Cornfield Miles

  • Cornfield Miles
    Die Farm (betsehend aus Getreideanlage, Kuhhof und Schaffarm)
    [expander] [/expander]


    Greenfield (liegt nordöstlich)
    [expander] [/expander]


    Beaver Mills (südlich)
    [expander] [/expander]


    Umschlagplatz/Sägewerk
    [expander] [/expander]


    Felder:
    [expander] [/expander]


    Konstruktive Kritik ist gern gesehen.


    MfG Trax

  • Die Anfänge der Map sind schon ganz fein, soweit man erkennen kann, gibt es da einige schöne Ecken.


    Aber, irgendwie passt es nicht.


    Nichts gegen die Strategie, nur mit GIANTS Objekten arbeiten zu wollen. Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da man automatisch einen gleichbleibenden Qualitätsstandard der Objekte hat. Nur folgt daraus zwangsläufig, dass die gesamte Map steril wirkt.


    Auch wenn die Borkenkäferplage schon fast 200 Jahre her ist, wirkt es einfach viel zu sauber, als wäre nie etwas gewesen. Der ganze Charme von den ländlichen Gegenden geht ja m.M.n. davon aus, dass es eben nicht so sauber und aufgeräumt ist, wie in Deutschland, beispielsweise.
    Genau diesen Charme wollte Giants aber wohl dadurch einfangen, dass sie diese unmöglichen kitschig-roten Barns und vergleichbares gebaut haben. Ich bin sicher, dass nicht ein Farmer seine Case Magnums und ähnliche Maschinen in so etwas abstellt. Oder auf seinem Hof eine antike Straßenlaterne mit mieser Lichtausbeute hat.


    Es fällt mir schwer, daraus jetzt irgendeinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag abzuleiten, aber ich denke du weißt, was ich meine. Den Geschmack einer versalzenen Kartoffelsuppe rettet man nicht dadurch, dass man die Kartoffeln von links nach rechts rührt.


    Also: mehr Dreck. Und vielleicht versuchen, den ganzen Objekten das kitschige zu nehmen, großflächige Texturänderungen könnten da schon Wunder bewirken.


    Dennoch wünsche ich frohes Schaffen an der Map :thumbup:


    Edit: eins noch: hast du dir Gedanken darüber gemacht, wo die Map genau in Amerika angesiedelt sein soll? Ausgepräge Landwirtschaft UND Forstwirtschaft hört sich für mich nicht nach einem Querschnitt durch die gesamtamerikanische Agrikultur an. Wenn du aber auch nur ein grobes Vorbild für die Map hast, könnte man dem "unamerikanischen" Sauberkeitsproblem besser beikommen :D

  • Naja gut, im entefeckt heißts aber auch, das der Hof schon seit 1940 wieder aufgemöbelt wurde, aber lassen wir das mal außenvor.


    Was vertseht du unter "Dreck" wie du es so sagst? Der Kleinkram wie rumliegende Schaufel, Schubkarre, loses Stroh/Dreck oder sonst etwas fallen bei mir immer unter die letztendliche Detailarbeit, wenn die Gebäude da sind wo se sein sollen und ich weiß, wo mit Vorliebe z.B. Ballen gelagert werden etc. etc.



    Den Teil über die roten Butzen versteh ich am wenigsten :whistling: Wenn "nur" die Farbgebung kitschig wirkt, is ja in Ordnung, wenns der Baustil is, wirds schwierig. ^^ Aber ansich findet man die roten Bauten durchaus sehr häufig dort drüben, wobei diese mehr in Textas(südliche USA) anzutrefen sind, allein wenn man ein weinig im WWW schaut, die Bauten sind viel mit rot gestrichenen Holzbrettern errichtet worden...


    Eine spezielle Gegend hab ich mir nicht ausgesucht, wollte eigentlich nur ne Map mit großen Flächen, die aber weitestgehend noch mit dem normalen Helfer zu bewirtschaften sind, ohne ständig über diesen meckern zu müssen. Zudem gefiel mir die Westbridge Hills eig. sehr sehr gut, es war mir nur einfach etwas zu "lieblos gehalten und die Felder waren auch ned so meins... Daraus folgte dann eben, das ich ne Map baue auf Basis der WBH, wo die Orte (Hof,Dorf etc.) etwas enger/Detailierter werden, dafür aber der rest der Map viel mehr Feld/Wald besitzt.

