Laptop für Büroarbeiten.

  • Ich wurde beauftragt einen Laptop zu finden welcher eigenlich überwiegend für Büroarbeiten, Internetsurfen (ggf. Youtube Videos anschauen etc.), Word, Powerpoint etc. oder zur Unterrichtsvorbereitung eingesetzt werden soll. Sprich kein Gaminglaptop.


    Merkmale:
    -SSD wäre gerne gesehen, sprich er soll halt net so träge sein
    -17 Zoll
    - Betriebssystem sollte drauf sein


    Preislich wurden so 400-500€ vorgesehen da er halt wirklich nur für Büroarbeiten eingesetzt werden soll. Vielleicht hat ja jemand was passendes zur Hand.

  • Ich hab jetzt noch keine direkte Empfehlung, kenne auch grad das Angebot was aufm Markt ist nicht so aber was anderes:


    17 Zoll Laptop ist ein ganz schöner Klopper (hab selbst einen), also wenns dir nur um fixe Bürarbeiten geht und grad Powerpoint wenn du ihn mitschnleppen musst würde ich dir eher zu einem 15 Zoll raten...ist einfach handlicher.
    Vor allem wenn du noch zusätzlich einen Tower hast.


    Wenn der fast nur im Büro steht und du auch lange daran sitzt, mag sich der größere Bildschirm lohnen aber man sitzt eben auch durch die Laptoptasstatur relativ nah dran...

  • Der Laptop ist nicht für mich sondern für meine Mum. Die braucht ihn fürs übliche Zeugs und ggf. um ihn als ma mit in die Schule zu nehmen. Daher Laptop und kein Tower. 17 Zoll da er halt wie ein Tower genutzt wird und ab und an halt mitgenommen wird.

  • Achso gut, das macht dann Sinn.


    Ich habe einen Acer Aspire 7750G .... bin eigentlich kein Acer Fan aber Preis-Leistung sind die ziemlich gut und ich bin auch sehr zufrieden.
    Habe keinerlei Probleme bis jetzt.


    Davor hatte ich einen HP, der war eine einzige Katastrophe...in dem Preisniveau würde ich von HP abraten. Haben sehr große Probleme mit Kühlung/Lüfter und auch sonst sind die Qualitativ nicht so gut (wenn sich das in den letzten 1,5 Jahren nicht komplett geändert hat).

  • Hi,


    Ich hol den Thread hier gerade mal wieder vor weil der gut passt.. Hoffe das ist ok.


    Bin selbst mit der Suche nach einem Laptop für Office/Youtube/Facebook etc. kein Gaming beauftragt worden. Ich denke 15-16Zoll, nicht zu groß und nicht zu klein. SSD etc. ist nicht nötig und braucht auch sonst nix besonderes CD/DVD Laufwerk wäre ganz gut und mit Windows schon dabei..
    Nun aber zum großen Problem.. Preislich sollte er unter 250€ bleiben.


    Nun gibt es ja einiges für 250€ - 300€... Ich sollte aber eigentlich drunter bleiben. Außerdem hab ich keine Ahnung was Notebooks angeht Marken und Modelle betreffend, sprich was was taugt und von was man besser die Finger lässt.
    Hab jetzt leider auch keine Zeit mehr mich mit dem Thema eingehend zu befassen.. (Sollte diese Woche noch was finden, eig. die nächsten 2 Tage.. :rolleyes: )
    Also hoffe ich mal wieder auf eure Erfahrungen.. :)


    Hab auf Anhieb bei hardwareversand mal geschaut und die beiden gefunden, beide eig. zu teuer..
    http://www.hardwareversand.de/…28NX.C3UEG.004%29.article
    http://www.hardwareversand.de/…Extensa+2509-C052.article


    Der erste hat wohl die besseren technischen Daten, aber von Acer hört man gutes..


    Bin etwas ratlos.. Falls noch jemand ne günstigere gute Alternative kennt wäre super.



    LG

  • Kommt auf den Zustand und Preis an... Neues wäre eigentlich schon besser, aber wenn ich ein gebrauchtes in nem guten Zustand für nen guten Preis finde wäre das vielleicht auch was. Dass der Akku noch gut ist wäre hald auf jeden Fall wichtig und auch sonst sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten.


    Weiß denn niemand was zu denen den Links zu sagen?


    LG

  • Hi,


    die von dir rausgesuchten Notebooks sind in der Preisklasse schon nicht schlecht. Beim Acer ist ein etwas besserer Prozessor verbaut, sodass ich dieses bevorzugen würde.


    Ich würde mich noch auf dem Gebrauchtmarkt (ab 2. Generation Intel Core i-Prozessoren) umsehen, da die Celerons schon ziemlich schwach auf der Brust sind ;)

  • Macht es eig. Sinn sich da bei Media Markt und Co um zu sehen oder sind die da maßlos überteuert im Vergleich zum Internet was das angeht?


    Leistungsmäßig sind eigentlich keine großen Ansprüche, so lange er läuft und brav den Browser öffnet ist eigentlich alles gut :D Es soll eben ein Geschenk werden und daher sind ist was gebrauchtes immer relativ, erstens was gebrauchtes in dem Zeitraum zu finden wird schwierig, und zweitens hat etwas neues doch einen anderen Effekt als etwas gebrauchtes mit Gebrauchsspuren und Kratzern und Dreck in der Tastatur usw... :)


    Hab selbst auch ganz gute Erfahrungen mit Asus gemacht.. Aber da findet man nur sehr wenig in der Preisklasse zumindest finde ich da nur sehr wenig.
    Das hab ich gefunden: http://www.amazon.de/ASUS-X551…29&keywords=Asus+Notebook



    Ansonsten würde ich das Acer dem Packard Bell auch bevorzugen, aber eher daher weil ich von Packard Bell noch keinerlei Erfahrungen gehört hab..



    LG

  • Kommt auf den Zustand und Preis an... Neues wäre eigentlich schon besser, aber wenn ich ein gebrauchtes in nem guten Zustand für nen guten Preis finde wäre das vielleicht auch was. Dass der Akku noch gut ist wäre hald auf jeden Fall wichtig und auch sonst sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten.


    Weiß denn niemand was zu denen den Links zu sagen?


    LG


    Hey, hab den Laptop eigentlich nur für meine Bachelorarbeit benutzt. Ich schicke dir einfach mal ne PN mit ein paar Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!