Shader Tipping

  • wie wärs mit einer "überladen" funktion, also nicht Überladen sondern mehr als voll laden.... undzwar dass man einen Anhänger quasi 105% füllen kann... hat man ja z.b. mal dass ein anhänger "vernunftsmäßig" voll ist aber die reihe am feld noch 10m lang ist. könnte man nicht global im spiel ermöglichen anhänger mehr als100% zu füllen oder eben nur die anhänger mit dem shader... evtl. dann mit warntext "überladen sie den anhänger nicht-es droht erntegutverlust" und son kleines particlesystem dass dann random währen des überladens von der bordwand runterfällt

  • wie wärs mit einer "überladen" funktion, also nicht Überladen sondern mehr als voll laden.... undzwar dass man einen Anhänger quasi 105% füllen kann... hat man ja z.b. mal dass ein anhänger "vernunftsmäßig" voll ist aber die reihe am feld noch 10m lang ist. könnte man nicht global im spiel ermöglichen anhänger mehr als100% zu füllen oder eben nur die anhänger mit dem shader... evtl. dann mit warntext "überladen sie den anhänger nicht-es droht erntegutverlust" und son kleines particlesystem dass dann random währen des überladens von der bordwand runterfällt



    Ist zwar wirklich ein nettes Feature, aber nicht wirklich einfach zu realisieren. Irgendwann muss man ein Ende setzen, welches dann wieder 100% entspricht ^^.


    Eine gute Alternatvie wäre der more realistic mod. Soweit ich weiß sorgt dieser dafür, dass der Anhänger nie linear befüllbar ist. Mal sind 100% = 39824 Liter, mal 40176 Liter.


    Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von so einem Shader. Sieht für mich ein wenig runder aus, als die Geschichte im Fortuna.



    Good Work Man!

  • Danke!


    @der_bauer:
    Der 770 hat natürlich nicht genau das Selbe, aber eben auch einen Shader der die Fillplane animiert.



    Mit dem Überfüllen müssen wir mal sehen.
    Muss mir da erst etwas überlegen, wie man das mit den Partikelsystemen angehen könnte.
    Klar, 'ne Idee hab ich schon, nur mangelt es aktuell an Lust sie direkt umzusetzen.
    Gucken wir mal .. ;)



    Ein Anhänger beim MoreRealistic hat doch immer die gleiche Füllmenge?
    Was man aber angeben kann ist eine spezifische Füllmenge je Fruchttyp. (Die muss beim shaderTipping bisher < 1.0 sein ;) )
    Ich werde das aber nochmal überprüfen ...
    Jedenfalls wäre es damit dann relativ einfach möglich ...
    bzw.
    FIAT hat absolut Recht, am Ende steht man so oder so bei 100% ;)
    Also könnte man den Faktor von MR benutzen um ab diesem Füllstand das Überladen zu simulieren 8o
    Die eine Hälfte des gerade eintreffenden Füllguts geht dann daneben und die andere Hälfte in den Anhänger bis eben wirklich 100% drin sind.



    Soweit die Theorie :party:

  • Mal ne halbwegs blöde Frage was die Positionierung der Pipe angeht. Bei BM-Modding's Fortuna (mit dieser "anderen" dynamic plane) muss man (zumindest beim Häcksler) relativ nah ranfahren damit der Trailer das Zeug aus der Pipe aufnehmen kann. Effektiv bedeutet das, dass die Pipe eher von oben runter als semi-seitwärts abwerfen muss. Wird das bei deinem Shader gleich/ähnlich verlaufen?

  • Mal ne halbwegs blöde Frage was die Positionierung der Pipe angeht. Bei BM-Modding's Fortuna (mit dieser "anderen" dynamic plane) muss man (zumindest beim Häcksler) relativ nah ranfahren damit der Trailer das Zeug aus der Pipe aufnehmen kann. Effektiv bedeutet das, dass die Pipe eher von oben runter als semi-seitwärts abwerfen muss. Wird das bei deinem Shader gleich/ähnlich verlaufen?


    Hat nix mit der Plane zu tun dass der Fortuna da Probleme hat das ist schlicht vorm Contest einfach untergegangen.

  • Die Map sollte eigentlich zum DL kommen ... wenn da nicht soviele (neue )Trigger von mir drin wären, die irgendwie alle noch nicht 1000%ig laufen und ich kein Bock auf das Ausmisten der dazugehörigen Skripte hätte ;)
    Müsste ich wohl mal die std Trigger verwenden, dann wäre es wohl kein Ding ...
    Aber vorher warte ich ncoh auf einen neuen Hof, den steffen30muc baut ;)

  • Ich finde es Wahnsinn was du alles drauf hast!


    Echt Hammer! Kein Wunder, dass immer mehr Landwirte die LS spielen meinen sie wären gerade Reallife am arbeiten!


    Der Ladewagen sieht auch extrem nice aus! Mich persönlich würde aber noch interessieren, ob der große Bruder, der Poettinger Jumbo 10010 Combiline auch noch kommt? Mir würde es zu diesem Zeitpunkt auch reichen wenn er nur konvertiert werden würde!


    Nochmal: Meinen Respekt hast du!


    Noch gutes Schaffen und ich halte jetzt auch mal meine Klappe, dass du dich konzentrieren kannst! :D

  • Danke!


    Nö, der große Bruder wird es ziemlich wahrscheinlich nicht mehr schaffen ...
    Warum?
    Die zwei Ladewägen haben unterschiedlich gebackene AO-Texturen und daraus folgt ein unterschiedlicher Rotton ...
    Eigentlich wollte daniel11 dieses Problem noch lösen, aber ... tja ... aus verschiedenen Gründen wird das wohl nichts mehr werden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!