BGA Silos - LS15 # 07.11.2015 - Idee Schiebesilo?

  • also ich hab selbst 2 Silos erstellt mit mehreren Planes. Wenn man die passend macht hält sich das in meinen Augen mit dem Hopsen in grenzen. Ich kann dir gern mal ein Modell zur Verfügung stellen. Mehrere Planes machen halt das schieben interessanter, da man nicht einfach irgendwo schieben kann sondern verteilen muss.


    pAre

  • Ein Update zu meinem vorherigen Post:


    HeapTipTrigger auf dem Silo erstellen ist möglich. Allerdings nicht in Verbindung mit dem großen Abkipp-Trigger vom Silo. Dieser muss deaktiviert werden. Es wird wohl später so sein, sobald ein HeapTipTrigger im Silo erstellt wird der Silo-Abkipp-Trigger deaktiviert wird und sobald der letzte HeapTipTrigger im Silo verschwindet der Silo-Abkipp-Trigger wirder aktiviert wird. So hat man dann die Möglichkeit auch "normal" auf dem Silo abzukippen.


    Ich musste das Standard Shovel Script modfizieren dass der Inhalt der HeapTipTrigger einwandfrei ins Silo übertragen werden. So besteht aktuell noch ein Bug mit dem Particlesystem dass ich wohl erst mit der LS15 Script-Doku beheben kann.





    Ich habe ein Silageschild bzw. Pack gefunden, bzw bekomme ich zur Verfügung gestellt, Updates und genauere Infos werden folgen.



    Edit:


    Beim letzten MP Test hat Corben-D@ll@s ein Video gedreht und zeigt ein paar Abläufe:


  • Wow. Klasse Arbeit, was man dir wohl kaum sagen braucht.
    Kleine " Optimierungs-Anregungs-Überlegung "


    Der neue Heaptipptrigger erstellt jetzt immer nachein ander einzelne Haufen, dass das funktioniert = Hut ab. Gute Arbeit.
    Ist es dazu vielleicht möglich, die Haufen über das Standart-Silo-Script, wenn es denn raus- und zugänglich ist, so auf zubauen, das die Trigger in ein ander liegen, und es somit ehr aussieht, dass es "eine lange Wurst" ist, und nicht mehrere Haufen.


    Ist nur eine Überlegung, um es NOCHMAL mehr realer zu machen.
    Wenn es nicht umsetzbar ist, ist es ja auch schon eine Super lasse Erweiterung :D


    Weiter so :rolleyes::thumbsup:

  • Was ich toll finden würde, wäre wenn man mit CP (Courseplay) vollautomatisch Silage schieben könnte.
    Es müsste doch nur jemand dafür sorgen, dass das Schild nichtmehr
    manuell mit q abgekippt werden muss, sondern dass es von alleine
    abkippt.
    Wenn diese Funktion vorgegeben wäre, dann müsste dem ganzen nichts mehr im wege stehen.
    Vielleich kann Taker sich ja mal mit Gefd25 in Verbindung setzen, er hat seine Silageschilder im 13 etwas modifiziert damit das so klappt wie es soll.

    Hier ein Beispiel Video von Gefd25
    http://youtu.be/M5W3VO9E4rk?t=4m46s

  • Es gibt Neuigkeiten vom Schiebeschild:






    Auf den Bildern ist ein MGS 300S Schiebeschild und SW 30 Walze von Saphir zu sehen.
    Die Modelle wurden gebaut von madabub - http://www.nkb-modding.com


    bisherige Funktionen:


    - Mais schieben :D
    - Schild lässt sich in der Höhe variabel verstellen, je höher das Schild vom Boden oder Silo entfernt ist desto mehr Inhalt wird aufs Silo übertragen.
    - Beim Rückwärtsfahren wird der Inhalt sehr schnell aufs Silo übertragen
    - Silagewalze lässt sich mit 1000L Wasser füllen --> ca. 1 Tonne schwerer
    - Beleuchtung



    eventuell geplante Funktionen:


    - Particlesystem beim Übertragen des Inhalts aufs Silo
    - Beim Rückwärtsfahren wird ein HeapTiptrigger erstellt und der Inhalt auf diesen übertragen

  • Moin leute.


    Ich habe auch noch eine kleine Anregung zu diesem Mod und zwar gibt es ja diese Keil-Silos. ich finde die Dinger leider etwas unrealistisch, weil ich jedenfalls noch nie ein Silo in dieser Form gesehen habe. hier bei uns wird immer erst bis zu einer gewissen höhe aufgeschoben (je nachdem 5m oder 6m oder wie auch immer) und nachher sieht das ganze dann wieder aus wie ein normales Fahrsilo, also als würde man dann rüber fahren. Das soll soviel heißen, das man nachdem man die Endhöhe des Silos erreicht hat, müsste sich das ganze immer weiter nach vorne "ziehen". Weiß nicht genau wie man das beschreiben soll, ich hoffe man weiß was gemeint ist.
    Anbei noch ein kleines bild zur etwas "besseren" Veranschaulichung:


    http://www.agrartechnik-im-ein…071&location=galery#anker


    Ich weiß jetzt leider nicht, ob das so in der art Umsetzbar ist. Wäre aber denke ich mal eine geile Sache, da es den Realismus zur Maisernte bei der BGA definitiv steigert


    Gruß, Padda96

  • Es sind theoretisch auch komplexere Silos möglich da man beim Einfahren ins Silo optional eine Animation angeben kann (Y-Bewegung oder animation). So kann das Silo mit mehren Planes und colis entsprechend geformt werden. Es gibt aber zu jedem Füllstand einen festen Zeitpunkt der Animation.


    Im Script kann ich beim Entnehmen aus dem Silo als option auch eine animation einbauen, das werde ich wohl machen.


    Ich kann aber so ein Silo nicht bauen, da müssen andere ran.

  • Danke für die schnelle Antwort ;)



    Hier hatte ich noch einen Vorschlag, auf den nicht reagiert wurde / Evtl auch übersehen.
    Ist denn das möglich ? Oder script-technisch auch nicht zu realisieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!