Spielton schaltet sich aus

  • Hallo miteinander,




    letzte Zeit passiert bei mir immer öfter, das sich während des Spieles der Ton ausschaltet!


    Das war bei Update 2.1.0.2 so und jetzt bei 2.1.1 auch.


    Vorher ist mir das eigentlich nicht passiert.




    Hat jemand eine Lösung für mich oder ihm ist sowas auch passiert!?




    Mit freundlichen Grüßen




    Carpenter

  • Hallo miteinander,


    Danke für Deine schnelle Antwort, wie verlangt hier zwei Logdateien.
    Die zweite Logdatei habe ich von Mods, die ich nicht brauchte, gelöscht.
    Der Ton verschwand aber irgendwann trotzdem.
    Nicht nur in dieser Map, sondern auch in anderen Maps.


    Gruß Carpenter

  • Ich habe hin und wieder das gleiche Problem. Mal öfter, dann wieder wochenlang nicht.
    Letztendlich konnte ich folgende Ursachen herausfinden:
    1. ich habe ein Mainboard, welches bekannt ist für eine instabile Spannungsversorgung
    2. ich habe ein Netzteil, das gerade eben noch ausreichend für mein System ist. Manchmal eben nicht mehr.


    Ergebnis dieser zwei Dinge ist, dass manchmal verschiedene Hardware-Komponenten kleine Aussetzer durch mangelnde Spannungsversorgung haben. Bei meiner SSD führt das z.B. zum Bluescreen. Bei der Soundkarte hingegen nur dazu, dass LS sie "verliert" und erst bei Neustart wieder erkennt. Andere Programme/Spiele prüfen da scheinbar auch während der Laufzeit und erkennen sie von selbst neu.

  • Hallo Carpenter
    du hast am ende der Log ein paar Fehler wegen dem Sound von einem Mod der dafür OGG Dateien in Stereo verwendet.
    Damit kann der LS so nichts anfangen, da kann es dann schon mal zu Problemen mit der Soundausgabe kommen.


    Mit audacity kann man diese Sounddateien in mono Dateien umwandeln, speichern und im Mod ersetzten.
    Dann sollten die Fehler auch weg sein.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Hallo miteinander,


    ich danke Euch für Eure Bemühungen.


    Zu "böserlöwe":


    Was Du schreibst ist schon richtig, aber in der zweiten Log habe ich diese Mods alle entfernt, aber trotzdem verschwand der Ton!


    Zu "webalizer":


    Hier meine Daten: Motherboard Gigabyte GA-Z87X-UD3H
    Prozessor Intel(R)Core(TM)_i5-4670K CPU
    Netzteil LC-POWER LC6650 GP3
    Grafikkarte ASUS GTX 770 DC2OC-4GD5 4GB


    Ich besitze nach einer Aufrüstung die neuen Teile seit Februar 2014 und habe immer mit Abständen LS13 gespielt.
    Habe noch nie Probleme mit LS13 gehabt, der Fehler erscheint erst die letzten Tage!


    Mit freundlichen grüßen


    Carpenter

  • Was auch noch sein kann, das durch ein WindowsUpdate die Sounttreiber etwas gelitten haben.
    Mal auf der Herstellerseite des Mainboards nach neuen Soundkartentreibern schauen.


    Windowsupdates haben in den letzten Jahren schon öfter mal etwas durcheinadergebracht.
    Manches einfach durch zurücksetzten auf die Standardwerte.
    Damit waren dann aber eben alle mühsam eingestellten Werte wieder weg.
    Muss man dann alles nochmal machen.


    Hier käme dann nur noch einmal eine Neuinstallation des LS incl. des letzten Patches in Frage.
    diese Lösung würde ich aber als letzte Alternative ansehen.
    Es gehen dir damit zwar keine Spielstände verloren aber die wichtigen Einstellungen der Inputbinding solltest du vielleicht doch vorher irgendwo anders sichern. Wie auch einfach eine Kopie des Farming-Simulator Ordners unter My Games eine gute Gelegenheit für ein Backup ist.


    Ist nur ein Vorschlag, muss man nicht machen, kann aber auch nicht schaden.

    Nutze den Tag so als wenn es dein letzter Tag wäre.
    Genieße in vollen Zügen, in leeren Zügen ist es langweilig...

  • Hallo "böserlöwe",


    Danke für Deine Antwort, die hat mir sehr geholfen.
    Wo Du den Soundtreiber angesprochen hast, habe ich mir überlegt, was ich die letzte Zeit gelöscht habe und da kam ich auf den Realtek-Treiber.
    Eigentlich habe ich ein Gigabyte-Motherboard und dachte das hat mit Realtek nichts zu tun, denn die Treiber sind alle auf einer DVD
    und bei anderen Spielen war der Ton ja o.k.
    Nun ich habe den Realtek-Treiber aufgespielt und habe bisher keinen Tonabbruch bei LS13!


    Mit freundlichen Grüßen


    Carpenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!