Claas Xerion 3800 Trac VC by bm-modding

  • So sieht das beim Xerion aus mit der RDA. Also schon ganz richtig so!


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=40&ved=0CJoBEK0DMCY


    Das ist aber nicht die gleiche, wie man unschwer erkennen kann... 8|


    Bei der von die gezeigten ist genug Luft dazwischen, so können die Hinterräder einschlagen. Allerdings hat 3xitus ja bereits gesagt dass er hier noch Hand anlegen wird

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • 3xitus: Vielen Dank für die Rückmeldung! Mal abwarten, was die Zukunft in LS15 noch alles bringt. Freue mich schon auf viele weitere Mods, unter anderem auch auf die von BM! Ohne euch wäre der LS15 eigentlich ein Spiel, welches man nach einer Woche in den Mülleimer kicken könnte. Bin schon schon auf die nächsten 2 Jahre gespannt, in welche Richtung sich der LS15 durch die vielen Mods bewegen wird. :thumbup:


    Beste Grüße
    Topdax

  • Erstmal schickes modell :love:


    Jedoch kommt jetzt das aber....


    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin dem das auffällt, aber an dem Rohr das zu dem Runden Pott (glaube ist der luftfilter) finden sich normal fehler ;)
    Außerdem sind an ein paar stellen an der Motorhaube die Modelle wo die Gitter sind nicht ganz angepasst ;) Man sieht schwarze stellen :D

  • Zu der Diskussion mit dem Lenkeinschlag an den Rädern mit der RDA, schon mal dran gedacht das ein Rad seine Position an der Radmittenebene nicht ändert sprich sich nur um diese Achse dreht? Was ich sagen möchte ist das die Anlage ja ruhig starr sein kann bis kurz vor der Radnabe und dann erst flexibel sein müsste, wenn also das Rad oben am Kotflügel schon genug Abstand zur Anlage(Rohr) hat dann unten ebenfalls.

  • Tolles Modell, gefällt mir wirklich sehr gut.


    Was mich aber noch interessieren würde ist die Ausführungsform. Wird es ein Traktor wie die Giants standart Dinger (d.h. vom Fahrwerk her ein Geländebuggy mit Schlepperkarosserie), oder wird dieser evtl. eine richtige Pendelvorderachse erhalten?

  • Endlich mal ein ordentlicher Xerion für den LS! Sehr schön! :love:


    Eine kleine Anmerkung habe ich aber noch... Die 110mm Zugkugel hinter der Kabine sieht auf dem Bild auf BM Modding sehr stark nach einer gewöhnlichen 80mm Kugel aus. Ich kenne die aber von allen Xerion Modellen nur in der Form wie auf diesem Bild hier. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

  • Es ist ja nur eine etwas größere, normale Kugel. Auf unseren Bildern ist die Schutzkappe drauf, falls du das meinst. Falls unsere zu klein ist wäre es aber auch kein Problem die größer zu skalieren.

    Ah sorry, vieleicht hab ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt :D
    Ich meinte eigentlich die Klammer, zur Sicherung des Anhängers. Bei den 80er Kugeln reicht die ja bis mittig auf die Kugel und hat diesen nachstellbaren, runden Kopf. Bei den 110er Kugeln reicht die eben nicht bis in die Mitte der Kugel, da der Schwanhals ja quasi senkrecht von oben auf der Kugel sitzt.
    Wenn du auf dem Bild in meinem ersten Post die rote Klammer mal genau anschaust, siehst du bestimmt was ich meine, will aber auch nicht auf so einer Kleinigkeit rumreiten :P

  • Bin gerade dabei die Scheiben zu texturieren. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit die kleinen Punkte (von der Scheibenheizung) am Rand zu erstellen?
    Ich gehe übrigens so vor, das ich die Kabine von Giants Stück für Stück erneuere, um die Proportionen möglichst gut hin zu bekommen. Ohne diese Hilfe (Kabine vom Tectron) wäre das ziemlich schwierig geworden ;)



    MfG,

  • Habe es jetzt nach einem ähnlichen Prinzip gemacht. Habe drei Punkte auf transparentem Hintergrund als Muster festegelegt, dann in einem 15px Bereich um die Kante wiederholen lassen. Dazu habe ich noch 'Schein nach Innen' benutzt, damit es so aussieht als ob die Dichte zum Rand hin größer wird.
    Ist zwar nicht perfekt, da sich diese Punkte eigentlich vom Rand her ausrichten, aber ich denke ich lasse es so.



    MfG,

  • Also hab mal gegoogelt... soweit ich das sehen kann, hat der Xerion diese Punkte doch garnicht. Trotzdem würde ich wie folgt vorgehen: ich würde in Maya das Muster mit Zylindern und dem Duplicate Special Tool nachbauen, indem ich bei jedem Duplizieren die größe etwas verringere und dann eine 2. Reihe Versetzt dazu etc. anschließend würd ich das als AO auf eine fläsche Backen und so hat man das Muster fertig auf ne TGA gerendet. Das jetzige ergebnis finde ich noch nicht so überzeugend. Aber wiegesagt, ich find solche Punkte zwar cool, aber bin der Meinung das der Xerion die garned hat.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!