UIG nutzt eure Mods, was sagt ihr dazu?

  • So ganz überzeugt von diesen Machenschaffen sind die aber auch nicht... :D
    Auf jeden Fall kann ich Ablbbauers Aussage im letzten Satz so unterschreiben... :!:


    Würde mich ja mal interessieren, was GIANTS dazu sagt...

  • Zitat von Heini

    No, it was modded by private and then there is something else


    Deutsch: "Nein, es wurde [nichtkommerziell erstellt], und dann ist da etwas anderes."


    Frei übersetzt, aber ich verstehe seine Aussage immer noch nicht. Wo ist etwas anderes, und was ist da? Na hoffentlich muss der angesprochene Anwalt nicht auf Englisch zurückgreifen, sonst lesen sie am Ende noch eine Berechtigung zum Modelleklauen 'raus...

  • Ich kenne den AS ja persönlich nicht, nur aus den Videos die hier immer mal wieder gepostet werden/wurden.


    Aber über eins sind wir uns im klaren, es spricht ja nix dagegen das ein AS Spieler bei Modhoster, anderen Foren oder im Modhub etwas runterlädt. Auch wenn er im Normalfall nix damit anfangen kann, ausser XML/LUA lesen, angucken und wenn er GE hat auch mal das Modell bestaunen. Soweit ist da ja erstmal nix verwerfliches zu sehen, wir schreiben ja in kein DL Thema das der Mod nur für LS Spieler ist (das wird sich in den nächsten Tagen wohl sofort ändern... :D ).


    Was mir nur mehr zu denken gibt, wie ist der AS denn ím verschlüsselten Teil (wenn es sowas gibt) aufgebaut??? Kann es sein, das dort wheels, camera, movingTool, IC Component usw gelesen werden können??? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, würde ja heißen das der AS eine Kopie des LS wäre was die Fahrzeugeinstellungen in der XML angeht. Würde für mich jetzt aber den Schluss zulassen, wenn ich es nun schaffe die ganzen LS Einträge dem AS beizubringen, das ich auch sämtliche Spezi Luas in den AS importieren muss, damit der AS mit z.b movingTool auch etwas anfangen kann.
    Und da sehe ich den größten Ansatzpunkt das Giants dort etwas gegen unternehmen kann, auch wenn die Skripte frei in der Skript Docu stehen, so ist es im Fall vom AS bzw UIG sicher ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Das sie die Skripte aus dem LS in ihren AS importieren und so nutzbar machen.

  • Es ist immer noch ein Unterschied ob man durch mehrere Konvertierungsschritte und Anpassungen einen Mod vom einen Spiel in ein anderes Spiel bekommt.. Aber dass man einen Mod direkt in ein Spiel importieren kann, so wie ich das verstanden habe, ist dann schon merkwürdig.
    Und wenn die dann tatsächlich die LUA's auch noch lauffähig bekommen, dann nimmt das schon komische Ausmaße an. Vor allem weil die Spezis ja ned dadurch funktionieren dass LUA im LS eingebunden ist, sondern dadurch dass in der Giants Engine entsprechende Grundfunktionen verankert sind, und dadurch dass in den Standardscripten ne Menge Code ist der die ganzen Funktionen der Utils Klassen ermöglicht etc.


    Sprich wenn die tatsächlich LUA's aus dem LS dort funktionierend machen müssen die da große Teile aus dem LS in den AS mit eingebastelt haben..


    Naja, das ist jetzt schreiben ohne genau zu wissen, aber mal sehen was da noch kommt.


    Außerdem ists ja auch etwas unfair sich Mods einer anderen Community zu bedienen aber selbst keine Community zu haben mit Mods, bei der sich die andere Com bedienen könnte.. So n bisschen.. Oder?



    Für mich sieht das eher nach nem Versuch aus Leute aus der LS Scene abzuziehen weil sie ja dann ihre Lieblingsmods mit in den AS nehmen können..


    LG

  • Zitat

    Wer nicht möchte ,dass sein mod in einem AS-Spiel eingefügt wird , muss eben selbst dafür sorgen
    dass er eine Art von Kopierschutz erhält.


    :pinch:


    Und so etwas nennt sich Moderator. :wacko:

  • alle aufregungen sind es nicht wert
    es war einfach ne frage der zeit, die AS community ist sehr beschrenkt was das denken bzw einhalten von regeln/gesetzen ist
    aber freue mich auf die ersten klagen :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!