Gamsting V1 für den LS 15 by Stefan_LS



  • Servus LS Gemeinde,



    heute ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich euch meine Karte „Gamsting“ für den Landwirtschafts Simulator 2015 vorstellen kann. :)


    „Gamsting“ ist eine frei aus der Fantasie entstandene Map, die ich bereits zu LS 11 Zeiten angefangen habe zu bauen. Anschließend wurde sie in den LS 13 konvertiert und schließlich vollendet. Seit Dezember 14 habe ich mich mit der Konvertierung der Map zum LS 15 beschäftigt. Allerdings blieb es nicht einfach nur bei einer Konvertierung. Gamsting wurde komplett überarbeitet. Von vorne bis hinten blieb kein Stein auf dem Anderen. Der unnatürliche Berg in der Mitte der Map wurde vollständig abgetragen und somit blieb wieder ein bisschen Platz für meine Kreativität übrig. Herausgekommen sind drei Wälder, eine durchgehende Bahnstrecke, eine Unterführung und eine neue Wegstrecke mitten durch die Map. Somit muss man nicht mehr komplett außen herum fahren. Des weiteren mussten einige Objekte aus dem LS 13 gegen die des LS 15 getauscht werden. Da es im LS 15 jetzt auch die Möglichkeit gibt, die verschmutzten Fahrzeuge zu reinigen, habe ich auf meinem Hof einen selbstgebauten Waschplatz integriert. Auch die Schafweide ist nicht mehr dort, wo sie einst mal war. Diese befindet sich jetzt direkt am Hof und somit befinden sich jetzt alle Tierarten in unmittelbarer Nähe zum landwirtschaftlichen Anwesen. Es wurde ein weiteres Silage-Druchfahrsilo in der Nähe des Biomasse-Heizkraftwerks und eine Maschinenhalle hinter dem Dorf hinzugefügt. Diese Wünsche kamen von der Community.


    „Gamsting“ ist landschaftlich eher bergig geprägt, aber auch flachere Gebiete sind vorhanden. Die Felder- und Wiesenflächen haben eine kleine bis mittlere Größe und sind somit perfekt für kleine aber auch mittlere Fahrzeugklassen geeignet. Die Map bietet euch 11 Felder, 20 Wiesen und auch 4 Wälder, die ihr mit den Forstgerätschaften vom LS 15 bearbeiten könnt. :)



    Folgende Standorte befinden sich auf der Map:
    Bauernhof


    (Haus, Getreidelager, Hackschnitzellager, Kartoffel- und Rübenlager, Kunstduenger- und Kalklagerhalle, 2 Maschinenhallen, Unterstand, Hühnerstall mit Auslauf, Kuhstall mit Weide, Schafstall mit Weider)
    [expander]






    [/expander]

    B
    ayWa

    (Verwaltungsgebäude, Wagenhaus, Saatgutlager, Getreideabladedurchfahrhalle, Kartoffel- und Rübenabladehalle mit Kunstdüngerhaufen, 4 Getreidesilos)
    [expander]




    [/expander]


    Biogasanlage
    (2 Fermenter, Vorratsbehälter, BHKW Container, 2 Unterstände, Waage, Betriebshaus, Trafostation, 2 Durchfahrsilos und eine Güllegrube)
    [expander]


    [/expander]


    Dorf
    (5 Häuser, Tankstelle, Kirche, Burg, Bauunternehmen, Maschinenhalle)
    [expander]




    [/expander]

    G
    ärtnerei

    (Verkaufsgebäude,, Getreideverkaufsstelle, Lagerhalle mit Saatgutlagerplatz,)

    H
    ändler

    (Verkaufsgebäude, Werkstatt)


    Spinnerei
    (3 Werksgebäude mit Verkaufsstelle)


    Molkerei
    (Produktionsgebäude)


    Schreinerei(Produktionsgebäude, Hackschnitzellager)


    Heizkraftwerk
    (Kraftwerksgebäude, Hackschnitzellager, Trafostation)


    Restaurant
    (Restaurantgebäude, Getreideverkaufsstelle, Lagerhalle und Spielplatz, Parkplatz)


    Tunnel Bahn
    (Echter Tunnel)


    Viele kleie Details sorgen für Abwechslung auf der Map


    Nähere Informationen zur Map:

    • Dateigröße: - MB (map01: 56.176 MB/map01shape: 43.455 MB)
    • Texturdateien: >500 Stück (Maximale Bildgröße= 4096*4096 Pixel)
    • Maperstellungs-Programm: Giants Editor 6.0.3
    • Mapgröße: 2/3 der Standardmap
    • Pixel per Unit: 2 (Standartgröße)
    • Verbaute Fruchtsorten: Weizen, Gerste, Raps, Mais, Kartoffeln, Zuckerrüben
    • Schattenweite: 90m (2048 Pixel)

    ToDo Liste:

    • Verkehr
    • PDA
    • Vorschautext und Bilder einfügen
    • Bugfixing

    Benötigte Mods:

    • AnimationMapTrigger
    • Fliegl VFW 10600, da Startfahrzeug (Modhub)

    Die restlichen Bilder werden mit dem nächsten Update kommen. :)
    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Bilder anschauen und Kommentare schreiben ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Servus zusammen,


    heute ist mal wieder Zeit für ein Bilder-Update. Ihr könnt die Bilder im ersten Beitrag sehen. Dazu gekommen ist der Händler, eine Spinnerei, Molkerei, Schreinerei und ein Heizkraftwerk für den Forstmod. :)



