Topdown's Waffenschmiede ¦ LS19: Wieso muss eigentlich auf der letzten Koppel auch noch Mais angebaut werden.... [UPDATE: 19.01.2018]

  • Moin Jungs,


    heute mal ein Update von der netten Chellington Map. Habe mich hier auch gleich mal unter die englischen Großgrundbesitzer begeben und auf dem Gut Great Chellington Estates einen Job als Verwalter angetreten. Als erste Amtshandlung habe ich mal wieder einen meiner absoluten Favoriten in die Vorbereitung des Saatbetts für die anstehende Rapsaussaat geschickt...einen Case IH Magnum 310, der durfte vor dem 6m Kreiselgrubber auf dem schweren Land mal ordentlich zeigen, was in ihm steckt.


    Hab dem roten Boliden die Original Bereifung und passende Zwillinge auf der Hinterachse verpasst, dazu den Lack etwas matter gemacht, Auspuff überarbeitet und ihm den original Magnum Sound verpasst...jetzt mit Gänsehautgarantie :thumbup:.




    Im nächsten Update werde ich euch dann seinen großen Bruder vorstellen ;).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown 8)

  • Moin Jungs,


    habe heute etwas weiter an dem Magnum gewerkelt und eine zweite Version ohne FH in meinen Fuhrpark übernommen. Der läuft aktuell vor unserem Samson PG II Güllebomber und fährt fleißig die Gülle auf die Stoppeln.


    Irgendwie hat mir das Gespann es richtig angetan :love: :



    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    hier mal eine kleine Bastelei nach dem Feierabend:


    Passend zum Alteisen des John Deere 8400 habe ich mal einen betagten Krampe TW800 angeschafft:


    Basiert auf dem Fortuna ;).


    Im Hintergrund versteckt sich noch die zweite Bastelei, ein ZDK 1802 Hängerzug der Firma Lomma 8).


    Map ist die Südthüringen.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    in den letzten Tagen wurde bei der Bendorf Agrar wieder fleißig Winterweizen in den Boden gebracht. Die Grundbodenbearbeitung wird in diesem Herbst von einem John Deere 9620 RX erledigt, dem neuen Platzhirsch in unserem Fuhrpark. Dabei handelt es sich um eine Vorserienmaschine, die wir für diese Saison von JD zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen haben und die nun im hügeligen Thüringen noch fleißig Stunden und vor allem Hektar machen soll.


    Um ihren Pferdchen auch was abzuverlangen, ging es auch gleich mit dem Topdown 700 mit 7m Arbeitsbreite und 30cm Tiefgang auf einen unserer größten Schläge mit Ausfallgetreide. Neben den sehr wechselhaften Bedingungen von schwer bis leicht ist dieser Schlag zudem noch recht hügelig, so dass die Arbeitsgeschwindigkeit zwischen 10 und 15 km/h schwankte. Zusätzlich waren die Senken auf dem Schlag noch ziemlich nass, so dass hier auch gleich die Traktion der Bandlaufwerke unter schwersten Bedingungen getestet werden konnten.


    Der erste Eindruck war äußerst positiv. Zum Vergleich werden wir ihn in den nächsten Tagen aber auch noch parallel mit unserem Case IH Quadtrac 620 einsetzen, der nun einen echten Konkurrenten an den Hals bekommen hat :thumbup: .



    Haltet die Ohren steif 8),
    Topdown

  • Moin Jungs,


    heute kam das nächste Raupentier unter den Hammer und es wurde wieder fleißig gebastelt...


    Nachdem mit dem JD 9620 RX und dem Topdown 700 fleißig gegrubbert wurde und der Case IH Quadtrac 450 mit der Carrier 1225 XL für eine optimale Saatbettvorbereitung sorgte, haben wir heute mal unser neues Drillgespann auf Hektarjagd geschickt...einen John Deere 8360 RT mit einer Väderstad 800 Jumbo.


    In dem hügeligen Gelände waren die 390 PS gerade genug um die Drille mit einer Geschwindigkeit von 15-18 km/h zu fahren und ordentlich Hektar zu machen:



    PS: Habe die Bilder mal wieder ein wenig bearbeitet, aber ich denke sie wirken dadurch ziemlich real :).


