Amazone Cenius 3002 als seperaten Mod umbauen/verfeinern

  • Hallo,
    Ich habe mir grade den Amazone Cenius 3002 aus dem Standartspiel in eine extra Zip für den Modordner umgebaut.
    Das hat auch geklappt. Jetzt bin ich aber scharf darauf die Dateigröße so klein wie möglich zu halten.
    Also habe ich probiert die Texturen aus dem Installationsordner zu laden.
    Ich habe also vor allen Texturpfäden in der i3D ein $data/vehicles/tools/... gemacht.
    Das sieht dann so aus:

    XML
    <Files>
    <File fileId="6" filename="$data/vehicles/cars/car_corona_red_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="8" filename="$data/vehicles/cars/corona_orange.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="7" filename="$data/vehicles/emissiveBillboardShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="$data/vehicles/tools/amazone/amazoneCenius3002_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="$data/vehicles/tools/amazone/amazoneCenius3002_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="4" filename="$data/vehicles/tools/amazone/amazoneCenius3002_specular.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="5" filename="$data/vehicles/tools/amazone/amazoneDecals2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    </Files>


    Leider ist der Grubber ingame jetzt weiß. Ist es nicht möglich die Texturen aus dem Installtationsordner zu verwenden?


    mfg

  • Ok, Schade.
    600kb fürn Grubber wären auch die Härte gewesen :D
    So sinds dann wohl ~ 2,5MB.


    Falls hier noch jemand reinschaut der ein 3D Programm beherscht und mir einen (soweit ich das beurteilen kann) kleinen Gefallen tuen möchte,
    kann er sich ja mal melden :)
    Genauer gesagt geht es darum die Scheiben als einzelne Objekte zu machen, damit man diese mal zum mitlaufen bewegen kann.

  • Der GE und das Game können nur direkte Dateipfade laden ;)


    du könntest als z.b. den Pfad zur Textur direkt angeben mit:


    "../" soweit in der Ordner Ebene zurück springen bis du auf dem Haupt Laufwerk bist und dann wieder zur Textur den Pfad angeben ;)

  • Das ist natürlich dann ein Problem wenn ein User sein Spiel nicht mehr auf dem Standardlaufwerk installiert hat.
    Dann sucht der Mod seine Texturen im falschen verzeichnis und kann die Texturen nicht mehr darstellen.


    Deshalb ist es immer sicherer die Texturen auch alle direkt im Mod selbst zu haben.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!