    Danke für die zahlreichen Kommentare :!:


    MAurUS: Ich hoffe, dass ich die Map noch rechtzeitig fertigstellen kann. Aber ich bin zuversichtlich. ;)
    freestyl1996: Wegen der Performance. Ich habe den Schatten auf 1024 pixel scaliert. Damit konnte ich die letzten Frameeinbrüche komplett beseitigen. Ich spiele die Map mit konstanten 60 FPS bei Very High 8/8. Auf den Bildern kann man keine großartige Verschlechterung des Schattens sehen. ;)
    Fabi100: Die Bodenplatten habe ich komplett in Maya gebaut. Dadurch war es mit ein leichtes Spiel, alles so genau, wie nur möglich hinzubekommen. ;)
    @Fractal: Den Stall habe ich mit dem "LS-Landtechnik" Baukasten zusammengestellt. Den Spaltenboden habe ich auch wieder in Maya erstellt und texturiert. Aber so, wie du ihn hier sehen kannst, gibt es ihn nur einmal in der LS-Welt. ;)


    Die Startfahrzeuge stehen übrigends auch schon fest:




    Ich freu mich über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Habe mir jetzt alle Bilder und Texte durchgelesen und ich muss sagen die beste Map die ich bis jetzt gesehen habe :thumbup:
    Und wenn sie auch noch flüssig mit 60 FPS läuft :love:


    Mach weiter so freu mich schon Hammer auf die Map
    MFG Daniel

  • Stefan du altes Haus, schön von dir wieder was zu sehen :)


    Klasse Map, landschaftlich top gestaltet! :thumbup:


    Was ich persönlich noch empfehlen würde, wäre Klee, Luzerne und den Unkraut Mod einzubauen. Ich denke ich bin einer der vielen hier, die gerne viel Realismus haben und das gehört für mich einfach dazu ;) Ist meine persönliche Ansicht, würde mich freuen wenn du das noch hinzufügen könntest.


    Liebe Grüße,
    Christoph

  • Servus Gemeinde,


    vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen, dass ich gestern schon neue Bilder (Restaurant, Zugstrecke, Stromnetz, Straßennetz) hinzugefügt habe. ;)


    Chrüchix: Danke! Das mit dem Klee und der Luzerne als Zwischenfrucht und dem Unkraut Mod möchte ich eigentlich in einer extrigen Version bringen, da nicht jeder mit solchen Modifikationen arbeiten/spielen möchte. Somit finde ich es mit zwei Versionen gelungener. Ich muss mich aber zur Zeit auf das Wesentliche konzentrieren, da ich sonst nie fertig werde. Ich habe die Map eigentlich in den letzten 5 Monaten noch einmal komplett neu gebaut, da ich jetzt in der Lage bin den LS 11 Pfusch zu entfernen und durch neue, performance sparendere Modelle zu ersetzen. ;)


    Reformbaua: Danke. Freut mich, das die Map bei euch gut ankommt. :) Das mit den 60 fps hängt natürlich auch mit dem System zusammen, aber bei mir läuft alles flüssig durch. :P


    Was bis jetzt noch gemacht werden muss, ist der Verkehr (splines sind schon alle verlegt, nur die Eigenschaften müssen noch festgelegt werden) und die PDA-Map (Wird komplett in Autodesk Maya gerendert, da ich keine Lust habe, die ganze ClipDistance, die ich schon fertig habe, wieder auf 100000 zu stellen. Außerdem ist dann wirklich alles korrekt abgebildet und scharf. 4K) :D


    Über weiter Kommentare würde ich mich natürlich freuen. ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan_LS

  • Servus zusammen,


    erstmal DANKE für die ganzen lobenden Worte! :D


    lange ist es her, mit dem letzten Update, aber eine saubere PDA-Mapdraufsicht zu zaubern, brauch halt eine Menge Zeit und ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt. ;)



    Die komplette PDA-Mapdraufsicht wurde in Autodesk Maya und Photoshop erstellt. Somit dürfte es die derzeit einzigste Kartendraufsicht, neben der Standardmap sein, die auch wirklich 1:1 die Umgebung wiederspiegelt. Insgesamt war ich eine Woche damit beschäftigt, alle Modelle in Autodesk Maya zu importieren, diesen Texturen zuzuordnen und anschließend einige Stunden alles rendern zu lassen. Terrain wurde in Photoshop mittels der vom GE erstellten Dateien im "map01" Ordner zusammengeschustert. Die Kartendraufsicht hat eine Auflösung von 4096*4096 Pixel. Ich weis allerding nicht, ob diese Größe vom PDA überhaupt übernommen wird, da ja die Standardmap eine Kartendraufsicht mit 2048*2048 Pixel hat. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr. ?(


    LF96: Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Darum steht jetzt das passende Fahrzeug dafür auf dem Hof:



    Jetzt muss ich mich noch mit dem Verkehr und den Feldgößen herumschlagen und dann kann es hoffentlich Richtung Release gehen. ENDLICH! :whistling:


    Ich freu mich natürlich wieder auf zahlreiche Kommentare! :)


    Mit freundlichsten Grüßen


    Stefan_LS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!