"Gaming PC" ? PC Konfiguration

  • Hallo zusammen,


    einige die in solchen Themen häufiger unterwegs sind werden vielleicht noch wissen, dass ich vor einigen Wochen mein System gepostet habe und euch nach einer sinnvollen Grafikkarte gefragt habe.
    Darüber habe ich lange Zeit nachgedacht, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein komplett neues System die bessere Lösung wäre.


    Vielleicht habt ihr ja eine tolle Konfiguration für mich, die auf jedenfall unter 1000€ liegen sollte, hatte so um die 800€ gedacht, und einen Anbieter wo ich das bestellen könnte.


    Möchte ihn vorallem für Spiele wie Far Cry 4 haben oder auch GTA 5 was ja bald vor der Tür steht und da sollten sich in Sachen Grafik auch keine Nachteile zeigen.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

  • Naja fertig PC´s sind meist teurer als die Hardware meistens Wert ist, oftmals wird an RAM und Netzteil gespart, manchmal auch am Board.. wenn du selber Zusammenbauen kannst, kann ich dir im Laufe des Abends mal ne Konfig zusammenstellen, gibt es etwas was du zB. aus einem alten Rechner weiterverwenden kannst? Also Laufwerk u. Festplatte mit SATA Anschluss, Gehäuse (wenn ja was für eins, Größe) ?



    EDIT: da mir Langweilig war ^^ Hier mal was ich empfehlen würde, Windows 7 kriegste nen Key auf Ebay für ~ 25€ Win8.1 für ~35€ , ist alles natürlich noch verbesserungswürdig: http://geizhals.de/?cat=WL-497431



    EDIT: für 250€ mehr kriegste nen besseren Prozzi http://geizhals.de/intel-xeon-…646e31231v3-a1106393.html zusammen mit http://geizhals.de/ekl-alpenfo…84000000106-a1081623.html


    ja is ein Server Prozessor, aber durch seine 4 Kerne und Hyperthreading (8Kerne) kommt er ganz gut an einen i7 ran habe mal ein Referenzsystem mit dem Xeon hier gehabt, ging ganz gut das Ding :thumbup:

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

    2 Mal editiert, zuletzt von Berge ()

  • eRRdeKa, hört sich nicht schlecht an. Aber ich denke auch wenn man sich nen PC zusammenstellt, wird das nen bisschen günstiger.
    Aber das Far Cry 4 dabei ist natürlich auch nicht schlecht, naja mal überlegen.


    Berge, keine schlechte Konfiguration. Nur hätte ich lieber eine NVIDIA Karte. Preis passt aber soweit.
    Zusammenbauen kann ich leider nicht selber und Teile vom alten PC kann ich glaub ich auch nicht verwenden.

  • Auf ein neues: http://geizhals.de/?cat=WL-497448


    Hier mal direkt mit dem Xeon drin, und der GTX 970, im vergleich zum One PC hast du hier ordentlichen RAM drin, und dazu eine SSD für Betriebssystem und 1-2 spiele. Den CPU Lüfter (EKL Brocken) kann man auch weglassen, aber ich mag die Boxed lüfter von Intel nicht.


    Wie oben gesagt halt das Betriebssystem auf Ebay holen, da es dort günstiger ist.


    Wenn du die Teile zb. bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de bestellst kannst du dir auch zusammenbauen lassen, aber CPU Kühler ab 400g (glaub ich wars) bauen sie nich ein -> Schadensrisiko, den musst du dann selbst einbauen, oder nimmst einfach keinen. Das zusammenbauen kostet aber nochmal extra (ka wieviel, noch nie gemacht/gebraucht :rolleyes: )

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • der i5 4690k hat 4 Kerne mit 3,50 Ghz und Turbo von 3,90Ghz und eine iGPU (integrierte Grafik) kostet: 208€ - Vorteil: du kannst Übertakten Nachteil: du brauchst ein teureres "Z" Board dafür


    der Xeon hat 4 Kerne und 8 Threads mit jeweils 3,40Ghz und einen Turbo von 3,80Ghz hat KEINE iGPU (brauchst du eh nicht wegen der GTX 970) und kostet 225€ - Vorteil: Aufjedenfall die 8 Threads, lohnt sich mehr für die Zukunft und du kannst viel mehr Anwendungen gleichzeitig laufen lassen
    Nachteil: keine iGPU (unwichtig) und kein bzw. kompliziertes Übertakten


    als Beispiel mein i7 4790k: auch 4 Kerne und 8 Threads, 4Ghz Turbo 4,4ghz, Hier hättest du die iGPU, 8 Threads und kannst später Übertakten, kostet 303€.. brauchst allerdings ein ordentliches "Z" Board, und nen guten Kühler (mit 2 lüftern)


    mit dem Xeon wäre es evtl "Zukunftssicherer" und der I7 lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht, da du wohl eh nicht Übertakten wirst



