ChoppedStraw v15.0.05

  • Das einzige was mir beim Mais auffällt, das gehäckselte liegt dann schon direkt am Schneidwerk. Was bei den hier zu sehenden Bildern immer erst hinter dem Drescher liegt.
    Das Bild vom Selbstversuch mit dem Lexion:


    Das ist so gewollt. Beim Maispflücker fällt das meiste zeug schon vorne raus, deshalb liegt es auch schon da. Für den rest, der hinten raus kommt nochmal einen layer zu machen, wäre möglich, aus meiner sicht aber nicht notwendig.

  • WTF ...
    hab jetzt echt nichts mehr gemacht hab da aufgehört als ichs hinbekommen habe das die maisstückchen zu sehen sind stroh und gernste ging nicht


    jetzt schalte ich das spiel wieder ein und siehe da es geht, von alleine ? :huh:

  • Bin auch noch etwas verwirrt. Habs vorhin nur mal auf die Schnelle probiert, im GE ging alles, ingame nur beim Raps nachdem ich das Spiel einmal gespeichert hatte und dann wieder rein bin.


    Werds morgen oder so nochmal in Ruhe probieren. Evtl wär eine ausführlichere Anleitung zum Einbau langsam doch hilfreich, einige Infos sind ja jetzt doch über mehrere Seiten verstreut ;)


    Ansonsten top Sache dass das noch gekommen ist, grad beim Mais wart ich schon lange auf sowas :thumbup:

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Hi ich habe den Mod eben auch mal eingebaut.


    Im GE funktioniert es ohne Problem.Starte ich jetzt aber das Spiel kommen ja unten rechts und links die beiden runden dinger und zeigen an das das Spiel geladen wir.Die bleiben schon nach ein paar Sekunden stehen und der Mauszeiger wird zu einem blauen Ring der sich dreht.


    Das wars auch schon.Also startet das Spiel nicht.In der log steht auch nichts.



    Jemand eine Idee ?


    Und ja die zip ist auch im Modsordner.

  • Super Sache die du da gezaubert hast! :love: Habe es auf der Map Land of Italy eingebaut und läuft alles super! Nachher steht noch der MP-Test an.


    Nur das was Bluebaby210 auch schon sagte, dass der Mais schon am Schneidwerk erscheint finde ich auch nicht so schön.
    Entweder auch erst hinten erscheinen lassen (wie bei Stroh und Raps) oder bei der Textur nur halb so viele Maisstückchen machen und dann jeweils eine am Schneidwerk und eine am Heck des Dreschers erscheinen lassen, so das man dann insgesamt wieder auf die jetzige Anzahl an Maisstückchen auf dem Feld kommt.
    Vielleicht überlegst du es Dir ja nochmal, ist nur meine Idee dazu.
    Nochmal Danke!

  • Also ich konnte nach einigen Versuchen beobachten das der Layer beim Mais nach kauf eines Dreschers direkt erscheint , bei Stroh und Raps hingegen nicht, startet man das Spiel neu funktioniert der Layer für Stroh auch, kauft man sich ein oder mehrere Drescher dazu funktioniert dies bei den jeweiligen Dreschern auch nicht, erst nach einem Neustart geht es einwandfrei.


    Ansonsten läuft das ganze jetzt sehr gut, auch wenn ich mir die Option des manuellen Einbaus wünschen würde.

  • ich hab mir das ganze jetzt auch mal in die Map eingebaut - einbau dauert nicht lage und hat auf anhieb geklappt :thumbup:


    erster Test mit standart Drescher bei Gerste und Mais


    das ganze ist auch MultiFrucht tauglich, in verbindung mit dem ZZZ_addMultiFruit Mod, hier ein Bild beim Dinkel Dreschen


    Ich sage vielen vielen Dank für diese tolle arbeit !!!!!!
    :nummer1: :loveyou:


  • Nur das was Bluebaby210 auch schon sagte, dass der Mais schon am Schneidwerk erscheint finde ich auch nicht so schön.
    Entweder auch erst hinten erscheinen lassen (wie bei Stroh und Raps) oder bei der Textur nur halb so viele Maisstückchen machen und dann jeweils eine am Schneidwerk und eine am Heck des Dreschers erscheinen lassen, so das man dann insgesamt wieder auf die jetzige Anzahl an Maisstückchen auf dem Feld kommt.
    Vielleicht überlegst du es Dir ja nochmal, ist nur meine Idee dazu.
    Nochmal Danke!


    Ist rein realistisch gesehen aber absoluter Blödsinn. Der Maiscutter befördert nur die Kolben in den Drescher. Stängel und Blätter werden bereits vom Gebiss gehäckselt. Aus dem Drescher kommen dann nur noch Spindel und Spindelblätter. Das Gebiss schreddert also schon 98 Prozent der Pflanze...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Schönes Skript, bringt wieder mehr Realismus in den LS. :thumbup:


    Jedoch hab ich ein kleines Problem. Ich habe mir das ganze mal in meine SampleModMaps (komplett leere 2048x2048 und 4096x4096 Map) gebaut, hier funktioniert es leider ohne Erfolg (weder Mais noch Raps oder Stroh, auch nach speichern und neu Laden nicht). Daraufhin hab ich die Einträge aus der 2048x2048 SampleModMap kopiert und exakt gleich (nur jeweils 00 hinter die ids gesetzt um gleiche ids zu vermeiden) in die Fantasy eingebaut, siehe da, läuft wie es soll.
    Meine Frage wäre jetzt, ob die Map irgendwelche Bedingungen erfüllen muss, damit es geht. Denn an den Einträgen liegt es hier ja wohl nicht und im GE kann ich es auch ganz normal "pflanzen".

  • DieRatte
    Nicht wirklich verwunderlich. Du hast bei der customShaderId von den Materials nicht die von windrowFoliageShader.xml eingetragen. Das wäre nämlich die 39 bei allen dreien!
    Ich frage mich, wie man es schaffen kann, bei den drei Materialien drei verschiedene customShaderId´s einzutragen, wenn in JEDER Zeile das hier daneben steht:

    XML
    <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->


    blockShapeId war wohl auch falsch, weil nicht eingetragen.


    Deine LOG im Editor sollte dazu eigentlich Bände sprechen, aber lesen ist ja nicht so einfach wie man sieht.


    Wenn du mit dieser i3d weiter machen willst, solltest du erst mal alles, was irgendwie mit choppedStraw zu tun hat, wieder heraus löschen, da jetzt schon zweimal das Material drin ist. Besser wäre eine frische i3d zu nehmen.


    Wenn noch mal jemand mit so einem Murks ankommt, bin ich aus dem Thread raus.

  • Ich habe jetzt das Problem mal eingegrenzt, warum bei neu gekauften Dreschern nur im Mais etwas angezeigt wird.
    Es hängt mit den vom Script erstellten cuttingAreas zusammen. Diese liefern zu diesem Zeitpunkt falsche Positionswerte. Das Stroh dürfte also irgendwo auf der Map liegen, nur eben nicht hinter dem Drescher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!