Fendt 820 Vario

  • Moin Moin,


    Ich hab mal beschlossen nun auch hier mal all meine Projekte vorzustellen !
    Mein liebstes Projekt ist der Fendt 820 Vario. :love:
    Da wir selber einen aufm Betrieb haben hab ich mir gedacht, das es mal einen vernünftigen für LS geben muss ;)
    Momentan sitze ich am Innenraum ! und eins Verspreche ich, das jede Schraube vorhanden sein wird :thumbsup:
    Es wird noch SEHR VIEL am aktuellen Modell verändert und verbessert !


    Zum Modell:
    Polycount bis jetzt:
    164983 (mit Innenraum)
    Stand:
    60%


    So nun mal ein paar Bilder:



    Uptdate



    Update




    Ich hoffe er gefällt soweit ! Ich bitte wirklich um Kritik und Verbesserungen ! Der Schlepper soll schließlich so perfekt wie möglich werden :rolleyes:

  • Verfolge den schon länger auf Facebook. Der beste 820 den ich gesehen habe. Wenn du noch Bilder brauchst musst du sagen. Hab schon mal welche für Iceblade gemacht. Erübrigt sich aber wahrscheinlich da du ja selbst die Möglichkeit hast.


    pAre

  • Sieht schon sehr gut aus. Proportionen passen bei diesem hier auch ziemlich gut, habe aber ein paar Kleinigkeiten die ich ändern würde.
    Bin den 820 lange gefahren, tolle Maschine. Liegt mir daher sehr am Herzen und ich möchte ein paar Sachen anmerken.
    Habe der Einfachheit halber ein paar Bilder gemacht.


    Das auffälligste sind mM nach die Scheinwerfer im Dach. Die sind etwas zu groß und die Form passt nicht ganz. Beim Original stehen die mittleren auch etwas herrauß. Finde ich habe es hier gut getroffen.


    Hier ist die Form etwas anders. Hinten müsste es bei dir etwas runder sein. Würde auch das Lochblech unten mit ner Textur machen, alles andere halte ich für übertrieben.


    Die Haube ist bei dir etwas zu kantig. Zudem ist das Blech an der abgeflachten Stelle nach innen gewölbt und die Kanten sind weicher.


    Ich würde auch die Räder vorne etwas schmaler machen, glaube mehr als 650er gehen da nicth drauf. Sonnst habe ich echt nicht viel das mir ins Auge sticht, und bei der Karre würde es das, wenn etwas nicht passen würde. Weiter so ;)
    Hoffe es ist dir eine Hilfe.


    MfG,

  • Macht´n super Eindruck!


    Ich persönlich finde, dass Du ruhig noch´n Paar Polys raushauen solltest. Im Profilbild vom Modell gefällt mir z.B. das Gitter vorne in der Haube nicht – die Übergänge ziemlich "scharfkantig". Vielleicht einfach nochmal "beveln"!? Das Gleiche mit den Kotflügeln hinten bzw. oder bei der Phase am Tank etc.

  • Ich finde die Reifen nicht richtig in der Form des Profils.


    Insgeheim hoffe ich auch, dass falls dieser beendet ist, dass du vllt vorne noch eine passende Haube für nen 926 Vario quasi mit runder Haube draufzauberst, falls es das Modell zulässt.

  • Hi XX_Malle_XX, endlich lässt du wieder mal was hören von dir. Dachte mir schon dass du aufgehört hast.


    Zum Fendt: Mir Fehlen die Worte, ich glaube da könnte man einen Realen daneben stellen und man würde keinen unterschied erkennen, weiter so.


    Zum Thema Reifen: 710er passen auf einen 820er Locker drauf, wir haben auf unseren 900er. Also ich finde die größe passt ganz gut.



    Noch was persönliches: Wenn zu dem mal einen schönen Lely/Pöttinger Ladewagen geben würde, dann wäre dass das geilste gespann ever!!!!



    Weiter so,MFG

  • Beim Reifen geht es um die Symetrie undso.
    Ich denke das sollen Trelleborg sein, aber die Stollen sehen wohlgeformter aus. Das gleiche war schon bei surrealchrashs fendt der fall.

