Map läd nicht/ unerklärte loadmapfinished Fehler(Neues Problem!!)

  • Moinsen


    Mein Youfarm Spielstand läd nicht mehr obwohl ich seit Tagen mit den gleichen Mods ingame spiele.


    Ich habe auch nicht irgendwie was komisch aufm Trigger abgestellt oder so.






    Das krasse ist das ich das gestern schonmal hatte, danach aber aus nem Savegame Backup wiederhergestellt habe.


    Im Anhang mal meinen Savegame und ein funktionierendes Backup




    Es wird wohl unstrittig hierdran Liegen:


    XML
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua(229) : attempt to index local 'fieldDef' (a nil value)


    Aber ich habe keine Ahnung wo das her kommt
    Habe dieses Problem auf ls-galaxy schonmal gepostet aber keine Antwort bekommen

  • Hallo,


    hatte gestern das gleiche Problem bei einer neuen map. Bei mir lag es daran, dass ich ein nicht zulässiges Zeichen im Namen der i3d-Datei der map hatte. Nachdem ich das beseitigt hatte, funktionierte es wieder. Es hat sich im Spiel so gezeigt, dass zwar der Startbildschirm der map kam, der Ladevorgang aber nicht aufhörte. Sprich, es kam kein Start-Button.
    Ist das bei Dir auch so? Wie lautet der genaue Name der i3d-Datei Deiner map? Hast Du an der map etwas geändert?


    Gruß,
    Stefan

  • Hast du an der Map etwas verändert? Insbesondere nach deinem letzten Speichern? Irgendewas an den Felder verändert? Wie z.b ein Feld gelöscht oder zusammengelegt im GE?


    Denn der Fehler:
    [lua]Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/objects/FieldDefinition.lua(229) : attempt to index local 'fieldDef' (a nil value)[/lua]
    besagt das etwas "NIX" ist, also leer. Könnte sein das beim laden des Spielstandes eine Feldnummer geladen werden soll die aber im GE nicht mehr existiert.

  • ALso ich habe nix bei der Map zwischen durch verändert.
    ALso nicht zwischen geht und geht nicht.
    Mit der originalen Version der Map haut alles hin, aber ich habe mir am Hof unheimlich viel rungeschraubt.
    Könnte es helfen zusätzlich zur Savegame auch die Map i3ds anzuhängen?

  • Poste doch mal bitte den Namen der i3d-Datei Deiner map und hänge die lua-Datei an. In der lua-Datei wird auf die i3d-Datei, die geladen werden soll, verwiesen. Wenn das nicht übereinstimmt oder unzulässige Zeichen vorhanden sind, dann lädt die map ingame nicht.

  • Mit der originalen Version der Map haut alles hin, aber ich habe mir am Hof unheimlich viel rungeschraubt.


    Also ich uss ja mal eben sagen das es mich ja wundert das ohne das ich was verändert habe von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr geht


    Was haste denn nun, nichts verändert oder viel geschraubt?

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ich hatte das Problem auch mal, und zwar ist das bei mir so entstanden:


    Es gab zwei Felder, die standardmäßig schon in meinem Besitz waren. Ich habe das in der economy.xml geändert (false). Als eines der beiden Felder dann zur Auktion kam, entstand der Fehler.





    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!