den denn hier postet. Am besten denn immer gleich mit Log.



    Das wäre ein Beispiel wie der Mod's Ordner denn am besten aussehen sollte. Hier ist es die Holzhausen Map + benötigte Mods und der Forst Mod.


    MfG

  • Ich hab noch nen Bug gefunden.
    Wenn man eine woodChip fähige Schaufel verkaufen will, gibt es einen Game.exe Fehler (Der Game.exe Fehler sollte auch beim Verlassen des Spiels kommen, zumindest würde das erklären, warum ich ihn immer beim Verlassen bekomme, wenn ich eine woodChip fähige Schaufel gekauft habe.). Das liegt daran, dass im Shovel.delete Block der woodChip.lua vergessen wurde zu überprüfen, ob woodChip per Skript hinzugefügt wurde oder bereits vorhanden ist. Somit wird der PS-Table doppelt gelöscht, was aber nicht geht, da er ja nur einmal vorhanden ist.

  • Wirst kaum einen spieler finden der nur die paar mods drin hat ,jeder will mit seinen Mods spielen die er schon immer drin hat
    da hilft nur log gucken und ggf die wo fehler machen rauszunehm.


    Was gute seiten schlechten seiten angeht hmm... ich lad meistens nur bei MH und lese da die kommentare bevor ich nen mod lade


    Es wird ohnehin noch einige Updates des Forstmodes geben ,er is grad mal nee woche raus.


    das einzige was mich bisl nervt sind die greiferzangen des Rückewagens und des krans die sollten ebenfalls die gleiche vom WF MB und Jenz haben finde die besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!