Thüringen Map |Wer hätt' s gedacht | 14.02.2014

  • Moin,




    Hier stelle ich euch mal meine Map vor.
    An der Map baue ich nun seid dem 3.11.2013 an der Map
    Die Map hat 4-Fache größe mit kleinen bis großen Feldern.
    Die map spiegelt keine bestimmte gegend wieder und ist frei erfunden.
    Man könnte denken das ich noch nicht wirklich weit bin mit der Map.. Ja ^^ das könnte sein weil 8 Monaten ist schon etwas Zeit, aber leider fehlen mir öfters die Ideen und somit auch die Motivation, daher intresiere ich für jede Ideen. ;)
    Status: ca 65%


    Release:-----



    Milchviehanlage


    Großer Haupthof ( Verwaltung & Plfanzenproduktion )
    - Große Werkstatt
    -Türen mit "Map Door" Triger zum öffnen
    -Dünger und Saatgutlager
    -Waschplatz



    Schafe


    Rindermast


    Schweinemast

    Hier bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Schweinemod verbau oder ob ich es wieder als Verkaufsstelle nehme.



    Und noch 2 Mist und Siloplatten



    So das wars zu den Höfen, nun kommen wir mal zu den Dörfern.


    Da haben wir den Geburtsort der map:

    Erlau:


    Oechsen:


    Turmgut


    Sülzfeld


    Sorghof


    Bernshausen


    Und noch "Dorf" für das es leider noch keinen Namen gibt, vielleicht fällt euch ja einer ein :D :D


    In "Dorf" gibt es:
    -Landmaschinenhändler ( BayWa )
    -Reifeisen (Getreideverkauf)
    -Bahnhof (
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][size=12][size=10]Getreideverkauf) Vielleicht fällt euch auch noch für den Bahnhof ein anderen Name ein ;)


    Dann kommen wir noch zu ein paar Landschafts Bilder...:



    So das wars erstmal wie gesagt ich freu mich über Ideen und Kritik ;)


    Grüße,
    fendtxylon524





  • Die Bilder wirklich einfach nur megamäßig... :thumbup: Super Arbeit, welche du ablieferst. Leider habe ich bei 4-fach-Maps immer das Problem, dass die Schwade der Maschinen immer doppelt so breit sind, wie bei den normalen Maps. Bisher konnte das nur Bullgore auf seiner Mig-Map lösen, bisher wurde dieses Wissen aber von ihm noch nicht preis gegeben. Wäre toll, wenn man das auch bei anderen 4-fach-Maps entsprechend ändern könnte. Für mich wohl einer der Hauptgründe, warum ich mich immer weigere auf diesen (wirklich großen, oftmals erstklassig umgesetzten) Maps zu spielen. Vielleicht könnte man das in dieser Map irgendwie beheben... Ansonsten "rege ich mich auf", dass ich diese klasse Map wohl ungern später spielen werde :D .


    Wäre wirklich ärgerlich, wenn dann solche Kleinigkeiten den Spielspaß mindern würden. Ansonsten bleibt ja nur zu sagen, mach weiter so!

  • Zitat

    Ich glaube der "Trick" ist einfach die .grle Dateien hoch zu skalieren
    und das habe ich bereits auf der map gemacht ich kann ja mal ein Bilder
    der schwaden machen ;)

    Oh Mann... du machst mir das Warten aber schwer ;) . Über ein Bild der Schwaden würde ich mich sehr freuen, kenne einige Mapper, welche damit Schwierigkeiten haben. Gibt es dafür zufällig ein Tutorial, wie man das als Otto-Normal-Spieler an anderen 4-Fach-Maps ändern kann oder handelt es sich hierbei um eine kompliziertere Angelegenheit?


    Wenn du vielleicht noch ein wenig Platz für Ideen hättest, mir persönlich kämen da noch folgende Dinge, welche sich vielleicht mit gegebenen Mitteln umsetzen lassen:


    - Pferdehof, an welchem man Heu/Stroh verkaufen kann. Ein Großteil der Bauern hier in meiner Umgebung verkaufen ihr Heu an Pferdebesitzer, im LS muss man diese meistens am Hof direkt verkaufen oder eben (relativ unrealistisch) in den BGA-Bunker kippen...


    - gibt es schon eine große BGA, außer die des Milchviehbetriebes? Könnte man ja vielleicht mit Freilandsilos, Silagebergen und/oder großen Fahrsilos mit Unterständen als nahezu selbstständigen Betrieb integrieren.


    - evtl. einen seperaten Hof für ein Lohnunternehmen, welcher insbesondere für den MP interessant sein könnte.


    - Der Forstmod wird wohl auch integriert werden, nehme ich an, oder?


    - vielleicht noch die großen Felder/Wiesen mit ein paar Bäumen/Gebüschen als Hindernisse und Deko bestücken. Insbesondere bei Wiesen, welche man selbt manuelle mähen muss, würde das für Abwechslung sorgen. Baumfreie Wiesen sind auch nicht in jeder Region vorhanden ;) .


    Das wären meine Ideen. Die eine oder andere wirst du sicherlich schon gehabt haben, aber vielleicht ist ja auch etwas Neues dabei, was dir gefällt.


    Gruß topdax

  • Das mit dem hoch-skalieren habe ich nun endlich auch hinbekommen - zufälligerweise auf deiner Benz Mecklenburg-Map ^^ . Wenn die neue Map nur ansatzweise in diese Richtung geht, ist sie schon der Wahnsinn.


    Das Einzigste was ich mir noch wünschen würde, wären kaufbare Felder und Objekte, sodass der Reiz zum "Wirtschaften" vorhanden ist, denn bei den großen Feldern ist man in Windeseile Millionär... Dies fehlt meiner Meinung nach noch in der Benz-MVP Map und es wäre wirklich Klasse, wenn man in der Thüringen Map dies berücksichtigen könnte...


    Wie dem auch sei, ich möchte dir nicht allzuviel dazwischen reden, wenn du etwas als sinnvoll erachtest und einbauen möchtest, dann mach es und wenn nicht, dann eben nicht - dir soll die Map gefallen!


    In dem Sinn noch ein frohes Basteln und Tüfteln, bin schon auf weitere Updates der Map gespannt. :thumbup:


    Gruß Topdax

  • Anton ist fleißig am bauen :thumbsup:
    Da es bald auf dem Acker ruhiger wird kann ich auch wieder meinen Beirag dazu geben !
    Letzter Stand... Anton füllt die letzten großen Ecken (bei einer 4fach zwar immer noch ziemlich viel) mit sau geilen Landschatsabschnitten :thumbup:


    Bis dahin weiterhin frohes Ackern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!