    Hoffe einigermaßen verständlich, hatte nen langen Tag ^^


    EDIT: maan Peter6.1, bist mir zuvorgekommen xD kurz und knapp, aber du triffst es auf den Punkt, hatte die % nich mehr im Kopf :D

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • Da man ihn nicht übertakten kann, kann man doch auch beim Boxed Kühler bleiben. Ist doch völlig ausreichend.

    wer boxed kühler nuzt und dabei noch zockt, dem gehört der pc abgenommen, wenn boxed kühler so gut bzw ausreichend währen bräuchten andere hersteller keine kühler zu produzieren
    boxed ist nur für den übergang bis man vill etwas geld bei seite hat um sich gescheite kühler zu kaufen aber nicht dauerhaft nutzen, außer es ist so ein office pc wo NIE gezockt wird

  • Ihr habt beide Recht ^^


    Klar, der Boxed reicht vollkommen aus, besonders beim Xeon.


    Allerdings nehme ich nie Boxed da sie meistens eh viel lauter sind und die Kühlleistung halt "nur" ausreichend ist...


    Es ist halt Geschmackssache, Boxed beim Xeon ist in Ordnung, allerdings würde ich eher den oben verlinkten "Brocken" nehmen.

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

  • In der Tat. So einen Mist mit den Boxed hab ich schon lang nicht mehr gelesen :D Kumpel und ich rennen beide mit nem normalen i5 mit Boxed Kühler. Selbst beim Rendern und Backen mit 100% Auslastung wird er nicht wärmer als 60°C. Meiner Meinung nach ausreichend und die Lautstärke ist auch noch In Ordnung/interessiert mich eh nicht mitm Headset aufm Schädel.

  • Intel würde sicherlich seine Produkte mit einem Kühler vertreiben, der die CPU nicht lange am Leben hält. Geplante Obsoleszenz und so :thumbsup:


    Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, wie viele Beschwerden und Gerichtsverfahren Intel durchlaufen müsste, wenn ihre mitgelieferte Kühleinheit nicht fähig wäre, das Produkt im Auslieferungszustand ausreichend zu kühlen? Bei normalen Temperaturverhältnissen (23°C Zimmertemperatur) und einem einiger Maßen gescheiten Gehäuse kannst du eine unübertaktete Intel-CPU 24/7 bei 100% Auslastung kühlen. Sicherlich lauter als es ein anderer Kühler könnte, aber es funktioniert.


    Klar wird die theoretische Lebenszeit der CPU aufgrund der höheren Temperatur im Gegensatz zu einem Custom-Kühler verinngert... Moment 8| .. Andersherum betrachtet verlängert sich die Lebenszeit der CPU wird mit einem Custom-Kühler...Lang lebe der Optimismus :)


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Boxed-Kühler schadet nicht!

  • Sign. Selbiges mit der Kowakü.


    Boxed Kühler sind für die CPUs die so oder so nicht übertaktet werden vollkommen ausreichend, ansonsten reichen für Xeon günstige Kühler à la Brocken Eco, oder einem kleinen Rajintek. Das ist dann meistens für ein paar Grad weniger und eine geringere Lautstärke. Die Boxed sind für die CPUs konzipiert und das sagt denke ich mal alles wichtige aus.



    Edit: da war der Fiat schneller :D


    Edit2: Berge : ging auch nicht an dich, sondern an clastor mit dem, was er da von sich gegeben hat.

  • Und wiedermal eine unnötige Diskussion hier :thumbsup:


    Genau das was ich gesagt habe, ich PERSÖNLICH mag keine Boxed Kühler.


    Der Boxed Reicht 100% für den Xeon und das auch auf LANGE Zeit. Hier kann alex1996 nochmal paar € sparen ohne sich sorgen zu machen ;)

    Wer aus Liebe heiratet krepiert aus Wut.


    Wie sagte der Mantafahrer? Don't think and drive!


    Dodi zu Petrus: " I wanted to fuck Di in the car, and not to die in the fucking car."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!