Einböck FRONT-SPIKE 300

  • Hallo,


    jetzt stell ich mal die FRONT-SPIKE mit 3 m Arbeitsbreite für den LS 2013 auch hier vor. Dabei habe ich eine Neuigkeit weiter unten für euch.


    Viele werden diese Frontwalze noch aus dem Vorstellungsthread zu LS 2011 Zeiten kennen. Das Modell wurde mittlerweile ein bisschen verfeinert und hat eine neue UV-Map und Textur mit Gebrauchsspuren bekommen und wird auch dreckig. ;)


    Modell: PES 4ever
    UV-Map, Textur: farmer joe
    Ingame, Script: PES 4ever


    Funktionen

    • Walzenkörper in Schwimmstellung oder hydraulisch verstellbar
    • Berücksichtigung der unterschiedlichen Reibungskräfte zwischen Anbaurahmen und Walzenkörper im gesenktem und gehobenem Zustand.


    Ob die FRONT-SPIKE im LS "grubbern" soll bin ich mir noch nicht sicher, weil es meistens Probleme mit dem Helfer gibt. Würd mich da auf eure Anregungen freuen.


    Hier noch ein paar Bilder.




    Decals werden noch hinsichtlich Abnutzung und Dreck angepasst.


    Hier noch die angesprochene Neuigkeit.



    Hoffe es gefällt.

  • Ja ja ja! Endlich hört man mal wieder was davon :love:
    Viel dazu sagen braucht man eigentlich nicht, Top wie von eucht gewohnt.


    Zum Thema grubbern kann ich nur sagen das ich meine Frontpacker im LS generell nur zur Optik nutze, hab das Grubbern ausgeschaltet, da in der Realität mit so einer Walze bei weitem nicht das Ergebnis einer KSE oder Grubber erzielt werden könnte.


    MfG und gutes Schaffen :)

  • Top!! Die Sache mit den Hydraulikschläuchen ist im LS schon lange überfällig. Grubberfunktion würde ich persönlich auch nicht vermissen, da es einfach mehr Probleme als Nutzen mit sich bringt. Und von einer Düngefunktion wie sie so manche Packer haben find ich auch blöd, das ist einfach nur unreal :thumbdown: Wird man von der Drille in Zukunft was sehen oder ist die Privat? Macht sich nämlich echt gut mit dem Packer ;)

  • Hallo...


    Mal wieder nen tolles Gerät :thumbsup:


    Meiner Meinung nach sollte er schon die Grubberfunktion bekommen den das kommt der Realität am nächsten.


    Vielleicht könnte man diese ja zum an- und abschalten machen, weiß aber nicht ob das so möglich ist...


    Weiterhin frohes Schaffen :D


    MfG Meini :woot:

  • Erstmal Danke für eure Meinungen zur Grubber-Funktion.


    Die Sache mit den Hydraulikschläuchen ist im LS schon lange überfällig.

    Ist halt nicht immer einfach die Schläuche zwischen Traktor und Geräte richtig zu "bewegen" bzw. zu "biegen". Die Postion der Hydraulikanschlüsse variiert ja auch teilweise stark von Traktor zu Traktor. Momentan habe ich eine Lösung gefunden wo die Schläuchlänge einmal festgelegt wird und die Anfangssteigungen durch einen Locator am Gerät und der Kupplung, die ja dann am Traktor angeschlossen ist, berechnet werden. Dazwischen wird versucht die Schläuchlänge konstant zu halten sowie passende Tangenten an den Übergängen zu finden.


    Hier noch ein kleines Video wie das momentan aussieht.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!