Thüringen Map |Wer hätt' s gedacht | 14.02.2014

  • Ein großes Waldgebiet für den Forstmod. Dann kann sich er Hobbyförster schonmal drin verlaufen ;-)
    Schön mit Waldwegen wie in der Holzhausen und kleine Mulden neben den wegen wie man es teilweise draußen sieht.


    Hehe hatte ich ihm auch schon vorgeshclagen aber die Idee mag er nicht so.. :D

  • Vielleicht für ein Windpark und für Solaranlagen,oder einen See mit Wasserfall.


    Die Idee erneuerbare Energien zu fördern find ich sehr cool und ein See macht sich auch immer gut.
    Beim See könnte man ja dann eine Golfanlage hinbauen um die Lansdchaft noch interessanter zu machen.. :)

  • Bei 5 Teichen und Seen (Wasserlöcher nicht mit gezählt) ist das glaube ich auch keine Option mehr :D Windräder sind schon ziehmlich viele auf der Map, schaut richtig nice aus wenn die in der Nacht blinken und man noch auf dem Acker ist :D :D. Einen Golfclub finde ich auch eher unpassend 1. ist der platz ziehmlich uneben und 2. bei mir in der Region auch eher nicht vertreten :D ich mach gerade erstmal nen Acker hin und dann mal sehn ^^

  • Klingt gut. Vielleicht passt ja zusätzlich noch ein Freilandsilo hin. Gibt es hier bei uns doch sehr zahlreich. So ´n altes Doppelfahrsilo, ohne viel Schnick- Schnack. Alte Betonplatte, einige Laternen (auch kaputt und verbeult), Reifenhaufen und etwas Müll von den netten Dorfbewohnern. :thumbsup:
    Das wär doch was!


    Gruß
    Frank

  • Naja, ich weiß jetzt nicht was schon alles auf der Map vorhanden ist, oder wie viel Arbeit und Zeit du bereit bist noch zu investieren, aber mir gefallen Gutsbetriebe immer recht gut:



    oder vielleicht ein Fußballplatz:



    oder eine große Biogasanlage, aber ich denke diese wird eh schon vorhanden sein:



    Ich denke du findest bestimmt eine Lösung, was du bei deinen Vorgängermaps schon bewiesen hast.......NWM Benz, Thüringen Rhön...etc. :love:

  • Eine (etwas größere) Idee, wäre eine Art Bundesstraße, d.h. eine etwas größere Straße, die angedeutet ist, mit 2-3 Auffahrten. Die Straße muss nicht zu wichtigen Punkten auf der Map führen (sie führen ja in der Realität auch (fast) nie direkt zum Hof), sondern sollte als Straße, auf der man mal kurz drauf langheitzen kann, um ein bisschen Strecke zu schaffen, um wieder eine 'Landstraße' zu erreichen , fungieren.
    Ich hoffe du verstehst meine Idee :S


    Ich würde mich zumindest sehr über sowas freuen :thumbup:

  • Ich hätte da vielleicht noch ein paar Ideen, vielleicht gefällt dir ja eine ;)


    • Im Osten gibt es ja noch sehr viel Platz. Vielleicht könnte man dort ein kleines, nicht allzusteiles Tal anlegen, mit grünen Wiesen oder Weiden und ein paar Bäumen. Hätte meiner Meinung nach etwas Idylisches an sich und etvl. zwischendrin ein paar kleinere Äcker/Felder.
    • Ein paar Grünlandwiesen, auf denen auch mal Bäume oder Büsche stehen, sodass man nicht immer kerzengerade fahren kann, würde dann auch für Abwechslung bei solchen Arbeiten sorgen.
    • Einen kleineren Ackerbaubetriebshof, ohne die großen Silos, mit welchem man auch ein wenig Landwirtschaft im kleineren Styl betreiben kann. Nicht jeder möchte gleich einen Claas Lexion fahren, so hätten auch die Kleinbauern unter uns ihre Freude ;)
    • Das Getreide könnte man dann ja beispielsweise in einer Halle lagern und der Frontlader entnehmen.
    • Dazu passend neben weitere großen Feldern, auch ein paar kleine Felder, welche z.B. durch natürliche Gegebenheiten begrenzt sind (siehe Punkt 1)
    • Sollte noch ein Wald für den Forstmod integriert werden, sollte er von der Fläche auch nicht zu groß sein, denn ab 100 Bäumen und mehr wird die Spielperformance für die meisten eher unbequem ;) . Und für diese Anzahl an Bäumen braucht man realistischerweise keine 100 ha Waldfläche.
    • Karrieremodus erweitern: Vielleicht könnte man ja den Haupthof kaufbar machen und muss zu Beginn erst mit einem kleineren Hof anfangen, könnte z.B. so ein Hof wie oben erwähnt sein.
    • Vielleicht noch ein paar Dekowälder, nett fürs Auge :)
    • Ein paar exotische "Verkaufsstationen", z.B. eine kleine Mühle, wie in der Wildbachtal-Map, ein kleiner Schlachthof, ein Getreidehändler und noch ein kleiner Dorfladen, in dem man seine Eier losbekommt. Da kann die Landschaft noch so idylisch sein, so sieht es dennoch komisch aus, wenn vor dir eine Megamühle oder ein überdimensionierter "Aldi" in die Höhe ragt und das gesamte Landschaftsbild versaut. Wichtig ist, dass sich die Verkaufsstationen gut in die Map integrieren und auch in eine ländliche Gegend passen.
    • Und wie wäre es noch, mit einer ganz neuen Art von Hof: Einem Heuproduzenten. Ich kenne viele Höfe in meiner Umgebung, welche ausschließlich "Heu" produzieren und dies ihre einzigste Einnahmequelle darstellt. Solch einen Hof könnte man sicher in einem der Dörfer unterbringen und kann auch etwas enger mit wenigen bzw. sehr begrentzten Unterständen für Maschinen und Ballen gebaut werden. Diese Enge hätte doch auch für den einen oder anderen etwas. Außer einem Tanktrigger und wenigen Unterständen sind auch keine weiteren Dinge mehr nötig, und für alle diejenigen, welche den Hof nicht nutzen möchten, für jene dient er als hübsches Dekoobjekt, zumal es ja viele Kleinbauernhöfe gibt, welche heute zwar nichtmehr existieren, aber die Gebäude stehen dennoch. Soetwas würde für mich den Charme eines landwirtschaftlichen Dorfes ausmachen, nicht nur Wohnhäuser sondern auch ein paar landwirtschaftliche Einrichtungen, welche dann auch nur als Deko dienen könnten. - Oder eben ein paar statische (alte) Bauernhöfe, welche man zwar nicht bewirtschaften kann, aber dennoch den ländlichen Flair rüber bringen.
    • Ein paar wenige Pferdeweiden/Kuhweiden. Bei uns auf'm Land stolpert man ja ständig über irgendwelche Zäune. Ein paar wenige Weiden würden den Reaslimus sicherlich steigern, man muss es ja wegen der Performance nicht übertreiben.


    So, dies war es dann auch "schon". Vielleicht ist ja etwas dabei was dir gefällt und du für deine Map gebrauchen kannst, und wenn nicht - na dann freue ich mich trotzdem auf die Map! ;) Wirklich Klasse Bilder, die wir schon zu sehen bekommen haben!


    Beste Grüße
    Topdax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!