Projekt Forstmod [v 0.99]


  • by ModdingSociety, Vertexdezign, BM Modding & rafftnix


    Beta Download: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=382


    Der nächste Step wird nun die offizielle Version 1 sein.


    Fixed:
    - Neue Sägensounds
    - Kleinere optische Korreckturen
    - Warnschild aus der Toolbox ist nun im SP herausnehmbar
    - PDA-Statistikenseite eingeführt
    - PDA-Anzeige für Füllstände in Kraftwerken, Lagern und Sägewerken hinzugefügt
    - Weidemannzange lässt Bäume jetzt korreckt los
    - Durchsatz Hackschnitzelkraftwerk erhöht
    - Hackerwalze hat jetzt mehr Einzugskraft
    - Anhängerplanes für woodChip werden nun automatisch erkannt, auch wenn der fillType woodChip nicht eingetragen ist
    - Spielabsturz, wenn eine Schaufel mit "woodChip"-Plane verkauft wurde
    - Frontladeranbaugeräte wieder per Maus/Gamepad bedienbar
    - Diverse neue Infotexte
    - Animation beim Baumsetzgerät verbessert
    - Neue Fräsensounds
    - Mobilhacker steht beim arbeiten nun stabiler
    - Problem mit einem Mod-ULW und den Forstmod-Placeables gefixt
    - WF Trac: Traffic Collision Trigger gefixt
    - Diverse lua-Errors und Callstacks gefixt


    Credits:
    Projektleitung: rafftnix
    Modelle: BlackJack, Solanz, fendt2000, Katsuo, fireandice, danny_cole, Eicher-Fan, Repi, Börndi, 3xitus, Buschi
    Texturen: BlackJack, Solanz, Katsuo, L4Icce, 3xitus, Repi, fireandice, dieKuh, Buschi
    Ingame: fruktor, fendt2000, KnutA, Börndi, Repi, fireandice, rafftnix, wohlstandskind, Buschi, Mofi
    Skript: rafftnix, fruktor
    Sounds: Sevorane
    Fahrverhalten: MadMax


    Besonderer Dank geht an: mf390, iMarwin, den Planet-ls.de User "ponsse"




    Wir halten euch weiter auf dem laufenden und freuen uns über euer Feedback!

  • Ein Mega-Projekt - ein gutes gelingen Gruß von mir.


    Wie habt ihr euch vorgestellt es zu realisieren die Baumstämme in der Zange zu halten?


    Ich hatte auch schon Versuche diesbezüglich gemacht, mit setrotation und collisionen der Zangenarme. Aber wehe man machte die Zange zu weit zu, da flogen die Stämme nur so durch die Gegend.



    Noch ne kleine Sache dir mir am Rückewagen aufgefallen ist: Der Zylinder oben für den Knickarm gehört normal gedreht?!


    Welchen Jenz Häcksler habt ihr vor zu bauen? Frage desshalb weil normal auf dem Häcksler nicht draufsteht welcher Typ es ist. Wenn man verschiedene Bilder von verschiedenen Typen hat kann man schnell aus 2 Typen eine Maschine modelieren :D


  • Wie habt ihr euch vorgestellt es zu realisieren die Baumstämme in der Zange zu halten?


    Ich hatte auch schon Versuche diesbezüglich gemacht, mit setrotation und collisionen der Zangenarme. Aber wehe man machte die Zange zu weit zu, da flogen die Stämme nur so durch die Gegend.


    Die Zangearme habe eine Collision an dem ein contact report hängt. Wenn beide Arme und eine weitere Colli oben in der Zange Kontakt zum Baumstamm haben, wird ein Joint zwischen Fahrzeug und Baum erstellt und die Bewegungslimits fürs öffnen/schließen der Zange werden auf die aktuelle Position gesetzt, sodass man die Zange dann nicht mehr weiter schließen kann. Läuft ziemlich gut.


    Insgesamt sind fast alle Skripts bereits voll Funktionsfähig und MP ready oder zumindest im Versuchsstadium erfolgreich gewesen. Jetzt kommt die ganze Anpasserei :wacko:



    Noch ne kleine Sache dir mir am Rückewagen aufgefallen ist: Der Zylinder oben für den Knickarm gehört normal gedreht?!


    Am Vorbild ist es auch so, vgl: http://pictures.trader.pl/pict…e994c82ee2f162a16.jpg.jpg



    Welchen Jenz Häcksler habt ihr vor zu bauen? Frage desshalb weil normal auf dem Häcksler nicht draufsteht welcher Typ es ist. Wenn man verschiedene Bilder von verschiedenen Typen hat kann man schnell aus 2 Typen eine Maschine modelieren :D


    Da muss ich selbst mal nachfragen, was genau das für einer ist. Es gibt aber Bildmaterial von nur einem Typ^^.

  • Lieber rafftnix :


    Ich bewundere deine Arbeit, und deinen Fleiß, den du bereits bezüglich des Landwirtschafts simulator´s geleistet hast.
    Aber mit diesem Mod, hast du dich selbst übertroffen.
    Ich bin persönlich kein Freund von "Forst-Mods" allgmein, weil ich halt nur schlecht Erfahrung mit gemacht habe.


    Aber dieser hier, der sogar Map unabhängig ist..... Ich habe keine Worte.


    An Heady :


    Super Sache, das du Dein Wissen zur Beschleunigung wie auch zur Qualität des Moddes zu bei trägst.
    Vielen Dank dafür ... Öhm ...



    .... Allgemein vielen Dank an Euch beide, die für die Mühen :)




    PS : Es gibt ja doch schon ein Bild zur Kettensäge :D --- Schön, das Ihr euch für eine Qualitäts-Marke wie "STIHL" entschieden habt :D

  • Die Zangearme habe eine Collision an dem ein contact report hängt. Wenn beide Arme und eine weitere Colli oben in der Zange Kontakt zum Baumstamm haben, wird ein Joint zwischen Fahrzeug und Baum erstellt und die Bewegungslimits fürs öffnen/schließen der Zange werden auf die aktuelle Position gesetzt, sodass man die Zange dann nicht mehr weiter schließen kann. Läuft ziemlich gut.


    Und wenn man 2 Stämme in die Zange nimmt? :D

  • zur marke: lies mal die posts über dir durch. und was für funktionen hat ne kettensäge eigentlich.... lass ma nachdenken.... villeicht ... bäume schneiden ??!?


    zum mod: ist bis jetzt sehr schön umgesetzt, freu mich, dass mal ein tauglicher forstmod rauskommt.
    was mich aber noch viel mehr freut, ist, dass sich so viele modder vereinigt haben, um dieses monster projekt in die gänge zu bringen. jungs, ich bin stolz auf euch ! ;)


    was aber noch fehlt ist ne seilwinde. wenn ihr wollt könnte ich bilder von ner taifun funkseilwinde liefern.


    edith sagt: webalizer und bauer jan 13 waren schneller.

  • Kettensäge ist eine Stihl MS660 und man solls nicht glauben..sie verbraucht Sprit und kann sägen, irre, was? :D


    Seilwinde ist bereits vorhanden, aber danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!