UIG nutzt eure Mods, was sagt ihr dazu?

  • Moin!


    Durch Zufall bin ich auf diesen Thread im offz. "Support" Forum von UIG gestossen:
    http://www.agrar-simulator.de/FORUM/board86-modding-ecke/moddinginformationen/7156-wir-haben-mit-unserer-arbeit-für-das-as-13-maschinen-modding-begonnen/


    Ich bin zwar absolut nicht von dem Thema betroffen, und mir könnte es auch völlig egal sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es genügend Leute in der LS Szene gibt, denen das nicht so richtig gefallen wird, das UIG deren Mods für deren wirtschaftlichen Erfolg nutzt.


    Bin mal gespannt wie ihr das so seht. :)


    Haunse!

  • bin da gespaltener meinung
    irgendwie ises geil mal die teile im anderem spiel zu sehen und das UIG endlich einsieht das man auch mods ins spiel von anderen leuten rein packen muss das es auch abwechslung gibt
    aber anderseits ises echt ne frechheit von denen einfach sachen aus der ls scene zu klauen, das zeigt das das UIG team einfach unfähig und faul ist sich was eifallen zulassen

  • Asozialer haufen das AS Community aber was kennt man anderes von denen? Vorallem weil da auch noch gemeckert wird das die LS mods nicht gut genug sind aber trotzdem genutzt werden...

  • das ist eben dieses AS volk
    reicht nicht das sie nun mods klauen, jetzt regen die sich noch aus das man das auch noch durchgehen lässt und die mods nun nicht gut genug sind
    am besten einfach diese bande anzeigen da sie ohne erlaubnis die mods von leuten in ihr spiel packen

  • Ist doch eh nur ein weiterer verzweifelter Versuch, ein bisschen Aufmerksamkeit für ihr schrottiges Produkt zu bekommen. Nun eben auch mit fremden Lorbeeren, sie haben ja dreisterweise nicht mal versucht, sich vom LS zu unterscheiden. Stattdessen verlinken sie auf Modhoster und verweisen darauf, dass sämtliche Werke der Modder wertlos sind, da i3D ein Open-Source Format ist :thumbsup:


    Nuja, aufregen ist sinnlos, als User kann man eh nichts realistisches dagegen tun, was die Spezialisten aus der AS Ecke davon abhalten würde, ihre Idee umzusetzen. Hoffen wir auf Giants.

  • Findet ihr eigentlich auch, dass die Beiträge von Heini extrem anstrengend zu lesen sind? Wäre nicht schlecht, den mal auf einen Deutschkurs zu schicken...


    Zum eigentlichen Thema...
    Ich verstehe das nicht so ganz... wollen sie letztendlich die Mods in das Spiel implementieren, sodass sie Teil der Vanilla-Version werden oder kann man einfach die Mods aus dem LS im AS verwenden? Ich gehe mal vom zweiten Fall aus...


    Übrigens noch ein Video zur Belustigung (Englischkentnisse vorausgesetzt):
    http://www.youtube.com/watch?v=OY8lkTSGJkI
    Da sieht man vor allem wie wunderbar der dynamische Boden funktioniert...

  • Das finde ich auf jeden Fall gut von Face und kann ich nur unterstützen. Allein schon weil sie den Kirovets als Download anbieten ohne eure erlaubnis

  • ... denen das nicht so richtig gefallen wird, das UIG deren Mods für deren wirtschaftlichen Erfolg nutzt. ...

    Im Prinzip tut giants das auch, sie werben ja auch damit das es hunderte mods kostenlos im Netz gibt. Einer der Hauptgründe für den Erfolg des LS.


    Andererseits ist es ne "lustige" Idee, wenn auch ziemlich dreist :)
    Wird dem Spiel aber auch nicht wirklich helfen, der Zug ist schon lange abgefahren. Und vorallem machen die Offiziellen vom Agrar Simulator so einen seriösen Eindruck :)

  • Zitat

    Nuja wir werden wohl einen Anwalt einschalten, der sich das mal ansieht.

    Find ich echt super von euch,da muss man ja was dagegen Machen,nur weil AgrarSim nicht so gut ankommt denken die Leute doch echt sie müssen die guten LS Mods umwandeln! X(

  • nun ja meine damen und HErren,jetzt stell ich mir die frage,sind wir von der ls szene denn besser,schaun wir doch mal diverse PKW,Trailer und trucks,die wir einfach aus GTS,ETS usw holen um sie in ls zu nutzen.und wie viele davon wurden mit erlaubnis nach ls geholt ? von daher ,auch wenn ich es nicht unbedingt gut heisse,sollten wir doch etwas den ball flach halten


    mfg badhunter

  • nun ja meine damen und HErren,jetzt stell ich mir die frage,sind wir von der ls szene denn besser,schaun wir doch mal diverse PKW,Trailer und trucks,die wir einfach aus GTS,ETS usw holen um sie in ls zu nutzen.und wie viele davon wurden mit erlaubnis nach ls geholt ? von daher ,auch wenn ich es nicht unbedingt gut heisse,sollten wir doch etwas den ball flach halten


    mfg badhunter


    Es geht darum, dass die Entwickler vom Agrarsimulator die Mods konvertieren und zum Download stellen. ;)

  • Das Problem, was ich an der Sache sehe, ist, das somit ja auch problemlos die Standardgeräte und Maschinen vom LS in den AS kopiert werden können.


    Des weiteren ist es in meinen Augen eine andere Geschichte die Mods vom GTS etc in den LS zu kopieren, da es sich dabei "nur" um die 3D Objekte handelt. Bei einer 1:1 Kopie eines LS Mods sind in 95 Prozent der Fälle auch Arbeiten von Giants integriert.
    Dies würde ich als Betroffener nicht unbedingt entspannt sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!