  • 1. Wollt/Braucht ihr eine BGA? - Ist mur egal.
    2. Wollt ihr Goldmünzen sammeln? Neun, das hab ich auf der normalen Karte schon gemacht. Für dich wäre das nur extra Arbeit, oder ?
    3. gibt es etwas, was ihr gerne auf der Map haben wollt? Schweinemast Rindermast (wobei ich nicht weis, ob das in den Saaten auch gibt)
    4. Gibt es etwas, was ihr über die Map wissen wollt? Anzahl der Felder + Hektar Größen

  • Okay. Dachte ich mir :D


    Das Problem, das ich irgendwie sehe ist, dass die gesamte Gegend so sauber und hergerichtet ist, als ob es ein Museumsdorf ist, das den Unabhängigkeitstag feiert. Und genau hier sind eben die GIANTS-Objekte schlimm - allein diese halbrunden Banner an sämtlichen Balkonen. wtf?


    Auch das Konzept passt nicht: Stadthäuser aus Backstein, die Straßenlaternen, und dann eine eher gewerblich-ländlich strukturierte Stadt. Auch die Bestandteile: Gärtnerei - check, Bahnhof - check, Sägewerk - check. Als ob diese Liste viel zu lieblos abgearbeitet worden wäre.


    Der Rest ist eher freies empfinden: ich persönlich habe mich einfach an den ganzen "Standarddetails" sattgesehen. Einen Haufen Schaufeln, Briefkästen und Paletten in ein Eck zu stellen, ist auch nicht das Wahre. Viel mehr würde ich gerne mal andere Ideen sehen: authentische Schilder, Straßenschäden, Werbung. In diesem Falle die großteiles veraltete Infrastruktur in den ländlichen Gebieten, sprich Dinge wie oberirdische Stromleitungen von Haus zu Haus. Eben Dinge, die man real findet, und nicht reinfantasieren muss.


    Wieder so viel Gerede. Vielleicht deshalb, weil ich auf eine gute Map, die mal nicht in Europa angesiedelt ist, schon viel zu lange warte :thumbup:
    Also mal ein paar Bilder, wie ich mir das vorstelle. USA heißt ja nicht immer gleich 5000ha Schläge oder Stadtregionen aus dem 19. Jahrhundert. Ganz normal einfach:


    Auf den Bildern sieht man übrigens die Region um Greenville, Pennsylvania. Eine "Stichprobenfarm" war auch dabei. Siehe da, sie ist nicht rot/weiß. Mag sein, dass diese roten Barns beliebt sind - aber so sauber wie die von Giants... in Schleswig Holstein gibt es ja auch zu hauf angelaufenes Kupferblech auf Hallen, aber leuchtend grün strahlen die deshalb auch nicht.


    Nun etwas klarer geworden, was ich sagen wollte? ^^

  • Naja.. Also ich war letzten Herbst in den USA.


    Es kommt stark drauf an wo man dort ist.. Bei mir, ich war an der Seite von Las Vegas, San Francisco etc., gab es eig. nur Case und Krone. Auch recht viele rote Hütten standen dort. Es war eig. ziemlich kahl und verdorrt. Lag wohl auch an der Jahreszeit.. :D

  • Danke Epicmen, bleiben die roten Butzen erstma so stehen.


    Nun, nachdem ich meine Ausbildung nun endlich erfolgreich zuende gebracht habe, habe ich in den letzten Tagen mal Zeit gefunden weiter zu machen.


    Neben ein wenig Arbeit an der Landschaft habe ich die beiden Züge der Bjornholm integriert und zum laufen gebracht, auch die Felder sind abgesteckt und Nummeriert(14 Felder, 4 Wiesen), hier muss ich nurnoch die Größe und die Preise bestimmen. Der ChoppedStraw-Mod ist bereits verbaut, der GMK-Mod folgt auch noch, genau so soll noch der Water-Mod folgen.


    Auch der Startfuhrpark ist vorhanden, hier wäre es Grütze gewesen euch mit dem Sampo etc. starten zu lassen, darum gibt es größere/moderne Vehicles, jedoch auch nur das allernötigste:
    1xCase Magnum
    1xMAN TGS und Fliegl ASS
    1xCase AF 9230 + 3020 und TAM Leguan Quattro
    1x Väderstadt Carrier 820
    1x Väderstadt Rapid 600S


    Felder werdet ihr 3 besitzen, eines mit Weizen, eines mit Mais und eines mit Maisstoppeln. Die Felder sind ungedüngt.


    Habe da noch eine Frage, was haltet ihr von der ChoppedStraw-Textur?


    Weiter Bilder folgen in den nächsten Tagen.

  • Schön, was du da auf die Beine gestellt hast Michi :thumbup: .
    Die Detail Arbeit kommt bei Michi, immer zu Letzt,
    dass weiß ich von seinen anderen Maps.


    Ist die Schafweide, die Hühner und die Kuhweide beim Haupthof ?


    Ich finde, dass du die ChoppedStraw-Textur auf jedenfall mit einbauen solltest.


    Danke für deine Antwort im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!