HtcOneMini hoher Akkuverbrauch

  • Moin,
    ich hab mir vor gut 1ner Woche das HTC One Mini zu gelegt.Leider ist mir sehr schnell aufgefallen das der Akku verbrauch sehr hoch ist.Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand das One Mini hat,und mir sagen kann wie hoch bei ihm der Stromverbrauch ist.
    Eigentlich mach ich nur die ganz normalen Sachen,am Tag mal knapp eineinhalb Stunden im Bus ein paar MiniGames.Sonst am Nachmittag mal ein Wenig WhatsApp/Facebook oder sowas in der Richtung.

  • Hab das Gerät zwar nicht, oft liegt es aber daran dass der 3G Service viel Akku frisst. Schalt den mal testweise nen Tag ab und schau ob der Akku länger hält. Mir hat das 2 Tage mehr Laufzeit gebracht...

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Guck doch mal alle Apps nochmal durch und schau, ob da nicht eventuell Müll bei ist.
    Und falls du Skype drauf hast, runter damit. Hab bis jetzt noch keinen besseren Taschenwärmer als Skype gefunden.
    Und wenn das nicht hilft, stell mal den Aktualliesierungsintervall von FB hoch (Außer du brauchst ihn niedrig).
    Ansonst bleibt nur einschicken.
    Hast denn schonmal gegoogelt ob sowas öfter vorkommt?

  • Bei mir (HTC One S) hält der Akku 1-2 Tage, je nach Nutzung.
    Wenns nur in der Ecke liegt und alle 2 Stunden mal ne Whatsapp nachicht kommt, 2 Tage.
    Ansonsten mit Viel Whatsapp ca 1Std 9gag und etwas surfen ca 1 Tag (6:30 100%-22:30 20-30%)


    Edit: Wlan und Mobiles Internet sind dabei abei immer an. Bluetooth und GPS aber nicht.

  • Zitat

    Eigentlich mach ich nur die ganz normalen Sachen,am Tag mal knapp eineinhalb Stunden im Bus ein paar MiniGames.Sonst am Nachmittag mal ein Wenig WhatsApp/Facebook oder sowas in der Richtung.


    Bin zwar Samsung-Nutzer.


    ABER, 1,5 Stunden Zocken mitn Smartphone zerrt schon extremst am Akku, und dann noch je nach Bildschirmeinstellung (Helligkeit), und die anderen Anwendungen tun dann ihr übriges.


    Mein Akku vom Samsung hält genau nen Tag und hängt absolut jede Nacht am Netzt, wobei ich auch immer alles ein hab, Helligkeit voll Stoff..., da braucht man auch nichts anderes erwarten... :D

  • hab iphone 5 und kann mich nicht beklagen
    klar beim zocken gehts mal schneller leer :D aber so beim normalem nutzen wie whatts app oder musik hören usw reichts mir recht lange aus
    kannst noch etwas sparen in dem du die helligkeit runter drehst und gps ausschaltest hat bei mir geholfen

  • Servus,
    hab seit drei Monaten auch das One Mini, muss sagen die Akkuleistung bei dem Ding ist zwar nicht besonders gut aber liegt denke ich druchaus im Durchschnitt. Länger als einen Tag hält´s bei mir eigentlich nie ausser ich mach mal wirklich fast nichts ausser n bisschen Whatsapp.
    Bei Spielen ist´s wie bei allen andern auch so, dass man es im Prinzip innnerhalb von ein paar Stunden leer machen könnte.


    Naja letztendlich ist´s halt wie es ist, die Leute wollen immer flachere, handlichere (heutzutage schon wieder weniger :D ) und leichtere Smartphones mit Leistung ohne Ende, ist ja letztendlich logisch, dass irgendwo gespart werden muss und das ganze folgerichtig in Sachen Laufzeit nicht so rosig ausschaut. :whistling:




    mfg

  • Also ich hab seit August das normale ONE, das neueste Update ist installiert.
    Da wir in der Uni überall WLAN haben bin ich da häufig mit dem Handy drinnen, Spielen kommt auch ab und an vor, natürlich Telefonieren und auch mal übers 3G ins Internet, generell komme ich aber meist mehr oder weniger über meine 2 Tage hinweg.
    Wenn ich mehr Spiele oder oft im 3G bin dann wird das natürlich reduziert, wenn ich mein Handy daheim habe, wo ich schlechten Empfang habe, dann merke ich das auch drastisch. Ansonsten steht der Akku aber dem des Sensation XL in nichts nach, solange ich über mindestens einen Tag wegkomme bin ich aber zufrieden, ich meine man muss ja auch beachten, was das ONE für Komponenten verbaut hat (auch wenn das ONE Mini etwas abgespeckt ist). ;)

  • hab das htc one x+, als es neu war bin ich locker 2 tage bei regelmäßiger internet/facebook nutzung gekommen, manchmal auch 3 wenn ich etwas sparsam bin
    Internet mach ich nur an wenn ich es brauche
    mittlerweile sind 2 tage aber immernoch drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!