ChoppedStraw v15.0.05

  • @ T1mm, den Fehler kenne ich von anderen Maps. Dort wurde die mit Notpad bearbeitet i3d falsch abgelegt nach dem Speichern im GE und der Pfad zu den Shapes passte nicht mehr. Speziell bei den Maps wo I3d oder Shapes an anderen Orten versteckt werden.

  • Ich habe mir deine beiden Dateien (i3d und moddesc) runtergladen und mit den vorherigen dateien überschrieben. Denn habe ich die Texturdateien aus deiner Maputils.zip in die dafür vorhergesehenen Ordner geschmissen sowie das Script fruits.lua in den scriptordner. Denn wollte ich im GE gucken ob alles reibungslos geklappt hat und denn kommt dieser Fehler -.-

  • hallo, kann mir jemand dies in die bantikow v2 einbauen? versuche das nun seit 2 tagen,aber es will einfach nicht funktionieren. der ge meldete das er nicht mehr funktionieren würde und im spiel läd es auch ohne ende :( kenne mich mit dem ganzen leider nicht so aus und habe mir mühe gegeben die readme zu folgen. doch ich weiß nicht wo der fehler steckt. wäre vielleicht jemand so nett und die auf dem mod um zubauen?

  • Hey Webalizer,
    Hast du inzwischen schon eine Möglichkeit gefunden den JD S690i einzubinden?



    Oder, und das richtet sich an die ganze Community, wäre es sehr kompliziert den Drescher von seinem eigenen Script auf chopperSwitcher umzubauen?
    Ich denke mit einfügen des Scripts und eintragung in die Moddesc allein ist es nicht getan oder?


    EDIT: ich habe das ganze jetzt eingebaut, und wie soll ich sagen: es dauerte 10 Minuten und es lief fehlerfrei :thumbsup:
    2 Dinge die mich noch stören sind dasss der JD S690i nicht supportet wird, wofür aber Webalizer nichts kann und dass noch keine wirkliche Kompatibilität zum Forgotten Plants texture pack besteht, wofür Webalizer aber ebenfalls nichts kann --> Also meckern auf hohem Niveau
    Danke für diese tolle Bereicherung

  • Ich sags gern nochmal. Ich kann den JD ohne weiteres unterstützen. Ich hatte es hier ja schon drin. Der Drescher hat aber bei einigen, so auch bei mir einen Fehler, wenn das Schneidwerk angehängt wird. Speichere ich das Spiel mit angehängten Schneidwerk, kann ich es nicht mehr laden. Fehler habe ich in den Modhoster kommentaren auch gefunden.


    Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler dafür verantwortlich ist, dass ich die Arbeitsbreite nicht auslesen kann. Selbst wenn nicht. Solange der Drescher nicht ordentlich bei mir läuft, ist er was für den Papierkorb und nichts wo ich Arbeit reinstecke. Gefallen würde er mir auch.


    Der Einbau eines anderen Strohhäckslers bringt also gar nichts.

  • Da ich ja MR Spiele habe ich mir von den BBM-Leuten sowohl den JD S690i, als auch das JD S670/680 Pack konvertiert.
    In zweiterem sind größere Schneidwerke enthalten (JD 640 in 3 Versionen)
    Ich benutze also den JD S690i mit den größeren Schneidwerken aus dem S680 Pack, und dort ist mir nie ein solcher Fehler unterlaufen, ich habe da auch massiv "unnötige" Funktionen rausgeschmissen, weil man ja ab und an liest dass sich MR mit einigen Scripts beißt
    Wenn du möchtest, kann ich dir beide per PN schicken, dann kannst du ja mal probieren ob die Fehler weiterhin bestehen
    Zeile aus meiner log.txt:

    Zitat

    C:/Users/Johann/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_John_Deere_S690i/JohnDeere635R.i3d (0.03mb in 316.09 ms)

  • Danke Webalizer, weil du jetzt den Error erwähnt hast, lädt mein Savegame plötzlich auch nichtmehr! :D :D :D
    Nein, also dass du daran schuld bist war ein Witz, aber mein Savegame lädt jetzt wirklich nichtmehr, und das Schneidwerk schmeißt lua Errors, genau wie bei dir.
    Das ist mir vorher nie passiert
    Edit: Fehler gefunden: Das mit dem nichtmehr-laden und den Errors passiert bei mir nur, wenn ich in der Mod-desc des Dreschers rumspiele (indem ich die Spezi umbenenne, so wie du es bei dem Claas Mega beschrieben hast wo die Spezi anders geschrieben wurde)
    Sobald ich wieder mein Backup des Dreschers reinpacke, ist das ganze Error-frei :cursing:



    Muss ich für den Umbau denn einfach nur die Script-pfade und die Specializiton in der Moddesc ändern oder noch mehr anpassen (z.b. Particlesystem o.ä. -> weil es halt ein neues script ist????)

  • Hab den Mod mal in die Czech Map eingebaut.... funktionierte gleich nach dem 1. Versuch (wenn mans kann, dann kann mans :D)


    Aber es wäre schöner wenn beim Mais das Stroh sofort beim dreschen unten liegen würde und nicht erst wenn das ChopperPS aktiviert wird.
    (machen kann man das mit self.combineIsFilling)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!