    Zu den Mods: Die Raupe und die Drille basieren beide auf Mods die regulär zum DL stehen. Habe sie lediglich mit ein paar kleinen Änderungen versehen. Falls jemand meine LS13 Gallerien noch in Erinnerung hat, dürfte ihm der 8360RT noch bekannt vorkommen ;). Die Map ist weiterhin die Südthüringen. Hier habe ich mittlerweile den Schlag 1 komplett "tief" gebrubbert, flach bearbeitet und nun gedrillt....gefällt mir :thumbup:.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown 8)

  • Die Saattextur ist grausam und nimmt jeglichen Anflug von Realismus weg :D Viel zu hell, dazu die sich immer wiederholenden (und dabei sichtbaren) Streifen... ;)

    The good old days, the honest man
    The restless heart, the Promised Land,
    A subtle kiss that no one sees,
    A broken wrist and a big trapeze

  • Moin!


    Nette "Raupentier" Sammlung hast du da :thumbup:
    Kann es sein das du bei der Jumbo den Tank weiter zusammen
    und die Spurreißer weiter auseinander gezogen hast?
    Sieht schon nach Hektarjagd aus das Gespann.


    Bezüglich Saattextur: die steckt ja zusammen mit allen anderen
    Dynamic Terrain Texturen in einer Textur. Man müsst also quasi
    nur die richtige Ebene bearbeiten wenn man nicht das komplette
    Set tauschen will.


    $.

  • Moin Jungs,


    so ich habe jetzt die Bodentexturen noch etwas getauscht und auch die Drille noch etwas überarbeitet.


    Hier mal der aktuelle Stand des Großflächendesigns mit dem John Deere 8360RT und der Väderstad Rapid A 800J in der Weizenaussaat:




    Macht einfach Spaß mit dem Gespann und dank des zusätzlichen Fahrwerkes erweist sich die mächtige Drille trotzdem als äußerst wendig und lässt sich mit etwas Übung problemlos wie ein Drehschemel rückwärts in jede Ecke drücken.


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown

  • Moin Jungs,


    heute wurde im Süden von Thüringen zur Abwechslung mal bei einer Agrargenossenschaft der erste Mais gehäckselt. Bei dem Betrieb handelt es sich um einen großen Milchviehbetrieb mit angeschlossener BGA, die den größten Teil ihrer Ackerflächen unserem Unternehmen Bendorf Agrar im Rahmen eines Komplettbewirtschaftungsvertrages übertragen haben und somit auch über keinen großen Maschinenpark mehr verfügt.


    Eigentlich wollten wir hier erst ein paar Tage später häckseln, dafür aber mit unseren beiden JAGUAR 980. Eine plötzlich anrückende Unwetterfront lies uns keine Wahl...der Mais musste nun doch weg und wir mussten improvisieren...


    Da die beiden JAGUAR 980 gerade im Großeinsatz bei einer großen BGA weiter im Norden waren und noch einige Hundert Hektar Mais vor sich hatten, mussten wir für diesen Einsatz hier unseren kleineren JAGUAR 870 ins Rennen schicken, der normalerweise hauptsächlich in der Grassilage läuft.


    Als Walzschlepper konnten wir aber immerhin noch einen JD 8220 bereitstellen und zusätzlich hatte die Agrargenossenschaft noch einen alten Kasimir in der Halle stehen, der fleißig mit walzte ;) .


    Als Abfahrgespanne schickten wir dann noch unsere Allzweckwaffen wenn es um Transporte geht...zwei Krampe TW800 Tridemmulden. Dafür durfte dann auch mal wieder der 7810 zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt wurde und was in ihm steckt und fleißg Mais kutschern :thumbup: :



    Zu guter letzt kam noch ein neues Vorführgespann aus einem Axion 850 und einem Kaweco Radium 60, welches diesen Herbst bei uns im Einsatz ist 8).


    Haltet die Ohren steif,
    Topdown 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!