  • 810 ist eigentlich keine gebräuchliche Reifengröße. Wahrscheinlich 900 hinten und 710 vorne, dürfte theoretisch drauf gehen, ist aber wohl eher der Sonderfall. Normal sind da wohl hinten 710er und vorne 600er drauf. Aber in dem Punkt gibt's wohl künstlerische Freiheit, ist ja schnell geändert.
    Das Modell macht sich schon mal echt gut, ich hoffe es schafft es wirklich mal jemand einen zu vollenden, es geistern ja sogar im LS 15 schon wieder die LS09-Verschnitte rum.

  • Auch noch ne kleine Anmerkung meinerseits...


    Der Felgendurchmesser kommt mir hinten wie vorne im Gegensatz zum gesamten Durchmesser des Rades etwas klein vor.


    An welcher Reifengröße hast du dich orientiert (710/70-38 Hinten und 600/65-28 vorn)?


    Such mal nach Bildern der größe 710/60-42 HA und 600/60-30 VA. Sieht man öffters auf den neuen 700er, gab es aber auch für die
    "alte 800er Reihe".


    Sonst wirkt das Modell absolut stimmig. Freu mich auf mehr... :thumbsup:

  • Also der Schlepper hats mir echt angetan :love:
    Wirklich Klasse was du hier ablieferst, bin mal auf weiteres gespannt, aber des wird bei dir wahrscheinlich super :)
    Allerdings sind mir als Fendtfahrer noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau :D
    -Tankdeckel stimmt nicht ganz, da gehört auf die oberseite nen Griff der nem Quader ähnelt
    -Arbeitsscheinwerfer hinten und vorne unten sind ein wenig zu Breit, sind einfache Quadrate was die Form angeht
    -Weis nicht obs Serie war, aber wenn hast du die externe Ventilbedienung vergessen
    -Es fehlt ne markante Schraube am Heckunterlenker, kurz vor den Fanghaken


    Und noch nen paar Fragen:
    -Welche Reifengröße solls den nun darstellen? Vorne 600/65 R28 und hinten 650/75 R38 oder 710/70 R38 ?
    -Was ist den das für ein Kasten rechts unter der Heckscheibe?


    Aber wie gesagt, dass ist Meckern auf allerhöchstem Niveau ;)


    Und noch ne Frage:
    Ich habe auf deiner Facebookseite mal das hier gesehen:
    https://www.facebook.com/XXMal…182710317/?type=1&theater

    Mich und viele andere würden bestimmt interessieren, wie es um das gute Stuck steht, ohne irgendwie drängeln zu wollen :)


    MfG und weiter so 8)



  • Danke für die Hinweise ! Ich überarbeite es ;)


    Die Reifengröße ist frei erstellt, hab das genommen was meiner meinung nach ungefair passt ! bei unserem sind ziehmlich kleine drauf fürs spritzen, und da auf soeinen Schlepper normalerweise große Puschen drauf gehören hab ich die nicht genommen :D


    Was der Kasten unter der Heckscheibe bezwecken soll ist mir auch noch rellativ unklar. Bei unserem ist der garnicht verbaut, hab den nur bei anderen des öfteren gesehen und fand der passt ganz gut dazu. Den muss ich auch nocheinmal überarbeiten. War nur ein Provisorium.
    evtl. kann ja jemand anderes hier Auskunft geben ;)


    Zum 500er Favorit kann ich nur sagen das er parallel auch im bau ist, und bald vorgestellt wird ! dazu kommt das auch die anderen Serien mit der Selben Kabine (300,800,900) sich im Bau befinden ^^


    Das selbe gilt auch für die Serie mit der selben Kabine wie vom Fendt 820 Vario d.h. (400,700 und 900) es bietet sich ja auch schließlich an, da die Kabine die Selbe ist und man dann direkt ein Pack raus machen kann ! Klar denkt ihr euch jetzt bestimmt "ist der verrückt" ? "wird doch nie fertig und dauert total lange" aber wiegesagt es ist nicht mehr viel , und ja vielleicht bin ich verrückt ! FENDT VERRÜCKT! :thumbsup: das nächste Update kommt, und es wird GROOOOß :thumbup:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!