[LS 15] Maschinenverleih by rafftnix feat. BM Modding

  • Hallo Com,


    bereits seit einiger Zeit plagt viele LS Spieler der Gedanke, sich Maschinen günstig ausleihen zu können, anstatt sie zu kaufen. Bisher wurde dies häufig umgesetzt, indem man die Unterhaltskosten eines Mods stark erhöht hat, quasi als Leihgebühr.
    Da man so aber für jeden Mod einen Leihmod erstellen muss und dann alle Maschienen zweimal im Shop hat, habe ich mich nun doch hingesetzt und ein Skript geschrieben, das das Ausleihen von Maschinen auf eine andere Weise möglich macht.
    Wenn man im Spiel [strg] + [Shop öffnen] drückt, öffnet sich nun der Maschinenverleih. Man sucht sich die Maschine aus, wählt die Leihdauer (in Tagen) und kann sich die Maschine leihen. Die Leihgebühr wird sofort abgerechnet und ist abhängig vom Kaufpreis. Die verbleibende Ausleihdauer wird im Hilfefenster angezeigt und wenn diese abgelaufen ist, verschwindet die Maschine wieder.


    Features:
    - Alle Maschinen (Standart + Mods) ausleihen
    - Separates Menü für den Maschinenverleih
    - Leihdauer einstellbar
    - Leihgebühr abhängig von Schwierigkeitsstufe
    - Anzeige restliche Ausleihdauer
    - MP ready



    Bild:


    Frage in die Runde: Wie teuer sollte ausleihen pro Tag sein? 5% des Kaufpreises, vllt 10%?

  • Das ist ja mal wirklich eine neue Perspektive im Spiel und bringt wieder ne riesen Schüppe Realität rein:)
    Hier eine Tabelle zur Anregung für die anfalenden Mietkosten bei einem Händler aus meiner Region!


    Preise für Langzeitmiete (mind. 100 Std. / Monat)
    Schlepper bis 99 PS 17,00Betr.Std.
    Schlepper ab 100 PS 19,00Betr.Std.
    Schlepper ab 150 PS 23,50Betr.Std.
    Schlepper ab 200 PS 27,00Betr.Std.
    Schlepper ab 250 PS 33,00Betr.Std
    (alle Preise zzgl. 19% MwSt.)


    Maschinenneuwert Kaution
    Maschine bis 10.000 € 500 €
    Maschine bis 50.000 € 1.000 €
    Maschine bis 100.000 € 2.000 €
    Maschine über 100.000 € 2.500 €


    MfG johnlouis

  • Das Problem wenn man reale Preise hernimmt ist, dass man im LS einfach zu viel Geld hat. Wenn du nun 19€ für eine Stunde, also max. 456 € für einen Traktor zahlst, mag das zwar real sein, im Spiel ist dies jedoch schlicht und einfach zu wenig. Du könntest dir für einen Spottpreis einen riesigen Fuhrpark leihen, dies wäre auch auf Dauer billiger als kaufen.

  • Die Preise sind ja nur für Langzeitmiete! Für unter 100 Bstd. würde ich dann mehr verlangen! Was weiß ich so ein Drittel mehr...
    Ich arbeite selber bei einem Landmaschinenhändler in der Werkstatt und könnte mal nach generellen Preisen nachfragen!
    Davon ab kommt ja eh noch Sprit dazu und Sonderkosten wie zB. Inspektion und so wo der Mieter anteile Zahlen kann.


    Trotzdem ein super Projekt und wieder hervorragende Arbeit von euch!


    MfG johnlouis

  • also hier bei uns kostet nen schlepper um die 150ps ca 25 euro/stunde und ab 200ps um die 40....maschinen und selbstfahrer gehen tageweise und liegen beim einfachen 8m³-güllefass bei 150 und zb beim weidemann bei 350euro/tag. so ähnlich würden die preise in "leicht" wohl passen- in schwer dann das 3-oder 4-fache?



    übrigens ne klasse idee! freu mich schon aufs ausprobieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!