Speigelreflex Kamera Kauf

  • Servus,
    da ich nicht wirklich weis was ich zu Weihnachten möchte,hab ich mir kurzerhand dazu entschlossen eine Spiegelreflex Kamera zu kaufen.Natürlich möchte ich nicht gleich mit einem 1000€ Model anfangen,eher so 400€.Bisher hab ich Fotos eigentlich nur zum Spaß mit einem Sony Camcorder gemacht,die Qualität ließ jedoch leider zu wünschen übrig.Mit der Kamera würde ich gerne Landwirtschaft,Natur und mal ein paar Familienbilder machen(natürlich in Guter Qualität) außerdem sollte sie auch in Full HD Video machen können für Videos vom Grashäckseln...für YT.Welche Kamera könnt ihr mir Empfehlen?Welches Objektiv brauche ich für meinen Bereich?Was sollte ich beim kauf alles beachten?

    mfg.4NDI

  • Auch hier, Camera musst du schauen, Canon bietet ab der 500d(550D, 600D 650D,...) Video in 1080p


    Objektive hängen auch davon ab, wie du filmen willst.


    ab ~45mm braucht man zum Filmen eigentlich ein Stativ oder eine Steadycam je nach dem wie ruhig du die Kamera halten kannst.
    Also sind Weitwinkel gut um Freihand zu filmen, da das Ruckeln dann nicht auffällt.


    Auch wenn Festbrennweiten am besten wären, musst du einfach mal nach objektiven ab ~18mm schauen.


    Das 18-55mm ist sehr billig und reicht zum filmen und für Doku-Fotos. Aber überzeugend wird das Ergebnis nicht wirklich. Eine 24mm Festbrennweite könnte als weitere Linse gut sein. Nach wie vor, auf Lichtstärke achten, dann kannst du auch nachts gut Filmen etc.


    Von Canon gibts die im Preis/Leistung-Verhältnis guten "Pancake" 40mm und den Jogurtbecher mit 50mm

  • xerion5000


    son gedöhns, ich hab ne 650D und die hat sehr wohl einen Autofokus beim Filmen


    Dann hat es die 650D bereits. Als ich mir damals die D5100 gekauft hatte, hatte ich einen Vergleich mit der 600D gemacht und da hatte die 600D da den Nachteil. Ich denke mal ich habe mich warscheinlich nur falsch ausgedrückt, ich meine nicht alle Canon, aber soweit ich es in Erinnerung hab, war das ein Manko bei der 600D.


    Mfg

  • Also ich habe mich jetzt für die Nikon d3100 mit 18-55mm Objektiv entschieden.Dazu noch eine Tasche und eine Speicherkarte.Wieviel Gb brauch ich denn wenn ich mal nen ganzen Tag z.B. beim Grashäckseln Filmen und Bilder machen möchte,reichen da 32?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!