Shader Tipping

  • Geile Geschichte Fruktor :thumbup:
    reales befüllen der Anhänger...da hat der Häckslerfahrer endlich mal was zu tun 8o
    wie wird das entladen beim Ladewagen, oder Abschieber animiert!?...mit nem fixpoint am ende des trailers!?...und die planes dürfen dabei ja auch nicht viel sinken...


    MfG Chris

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

  • Tjoar, ähm wie wird das animiert ... über den shader eben :)
    Das Verhalten bedarf noch etwas einer (Fein)einstellung, aber vom Prinzip läuft das alles schon ganz ordentlich ;)


    Wie real das Ganze irgendwann mal wird, müssen wir noch abwarten ;)
    Jedenfalls wäre eine "manuelle pipe" am Häcksler schon jetzt deutlich lustiger, das stimmt :D

  • Genau solche Features erwarte ich eigentlich von einem "Simulator", genial! Passive Features wie eben solche Getreideplanes bringen mehr Realismus und Leben in die Sache, als hunderte Funktionen der Maschinen.
    Überfüllen, verteilen der Fracht während der Fahrt, verschobener Schwerpunkt bei ungleichmäßiger Befüllung etc. hört sich alles gut an, aber ich für meinen Teil fände es vorerst mal ganz toll, wenn der letzte Teil des Getreides auch im Anhänger nach hinten bzw. zur Öffnung rutschen würde. Das wurde sicher schon irgendwo genannt, und du hast vielleicht auch schonmal was dazu geschrieben, aber da ich das nicht mitbekommen habe, wollte ich das nur gesagt haben :rolleyes:


    Gutes Gelingen noch, ich freu mich unheimlich auf das Feature!

  • öhm ... tja.
    Also privat habe ich mir den 936 natürlich schon umgerüstet ...
    Das Zunhammer werde ich irgendwann auch noch komplett umrüsten - bisher nur mal so kurz auf die Schnelle, wer weiß was da nich alles zu tun ist.
    Denke mal, die zwei wird es dann auch nochmal zum DL geben ... kann aber dauern ... hab hier so ein rießen Chaos an Projekten ...
    Das Ballenpaket macht zum Beispiel im MR auch nochmal mehr Spaß, natürlich aber ohne meine 'controlDynamicattacher'-speci ;)

  • sehr geil,das sieht richtig edel aus
    mfg kay

    ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●The S●unds ●f H●use●TechH●use ●DeepH●use ●Techn●Minimal And Electr●nic Vibes ●-^√~~ ~√^√~~√V√V^~~~~~-ıllı||̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅] lıllı●L●vedS●und

  • sieht mal wieder ungemein klasse aus, haste dem LW gleich auch mal die Pickup-Verstopfung mit eingebaut, gelle? :D , Bewegte der Poettinger auf der Strasse immer so oder hast du den auch auf MR umgefrikkelt? Vielleicht taeuscht das auch auf dem Video, aber das sieht beinah so aus, als ober der auf irgendeine Weise "wanken" wuerde....



    klasse map uebrigens (oder jedenfalls, das, was mann sehen koennte ;) )

  • Hallo fruktor


    Rein theoretisch gesehen, müsste es doch auch möglich sein, genau dass, was du nun in die Hänger verbaust, in ein Silo, zu verbauen, oder ?
    Wenn man das Silo in mehr als nur 8 Partitionen unterteilt.
    Ein langes Silo ( Kein aufschiebe Silo ) in ungefähr 64 Partitionen ?
    Allerdings dann auf länge gesehen nicht 2 neben ein ander ( wie in deinen Hängern ) , sondern 4 Neben einander, und dann halt 16 in längsform angeordnet.
    Wäre das nicht mal eine Überlegung wert, das man die Hänger dann in einem Pack zusammen mit dem, bzw, den Silo/Silos relesead ?

  • Wenn ich mich bei dem beitrag von softy mit einklinken darf: dann ist das ganze doch theoretisch auch für Bunker von mähdrescher und kartoffel/Rübenroder möglich oder?


    Ist natürlich jetzt nicht hundertprozentig notwendig, aber theoretisch geht das doch oder?



    Alles in allem aber eine super duper geile mod!

  • Abschiebewagen?
    Eher unwahrscheinlich, wegen der benötigten harten Kante vorne ...
    Eventuell aber so ähnlich ... bzw. mit einem überarbeitetem Shader.



    Silo?
    Nö ...
    Man bräuchte ja auch einen physikalischen Körper der sich ebenso verformt und das lässt die GIANTS-Engine (eventuell auch PhysX in der entspr. Version) nicht zu.
    Prinzipiell sollte das aber gehen ... will sagen: Physik-Engines können so etwas ... beispielsweise Einschlagskrater abbilden etc. pp.


    Und nein, wenn man nun viele einzelne Körper nimmt um die aktuelle Form anzunähern, kann man gleich beim vorhandenen System bleiben ;)



    Mähdrescher?
    Guckst du den 770 von SFM an ... dessen Füllvorgang beim Korntank ist ebenfalls mit einem Vertexshader gemacht


    Rübenroder?
    Ja, hätte beim Euro Tiger besser ausgesehen als die Bones damals - egal.
    Nur eine Frage des benutzten Skripts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!